** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Schicke Felgen... Nicht :thumbdown:


    Aber ist ja nicht dein richtiges Auto :D


    Bin heute mal den neuen Seat Leon probegefahren. Die haben das mit der A-Säule deutlich besser gelöst. Und mir gefällt er auch so sehr sehr gut, würde ich dem Golf wegen ein paar Gründen definitiv vorziehen! Klasse Fahrzeug, der Golf muss echt aufpassen :thumbup:


    Mo3004

    40 Jahre Golf

  • Muhi ..... mir gefällt "dein" Golf VII ;)


    Außen noch R-Line und anständge Felgen drauf und innen die MFA Premium .... dann passt das :love:


    Wie ist der 1,6TDI so .... ?


    lg
    Gerald

  • Ohja, erzähl mal.


    Bin ja wie gesagt den Leon gefahren. Mit dem 1.6 TDI 77 kW/105 PS. Fand ich etwas zäh, aber ausreichend. War ein 5-Gang Handschalter. Im dritten Gang spürte man ein Turboloch. Bin gespannt auf muhis Erfahrung.


    Den Golf gibts momentan nur mit 105 PS, nicht mit 90 PS als 1.6er.


    LG


    Mo3004

    40 Jahre Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Mo3004 ()

  • Und bitte die KW (PS) dazuschreiben ;)


    lg

  • Ja Motor ist auch der 105PS aber wie gesagt mit dem 7 Gang DSG..


    Also ich als GTI fahrer muss eingestehen, für jeden Tag reichts vollkommen aus. Wenn das Gaspedal bis zum Ende durchgedrückt wird und er 2 Gänge zurückschaltet und volle pulle röhr denkt man, man hebt gleich ab, schaut man jedoch aufn Tacho ist es sehr ernüchternd, also dauert bissle bis er Reisegeschwindigkeit erreicht ;)


    Das Auto hat irgendwas bei 1000KM auf der Uhr und Verbraucht laut MFA 6.5l/100km da denke ich geht sicher noch was richtung 5-6l nach einer Zeit.

  • Danke für die Infos .... gut zu wissen ;)


    lg
    Gerald

  • Weis jemand ob im Golf 7 es auch wieder eine Öltemperatur Anzeige gibt im MFA und ab welcher Ausstattungslinie diese Serienmäßig ist?

    I still need a turbo

  • Mal Ernsthaft ... ich find den hübsch 8| Anfangs sehr sehr skeptisch aber umso mehr Bilder ich sehe umso mehr gefällt er mir. Hier in Münsingen steht auch einer in weiß und sieht wirklich top aus.

  • front sieht gut aus, das navi dagegen ist nicht mein fall, finde das rns500 deutlich hübscher :) ...aber das heck, da fehlen mir die worte 8| hoffe, da gibt es bald ansehnliche alternativen^^

  • Zum Navi kann ich nur sagen, probiert es mal intensiv aus. War auch immer vom RNS 510 begeistert. Aber das Teil ist wirklich Bombe... Testen, testen, kaufen... XD


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Zitat

    So gefällt er mir noch viel besser... :thumbup:
    Steht so in Essen auf der EMS.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/616614_45568851782233ihjur.jpg]


    Was so ein bisschen FW und Felgen ausmacht. Mir gefällt das.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zum Navi kann ich nur sagen, probiert es mal intensiv aus. War auch immer vom RNS 510 begeistert. Aber das Teil ist wirklich Bombe... Testen, testen, kaufen... XD


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Was ist das für ein navi was da drin ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!