** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Hier ein paar Sachen die neu sind beim Golf 7
    -Multikollisionsbremse
    -Speedlimiter
    -Vorderachsquersperre
    -Touch mit Annäherungsfunktion
    -Progressivlenkung
    -LED Nebelscheinwerfer
    -Precrash
    -Park Assist 2
    -City Notbremse
    -Müdigkeitserkennung
    -Verkehrszeichenerkennung
    -Dynamic Light Assist
    -Lane Assist
    -Front Assist
    -adaptive Cruise Control
    -Elektrische Parkbremse
    -Fahrprofilauswahl
    -Zylinderabschaltung
    -Klimakomportscheibe
    -Panoramaschiebeausstelldach
    -Ergonomiesitze
    -Runflatreifen

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • von außen kommt der 7er dem 6er aber schon seeehr nahe, ist halt nur ein bisschen markanter gezeichnet also kleine eckige Scheinwerfer und Rückleuchten usw.. ansonsten bestimmt auf den ersten Blick mit dem 6er zu verwechseln.

  • Unglaublich aber wahr... Der VW eigene Airbus A319 kam in Berlin-Tegel an, mehrere, Phaeton und ein Multivan holen die (zu hoch bezahlten) Anzugträger ab um diese zur Präsentation zu fahren. Derweil stand die Maschine über Stunden mit laufender APU (Hilfsgasturbine im Heck des Fliegers) auf dem Flughafen und jagte nur so den Sprit durch die APU. Sowas verschwenderisches habe ich noch nie gesehen. Daran sieht man, daß VW im Geld schwimmt, wenn Dem Konzern nichtmal der Ölpreis interessiert. An die dabei entstandenen Abgase (Umweltverschmutzung) möchte ich dabei nichtmal denken! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Dabei hatten sie auch die möglichkeit eines externen Stomanschlusses.


    Naja, was soll man dazu sagen, wenn man bedenkt wie VW mit ihren Produktionsfehlern ala Steuerkette usw. mit den Kunden umspringt ist es wirklich eine bodenlose Frechheit. :thumbdown:


    Und das alles nur wegen eines Golf, der zudem optisch noch nicht mal der schönste ist...


    Sorry, falls es für euch nach OT klingt, aber ich bin echt fassungslos, diesbezüglich.


    So, nun zum Golf VII: Die Frontstoßstange wirkt irgendwie komisch, die Dreieckfenster sind lächerlich und unnütz wie ich finde, da sie die Rundumsicht keineswegs verbessern werden. Ansonsten schonmal schicke Felgen auf den Bildern, Heck naja, man kann sich dran gewöhnen, zumal mal den wagen die meiste Zeit von innen sieht. Das Interieur sieht soweit am besten am ganzen wagen aus, jedoch werden die Sitze mit dem braunen Leder sicherlich nur optional erhältlich sein.
    Wie immer ist es "nur" ein Golf, mit einer zu langen Aufpreisliste die den Preis ins unmögliche ziehen wird, wenn man ein paar annehmlichkeiten dazu haben möchte. Denn einen Wagen fürs Volk stellt VOLKSwagen schon laaaange nichtmehr her, da wird man eher bei importfahrzeugen fündig. Und was die Motorenprobleme angeht, muss sich VW erstmal beweisen, daß sie endlich wieder mal haltbare benzinbetriebene Triebwerke herstellen können, was ich beim neuen 1,4TSI mmit 140PS bezweifeln werde, wenn ich an die Zylinderabschaltung denke!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wirklich schönes Auto.
    Der Innenraum ist ein Traum.


    Endlich den Tempomat am Lenkrad.



    Super! :)

  • Also ehrlich gesagt gefällt er mir iwie..
    Der Innenraum is echt schick.. Aussen hat er was :rolleyes:
    Aber bin ma auf GTI/GTD oder r bzw r-line gespannt!
    Der sechser sieht in diesen Varianten ja auch um Welten besser aus!

  • Der sechser sieht in diesen Varianten ja auch um Welten besser aus!


    UNd beim 5er dasselbe .... gilt eigentlich für fast alle VW's :thumbup:

  • Innen Hui, außen :thumbdown: !


    Front und Seite ähneln stark dem Golf 6, das Dreiecksfenster naja, wem es gefällt.


    Das Heck... ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich mich Übergeben könnte!
    Was soll diese Rundung in der Heckstoßstange / Heckklappe? Und dieser Knick in der Heckklappe, auf Höhe des VW Zeichens? Die Rückleuchten hätten ruhig weiter einzelne LED's sein dürfen, vielleicht kommen ja noch welche (Hoffentlich). Diese LED "Streifen" Optik hat mir schon beim Polo nicht wirklich gefallen.


    Innenraum sieht auf den Bildern recht hochwertig aus und gefällt. :)


    Hoffentlich gelingt der GTI / R besser!


    MfG
    fraggl

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich stimme euch im großen und ganzen zu, eins gefällt mir aber noch...


    dass die Dachkante parallel zu den Fenstern verläuft... gefällt!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Also Innen gefällt er mir bis auf das zu klein geratene Touareg Lenkrad und die elektr. Bremse sehr, das Heck ist ne Katastrophe, waren die auf Drogen oder was...

  • Ich teile die meinung vieler leute hier^^...


    Innen ganz schick, aber außen ist ein No-Go...und zwar (fast) alles x_x

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!