** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • "Einen Kampf hat der neue Golf schon verloren. VW wollte unbedingt verhindern, dass vorab Bilder veröffentlicht werden. Einigen US-Websites war das egal. Uns nicht – vor 21.30 gibt's bei BILD.de keine frischen Bilder!"


    Werden die Bilder wohl stimmen ...

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • 21.24 Uhr: Nicht nur Journalisten fanden den Weg
    Draußen brüllt einer „Scheiß-VW“ – und wird ausgelacht.


    LIKE!! :D

  • @Tim: VauMax ist nicht für so viele Besucher geeignet, daher haben sie gerade ein paar "Probleme", mit einer halbwegs fixen Verbindung geht es aber.


    Also der Innenraum gefällt mir, Hauptsache die Türpappen sind nicht so billig wie im 6er.


    Außen finde ich ihn wirklich schick, aber die kleinen Dreiecksfenster gefallen mir nicht, wobei das meiner Meinung nach von innen weitaus schlimmer aussieht als von außen. Auf manchen Bildern sieht aber die Dachlinie etwas seltsam aus, da wirkt der Wagen sehr hoch.


    Bin schon gespannt darauf, den Wagen mal live zu sehen, erst dann bilde ich mir mein finales Urteil.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also das Heck gefällt mir irgendwie nicht so, zumindest auf den Pressebilder. Hat was vom neuen Audi A3 und dazu die schmaleren inneren Rückleuchten. Ansonsten ist es nach wie vor ein Golf. Denke das die GTI/GTD und die R Variante ne Bombe wird, aber erstmals Gewöhnungsbedürftig. Das Dreieckfenster geht wie erwähnt gar nicht :thumbdown: Ansonsten ist der Innenraum Nobler geworden. Mir gefällt die Schalterposition für die Spiegelverstellung nicht und der schwarze Lack um die Elemente ... Aber erst Live sehen, dann kann man ganz genau was sagen. Aber die LED Rückleuchten vom 6er sind einfach viel besser :love::love::love:

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    2 Mal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Ist doch schick geworden. Freu mich schon den live zu sehen. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Vom Design her ne Katastrophe, der Tankdeckel sieht aus als würde er da nicht hingehören. Heck ist eine Designtechnische Schandtat, hauptsächlich dank der Rückleuchten. Optisch soll der Wagen durch die Tiefgezogene Stoßstange flach wirken aber ein Golf wird nie Unterlegkeiloptik ala Lambo haben, dafür sieht der Buckel den dann die Motorhaube macht einfach nur dämlich aus. , hätte man die Motorhaube weniger rundgelutscht und nach unten gezogen sondern die Stoßstange ein bisschen hochgezogen hätte das ganze schon stimmiger und bulliger gewirkt. Am schlimmsten finde ich jedoch die Spiegel bzw. Dreiecksfenster, abgesehen davon das es nichts aussieht fühlt man sich fast wie in so einem Raum-Van und mit den Spiegeln auf dem Türblech wie in einem Mini. Das sieht einfach nur Grausam und lächerlich aus.
    Innenraum ist jetzt nicht so wirklich mein Geschmack. Amaturenbrett erinnert mich stark an Audi A4 bzw. A5, kann ich mich bis jetzt nochnicht dran gewöhnen. Soviel zum Argument 5 Minuten angucken dann gewöhnt man sich dran und findet ihn schön. Den Golf V Innenraum finde ich auch bisheute noch schlecht gelungen dank dunklem grau anstelle von schwarz und hartem Plaste auf dem Amaturenbrett. Das einzige was mir Designtechnisch wirklich gut am Golf gefällt sind die Sitze die ein wenig an Scirocco und Passat CC erinnern.


    Lenkrad erweckt auch den Eindruck in einem geschrumpften Touareg zu sitzen, Türpappen vom Passat zusammengewürfelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!