** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Bifuel war beim 6er Golf der 1.6l. Den wird es aber in 7er nicht mehr geben.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bifuel war beim 6er Golf der 1.6l. Den wird es aber in 7er nicht mehr geben.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo


    Also wird es beim 7er keine Gasvariante mehr geben, so dass ich dann doch auf den DIesel oder den 6er Golf Bifuel umschwenken müsste? MUss dazu sagen, dass ich Autotechnisch nun nicht besonders bewandert bin;)

  • Tja.. da bei mir auch ein neues auto ansteht bin ich schon seit ein paar wochen damit beschäftigt welcher mir besser gefällt.. Der Audi A3 hmm dazu fällt mir nichts ein. Also auf den bilden die es gibt gefällt er mir überhaupt nicht. Vom Golf 7 gibt es ja noch nicht viel zu sehen. Wobei mein Verkäufer ihn wohl schon gesehen hat und meinte ,, der neue Audi A3 ist wesentlich angenehmer von der Optik als auch von der Qualität". Naja und dann gibt es ja noch den Seat Leon mit VOLL LED Scheinwerfer, was VW erstmal nicht anbieten wird... Ich glaube der Neuwagenkauf muss noch warten bis alle modelle auf dem Markt sind und man sich jedes mal anschauen kann. Was mich ja noch reizen würde sie die Stufenheck varianten vom A3 sowie vom Golf 7. Abwarten und Tee Trinken :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Voll LED Scheinwerfer wird es aber wohl zu Begin auch nur im FR geben wenn ich den Texten auf der Seat Homepage
    glauben kann. Das Audi nochmal etwas besser ist als VW dürfte jedem hier klar sein, doch sind die Geschmäcker verschieden.
    Das dein Verkäufer den Golf schon gesehen hat kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen denn, bisher haben ihn laut meiner Info nur
    Entwickler und Vorstand voll enthüllt zu sehen bekommen.


    Ich las mich aber gern eines Besseren belehren und bleibe weiterhin gespannt.



    Gruß Alex

  • Also so wie der 7er in der Autobild ist gefällt der mir mal garnicht :thumbdown:

  • Also so wie der 7er in der Autobild ist gefällt der mir mal garnicht :thumbdown:


    kann ich nur zustimmen...


    Hoff die enthüllung im Sept. gibt kein böses erwachen :wacko:

  • bleibt doch mal geschmeidig...,lang dauert es nicht mehr...
    dann seht ihr das vollendete produkt ;) und es hat definitiv noch kein mitarbeiter von irgendeinem autohaus den GVII gesehen :P
    alles bloß dummes geschwätz...

  • Zitat

    bleibt doch mal geschmeidig...,lang dauert es nicht mehr...
    dann seht ihr das vollendete produkt ;) und es hat definitiv noch kein mitarbeiter von irgendeinem autohaus den GVII gesehen :P
    alles bloß dummes geschwätz...


    So ist es. So wie auf den Fotos sieht er nicht aus.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Muss meinen zwei Vorrednern nur zustimmen, hatte ja auch selber schon gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann, das einer der Autohausmitarbeiter den Wagen schon gesehen hat.
    Am. September wird er in Berlin vorgestellt also schön ruhig bleiben und gespannt sein.



    Gruß Alex

  • ... Ich denke nicht, dass das LPG Gas Modell direkt bei Verkaufsstart zu bestellen ist. Wie lange dauert das denn in der Regel bis auch das Gasmodell erhältlich ist. Bis nächsten Sommer wollte ich mir dann doch einen neuen Wagen zugelegt haben. ...


    Also ich denke ein Jahr muss du mindestens warten es auch alternative Antriebe beim Golf 7 geben wird.
    Für den Up ist ja auch ein Erdgas Antrieb angekündigt, der angeblich diesen Herbst endlich zu bestellen sein soll. Wenn es dann wirklich so kommt wird es wohl ähnlich lange dauern bis Flüssig- und Erdgas Motoren beim neuen Golf erhältlich sein werden.

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wenn der Golf VII in Berlin vorgestellt wird, glaub ich wo es stattfinden wird. Denn den Golf VI haben die auch in Berlin Spandau, um genau zu sein auf der "Insel Eiswerder" vorgestellt. Damals hat man die VIer Gölfe durch Berlin Spandau rumfahren sehen, bevor sie in den Verkaufsräumen standen.


    Nur stellt Mercedes dort schon seit Wochen die neue A-Klasse, den CLS Shooting Brake usw. vor. Damals hat man die VIer Gölfe durch Berlin Spandau rumfahren sehen, bevor sie in den Verkaufsräumen standen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Na dann leg dich mal schön auf die Hut, wir warten auf Fotos ;)
    Ich weiß allerdings auch nicht mehr zu der Vorstellung in Berlin, nur das es wohl 500 ausgewählten Personen zusteht in Berlin
    dabeizusein.
    Ich denke einfach wirklich das wir uns überraschen lassen müssen und uns nicht von den Bildern in den Zeitschriften beirren lassen.



    Gruß Alex

  • Nachdem sich der Designer von bewährte Formen des Golf 1 und des Golf 4 inspirieren ließ wird das Ergebnis sicher in Ordnung gehen.
    Hoffentlich hat VW die Probleme mit den Steuerketten in den Griff bekommen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!