** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • was ist ein "Dr. Martin Winterkorn"? :D


    ich denke, das "schärfer und kantiger"-zeichnen setzt sich gerade bei vielen dingen durch, beim automobildesign muss man mit dem zeitgeist gehen, alle fahrzeuge, die auf ein anderes design setzten, sind grandios gescheitert (in erster linie die franzosen, die glaubten, sie könnten ihre eigenen vorstellungen durchsetzen). ausserdem ist evolution statt revolution auch für die preise der gebrauchtwagen gut, wer will schon ein auto, dass mit beginn der nächsten fahrzeuggeneration uralt aussieht (siehe opel, ford und asiaten)?

  • Sieht doch gut aus :)


    Ich bin mal auf das Golf VII GTI Lenkrad gespannt und vorallem ob es auch in den 6er passen wird ;)


    Grüße

  • Mir kommt es eher so nach einer BMW-Audi-Mischung vor ...


    Wobei ... das von mir gezeigte Bild und das vom angeblich "neuen" Leon doch gewisse ähnlichkeiten haben.
    NUR muss man jedoch sagen, dass das vonmir gezeigte Bild auch ein Golf 6 / Audi A4 Konstrukt ist und da entsprechend die Bedienelemente zusammengefakt wurden ;)


    Die Fotos vom Seat hingegen scheinen sehr eigenständig zu sein und ja ... man erkennt halt auch die VW-Typischen Bauteile ;) .... Navis usw. werden möglicherweise wieder densekben Einbaurahmen haben und auch Lichtschalter usw. swie Lenkräder und Clima-Bedienteil ...


    lg
    Gerald

  • Sieht doch gut aus, aber mal sehn wies wird.
    Aus 1. Hand: Auf der Sommerfahrt des Vorstandes in Nevada gab es viel positive Kritik, besonders gefallen hat der neue GTI


    Hab wieder meine Quellen

  • Und schon wieder ein neues Radiodesign. Von der Golf IV-Generation eckig über Golf V & VI trapezförmig wieder hin zu eckig.


    Man könnte ja mal eine Autoradiogeneration über mehrere Fahrzeuggenerationen aufrecht erhalten. :rolleyes:


    Ich denke, dass der Golf mit der geteilten Mittelkonsole kommen wird. Das obere Design, das dem BMW-Design sehr ähnelt, wird man nicht wählen. Die Klatschpresse und vor allem BMW würden sich ihre Mäuler zerreißen.


    Bei AUDI ist man ja schon zu diesem Design übergegangen, nun folgt der Rest der VW-Familie, wie schon so oft zuvor.

  • Bei AUDI ist man ja schon zu diesem Design übergegangen, nun folgt der Rest der VW-Familie, wie schon so oft zuvor.


    Und wieder zurück ;)


    lg
    Gerald

  • Ich glaube das VW wieder sein Bestes gegeben hat was Design und Technik angeht, so wie immer einfach.
    Beim Golf können bzw. sollten sie nicht experimentieren was das betrifft. Lassen wir uns überraschen, was
    ab dem 27. September in Paris vorgestellt wird.


    Ich freu mich schon drauf und warte auf den Produktionsstart des GTI.



    Gruß Alex

  • Hallo. Mein erster Beitrag hier auf diesem Forum.
    Ich gedenke mir einen Golf zu kaufen. Da nun bald der neue Golf 7 ansteht und ich nicht unbedingt immer das alte Modell haben möchte, interesse ich mich nun für den Golf 7. Besonderes Interesse hege ich an einem Bifuel Golf. Ich denke nicht, dass das LPG Gas Modell direkt bei Verkaufsstart zu bestellen ist. Wie lange dauert das denn in der Regel bis auch das Gasmodell erhältlich ist. Bis nächsten Sommer wollte ich mir dann doch einen neuen Wagen zugelegt haben. Ansonsten bekommt man ja auch noch gut Prozente für den aktuellen Golf mit Bifuel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!