** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Wie werden sich denn die Preise entwickeln. Wird der GTI ca. das gleiche kosten wie der 6er GTI?

  • Kannst von ausgehen, dass die Basispreise leicht steigen. Allerdings wird sich das ganze ausstattungsbereinigt nicht viel geben.

  • In der aktuellen "Autozeitung" sind Bilder vom neuen GTI hat die jemand evtl. in Groß?

  • Verlockend wirds bei den Dieselmotoren ab 2013, da gibt es dann auch was Feines ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ab 2,5 L und 5/6 Zylinder würd ich mir auch nen Diesel im Golf kaufen..aber davon sind wir bestimmt noch Meilenweit entfernt^^

  • Bein den Motoren wird's ja so bleiben wie bisher. Lediglich nach unten wird weiter ausgebaut.

  • genial wäre es wenns endlich Bi Turbo für den Golf gibt :thumbup:

  • Die Hoffnungen würde ich erstmal begraben. Ungedrosselt, siehe T5 oder Amarok, halten die Dinger einfach nicht.
    Ein 2.0 Bi-TDI ist schon seit der Einführung des Passat 3C geplant und ist nicht umgesetzt worden.

  • ...da kann ich gol99 nur zustimmen!
    Der Trend der ganzen "kleinen Kompakten" geht eindeutig in die flachere und nach hinten gezogene Richtung... Wie der alte Seat Leon oder Ford Focus, ja...
    Für mich bringen VW und Audi auch viel zu schnell neue Modelle raus.
    Wenn man sich mal anschaut, wie die Preise der Audi-Modelle fallen, weil ständig ein Facelift etc. rauskommt...nicht fein...

  • Weiß einer wann der neue GolfVII vorgestellt wird? Er soll ja ne komplette Runderneurung bekommen und der Abstand zum Polo wieder größer... Ich bin mal gespannt... mein Favorit bleibt der golf 4 r32... :thumbup:

  • Erst lesen, dann denken und dann schreiben.
    Oben steht "Vorstellung in Paris im Herbst"
    Und ja, er wird komplett neu, da neues Baukastenprinzip. Steht ebenfalls im Thread.

  • Weiß einer wann der neue GolfVII vorgestellt wird? Er soll ja ne komplette Runderneurung bekommen und der Abstand zum Polo wieder größer... Ich bin mal gespannt... mein Favorit bleibt der golf 4 r32... :thumbup:


    mein :) meinte letztens im Dezember ( wenn ich mich recht erinnere) ;) ..kann aber auch schon im November sein


    Bi-TDI gibts schon.. nur eben gedrossel auf 180PS..(zb. im Amarock) .. da fragt man sich warum Opel das schafft nen doppelt aufgeladenen Motor zu bauen(..da gibts bestimmt nicht ohne grund nur 160k KM garantie) ^^
    es wird den G7 bestimmt wieder in ner Aktion als 1.8 TSI mit 170 PSgeben , der 2.0TDI wird als 143PS & 177PS angeboten.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."


  • es wird den G7 bestimmt wieder in ner Aktion als 1.8 TSI mit 170 PSgeben , der 2.0TDI wird als 143PS & 177PS angeboten.


    Die 1.8er Aktion gab es nur, weil die 160PS TSI nicht lieferbar waren. Das wird so schnell nicht mehr passieren, weil die Stückzahlen stark erhöht wurden.
    Übrigens: Der 1.8er hatte auch nur 160 und nicht 170 PS


  • Die 1.8er Aktion gab es nur, weil die 160PS TSI nicht lieferbar waren. Das wird so schnell nicht mehr passieren, weil die Stückzahlen stark erhöht wurden.


    schon klar.. erstmal abwarten und kaffee trinken ;) .. wir werden schon früh genug sehen was es dann letztendlich wird :D

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!