** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Dafür klappert das Opel Amaturenbrett auch nach jahren nicht so schnell wie die von VW... =(

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Das kommt drauf an... Bin in der Fahrschule nen damals nagelneuen Astra gefahren, es hat eigentlich von überall geklappert.. Ich hab meinen Golf mit knapp 70.000km bekommen (da war er 4 Jahre alt) und es hat nichts geknackt und geknarzt, und auch heute bei 115.000km und 6 Jahren tut es das nicht, noch nichtmal an den sonst eigentlich berüchtigten Klapperstellen 8)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • You made my day :thumbup: Aber mal Opel nicht nur auf seinen Rost beschränken, find das nämlich äußerst diskriminierend! Opel hat ja schließlich auch andere schlechte Seiten ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • also soo schlecht find ich opel nicht!!
    Man muss nämlich fairerweise zugeben, ob VW-Fan oder nicht, dass jeder Hersteller seine Problemzonen hat, auch VW und bestimmt auch ein Golf 7 wird nicht davon verschont bleiben (um mal n bisschen aufs Thread Thema einzugehen :D )
    Und auch Opel hat meiner Meinung nach Highlights, die VW ruhig abschaun könnte z.b. Lenkradheizung im Astra, wieso gibts sowas nich im überlegenen Golf??


    Also ich meine es is ne Geschmacksache :D (keine Angst bleib schon bei VAG)

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • jaja, tante opel. jetzt könnt ich wieder nen bösen reisen aber ich tu´s mal lieber nicht :D
    wobei ich sagen muss noch schlimmer als opel sind die reisschüsseln ala mazda (mein auto zersötrt deutsche arbeitsplätze) oder daihatsu. bei daihatsu haste zum beispiel nicht mal ne ordentliche ausstattung, was auch "geil" ist in dem sinne ist kia. da freut sich jede pannenstatistik bei dem hersteller. ihr müsst euch mal die fotostories u.a. in der autobild online angucken von den chinesischen kopier-bauern. was da abgeht ist echt übel, das ist copy-and-paste im fließband-format.


    trotz alledem, wie BG891 schon schrieb, auch VW hat seine schwächen. ich sage nur die berühmten schlösser.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Nicht nur die Schlösser :S Man muss ja auch sagen, Opel hat den Ruf mit dem Rost zwar zurecht weg, aber VW ist da auch nicht gerade DAS Positiv-Beispielm siehe 3er Golf Variant, oder T4^^ Selbst beim T5 waren ja zu Anfang die Heckklappen noch rostbefallen :thumbdown: Aber dennoch würd ich, so für mich persönlich sagen, in Sachen Qualität ist VW immernoch Spitzenreiter (bis auf einige Ausnahmen eben ;))

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • beim 3er musste aber auch wissen das die früher nicht verzinkt waren bzgl. der karosserie, der 4er ist der erste mit verzinkung.
    und wenn ich mich zw. opel und vw entscheiden müsste, dann vw. aber preislich gesehen, nee, dann nie vw. ihr müsst euch mal auf der audi seite umschauen, da wird mit 32.000€ für den einen geworben, und schaut man in die katalog-preise von der gleichen kiste fängts bei 48.000€ ohne weiteren schickschnack aus, nur mal so als beispiel. und design-mäßig sind die neuen vw auch nicht grade soo überragend. man kann ja schon einen passat nichtmal mehr richtig mit einem jetta unterscheiden. aber okay, geschmäcker sind halt verschieden.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Das Problem von VW ist, dass die die Golf 6-Maske auf die ganzen aktuellen Modelle kopiert haben.
    Caddy Passat Sharan Touran Tiguan usw. ziehen alle dem 6er nach was die Front angeht

  • Das ist kein Problem, dass ist eine Maßnahme!
    Ich hab es bestimmt schon hundert Mal erklärt warum das so ist. Es wird auch wieder was anderes kommen...

  • Das ist kein Problem, dass ist eine Maßnahme!
    Ich hab es bestimmt schon hundert Mal erklärt warum das so ist. Es wird auch wieder was anderes kommen...


    du hast ja auch nicht unrecht, aber ich sags mal so (für das beispiel könnts mich jetzt treten :D), wenn ich ein opel corsa kaufe, kauf ich ein eigenständiges auto. wenn ich ein golf kaufe, kauf ich mir gleich noch passat, jetta usw. mit.


    beim 6er und polo sahs echt super aus, da dachte man so, ja, jetzt startet vw voll durch. als ich dann den passat sah muss ich sagen, warum? schaut mal die früheren modelle an, da war fast die gesamte palette eigenständig. da wusste man das ist ein eigenständiges auto. mittlerweile ist ja alles mehr oder weniger zusammengewürfelt. und das sollte vw meiner meinung nach ändern. die bei audi krigens ja auch komischerweise hin wie ich finde. aber okay, alles im allen natürlich geschmackssache.


    EDIT: kurz um, ich will einen golf der aussieht wie ein golf, ich will einen passat der aussieht wie ein passat und ich will einen jetta der aussieht wie ein jetta. da kommt ja selbst mittlerweile die laie nichtmal mehr mit was passat ist oder jetta(mein vater ist da so eine "laie").

    Allzeit gute Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von chilli08 ()

  • die bei audi krigens ja auch komischerweise hin wie ich finde.

    also bei Audi is es teilweise noch krasser!
    von hinten sehen se doch alle sehr ähnlich aus mit den Rückleuchten..und Q5, Q7 sieht doch auch alles gleich aus^^

  • Das wird zZt bei (fast) allen Herstellern gemacht.
    Opel Corsa, Astra und Insignia haben auch alle Ähnlichkeit.
    Ford macht auch alle im "Kinetic" Fischmaul Design...


    Das wurde in einem anderen Thread bereits ausführlich lang und breit besprochen.
    Denke wir sollten langsam zum eigentlichen Thema zurückfinden :)

  • also bei Audi is es teilweise noch krasser!
    von hinten sehen se doch alle sehr ähnlich aus mit den Rückleuchten..und Q5, Q7 sieht doch auch alles gleich aus^^


    war vllt. ein blödes beispiel. aber guckt man sich andere hersteller an, sind da wenigstens unterschiede zu den jeweiligen modellen vorhanden. ich bin ja bei der konkurrenz, und da sieht man unterschiede zwischen den modellen (bei ford weiß man das ist ein mondeo und das ist ein focus, z.b.<<).

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also bei Audi find ich das eigentlich auch noch schlimmer, man kann von vorne kaum den Unterschied z.B. zwischen A3 und A4 oder A5 und A6 sehen genauso Q5 und Q7... kaum unterscheidbar! Aber zurück zum Thema, ich hoffe ja, daß der "neue" Grill im 7er vielleicht doch noch entfällt und wieder was eigenständiges kommt! Dieser Grill [in Verbindung mit den abgewinkelten Scheinwerfern] wäre für mich ein Grund keines der aktuellen Modelle, außer den Passat vllt. zu kaufen...

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!