Audi erklärt: Der R8 ist KEIN Sportwagen

  • Natürlich eine Schande welche Probleme man mit dem R8 haben kann. Auch das Audi nicht Kulant ist und die Bremsen bei dem Herr aus dem VIdeo einfach ersetzt, und sich somit einen negativen Bereicht erspart. Allerdings finde ich muss man auch ein wenig Audi verstehen, wer weiß wie der Herr den R8 über die Rennstrecke gejagt hat, natürlich solltne die Bremsen das aushalten, aber Materialprobleme/fehler gibts bei jedem Auto.


    Meiner Meinung nach kann man mit jedem Supersportwagen Probleme haben, z.B Lambo( ok, auch Audi Technik) aber auch Porsche, die haben nämlich mal ~11.000 Panamera zurückgerufen weil es Problem mit den Anschnallgurten gibt. Solche Probleme sollten bei einem Auto dieser Preisklasse auch nicht auftreten.
    Und auch Maserati hat den Quattroporte und den Gran Turismo in die Werkstatt zurück gerufen, bei den zwischen 2005 und Juni 2008 gebauten Fahrzeugen kann sich durch eine möglicherweise fehlerhafte Verschraubung der Querlenker der Radaufhängung lösen, im Extremfall würde das jeweilige Rad einklappen. Hallo, sowas kann doch nicht sein?


    Ich denke daran merkt man, egal obs ein kleiner Golf 1,4 bei dem man durch Kälte einen Motorschaden bekommen kann oder ein Luxussportwagen wo Bremsscheiben brechen, Probleme haben alles Autos, egal welche in welcher Preisklasse.
    Nur sollte halt der Service bei solchen Vorkommnissen besser sein und die Hersteller kulanter.

  • Ich hab den Teil deines Textes nicht so ganze verstanden, aber du glaubst nicht wirklich das die meisten Leute die einen R8 fahren, diesen auch Bar bezahlen?!


    Ob BAR oder finanziert.
    ICH könnte mir, wie wohl 99% der Mitglieder dieses Forums auch, sicherlich nicht so einen Wagen leisten oder auch nur im gerinsgten finanzieren.
    Das meinte ich damit.
    Geschäftsleute oder halt die, die das Geld ÜBRIG haben, können sich so ein Auto leisten - auch in BAR
    Das meinte ich damit.
    Auch eine Anzhlung von 80T€ ist sicherlich nicht von jedem leistbar :!:
    Und die,die sich so ein Auto, oder auch jedes andere Auto, leisten können, auf welchem Wege auch immer, sollten von AUTI schon anders behandelt werden.
    Ich werde heute auch noch wie ein "König" behandelt wenn ich mit meinem in die Werkstatt komme, was mit der Begrüßung anfängt bis hin zum Kakao.
    Und ich habe nur einen Golf - aber der Service und der Ton macht die Musik, und die ist bei AUTI in diesem Falle wohl sehr schlecht gespielt!!


    Grundsätzlich ist jedes AH ein Dienstaleistungsunternehmen, wo der Dienst am Kunden eigentlich groß geschrieben werden sollte - auch an einem zukünftigen Kunden.
    Aber Storys über AH Verkäufer die sich erst gar nicht bequemen einem zu helfen, oder einen an den Kopf werfen das das Auto für das man sich interessiert ja wohl nichts für Herrschaften in dem Alter wäre, sind an der Tagesordnung, haben aber auch nichts in einem AH verloren!


    Und, wie schon geschrieben, solche Bremsen kosten AUTI nen Appel und nen Ei, in der Anschaffung und bei der Montage.


  • Ich frag mich nur, wieso das VW/Audi einfach nicht hinbekommt, dass ein Motor mit Longlifeöl und Longlifeintervall so hält wie wenn er mit normalem Öl unterwegs wäre...bei anderen Herstellern klappt das ja auch schon seit über 10 Jahren...


    Aber egal, das nächste Auto wird bei mir eh keiner mehr aus dem VAG Konzern.. :thumbup:
    Soll sich mit dem Murks rumärgern wer will, ich brauch das nicht :whistling:

  • Die anderen haben auch ihre Probleme.
    BMW mit den 330ern, Benz, Peugeot....alle
    Aber sie arbeiten dran. Das A+O ist die Absenkung der Blowby-Rate. Das wird auch klappen in Zukunft. NICHT aber mit den bisherigen "sehr billigen" Abscheidelösungen.

    [customized] - NWT powered

  • Um nochmal zur Bremse zurückzukehren, wenn man vor hat auf jeder Rennstrecke in Europa zu fahren sollte man schon sich ne Keramikbremse dazubestellen.
    Wenn man nun doch die Stahl-version nimmt muss man halt damit rechnen, dass der Verschleiß höher ist, heißt früherer Wechsel von Scheibe und Beläge. (Bis hier hin war es Off Topic)
    ABER, Audi kann meiner Meinung nach nicht erwarten, dass wenn ne komplette Bremse sich "auflöst" es am Fahrverhalten des Kunden liegt, hier liegt auf jedenfall der Fehler in der mangelnden Qualität.
    Hier hat Audi sich selbst ge*****.

  • was gab es hier eigentlich als Ergebnis zu berichten, fuhr der Audi wieder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!