ausgebaute Frontscheibe wiederverwenden - Klebereste entfernen aber wie?

  • Ich habe mir durch einen Steinschlag einen schönen Riss in der Frontscheibe meiner 4er GOLF geholt. Nun ergibt sich die Gelegenheit die sehr gut aussehende Frontscheibe aus dem gerade gepreßten 4er GOLF eines Bekannten günstig zu bekommen. Die Frontscheibe wurde mit einem Cutter- Messer aus dem Rahmen geschnitten, deshalb klebt noch überall der schwarze Rest vom Kleber dran.
    Frage:
    - muss man diese Kleberester vor einem erneuten Einbau überhaupt vollständig entfernen?
    - wenn ja, wie geht man am besten vor: gibt es da spezielle Entferner oder kratzt man das Ganze vorsichtig runter bis das Glas blank ist?


    Danke für Tipps der Profis.

  • Klebereste sollten natürlich ab, bevor ihr die scheibe wieder einklebt.
    Einfach den Kleber erwärmen und abziehen. Eventuell mit nem Scheibenkratzer aus Plaste etwas nachhelfen.

    Gruß Herbi

  • Ja mit einem Heißluftfön...Aber vorsichtig bitte...
    Verdünnung sollte auch helfen die Klebereste zu entfernen.

    Gruß Herbi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!