Unterschiede Stahl vs. Edelstahl

  • Zitat

    Original von Kaufi
    richtig und wegen dem verziehen fahre ich auch h&r. die brauchen ebenfalls kein edelstahl um haltbar zu sein.


    jo son 1.4er lässt auch bärenkräfte auf die vorderachse ab 8) ?( :D

  • Zitat

    Original von syncros


    jo son 1.4er lässt auch bärenkräfte auf die vorderachse ab 8) ?( :D


    Es wirken nicht nur bei der Beschleunigung Kräfte auf das Fahrwerk ein ...

  • ich glaube nicht dass man beinem leichten 1.4er auf der vorderachse sich gedanken machen kann ob sich nen edelstahl gewinde, das tüv zulassung hat kaltverformt :D totaler schwachsinn.


    das macht vielleicht im rennsport unterschiede nach 50 runden nordschleife ;)

  • Bilstein wird schon gute gründe dafür haben wenn die das mit dem Edelstahl nicht machen ....
    Sonst würden de ihre Dämpfer doch wohl damit ausstatten ... =)


    Laut deren Experten haben dei ja sogar Tests mit Edelstahldämpfern gemacht ...


    Aber ist jetzt ja auch egal , jeder hat seine Meinung dazu ...

  • naja im rennsport fahren genug das v3 mit erfolg ;) warten wir mal ab was bilstein mit dem pss10 rausbringt.

  • @Tij,


    mit was versiegelt Ihr das denn? Oder ist das Betriebsgeheimnis :baby:

  • Ich hab meins im herbst mit Hohlraumschutz versiegelt.
    Da gibts die unterschiedlichsten meinungen, manche nehmen Wachsspray oder Silikonspray...

  • Zitat

    Original von syncros
    naja im rennsport fahren genug das v3 mit erfolg ;) warten wir mal ab was bilstein mit dem pss10 rausbringt.


    Pss10 wird genauso sein wie das Pss9 , nur mit einer Verstellstufe mehr =)

  • Also ich stehe, wie gesagt, vor dem kauf eines FK Highsports. Ich habe aber erfahren, dass der Aufpreis zum Edelstahl 100€ wäre, war mir ehrlich gesagt zu teuer ist. ich bastel eh gerne, dann wird eben alle ~ 4 Monate das gewinde gereinigt und gefettet. Müsste imo reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Also ich stehe, wie gesagt, vor dem kauf eines FK Highsports. Ich habe aber erfahren, dass der Aufpreis zum Edelstahl 100€ wäre, war mir ehrlich gesagt zu teuer ist. ich bastel eh gerne, dann wird eben alle ~ 4 Monate das gewinde gereinigt und gefettet. Müsste imo reichen.


    Definitiv... Ich fahre auch das FK Highsport, fette es ca. 2x im Jahr ein, und hatte bisher keinerlei Probleme damit :rolleyes:

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!