Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Moin,


    Hast du mal Maße zu den Felgen?


    Ich würde es an deiner Stelle mit den 20Zöllern lassen, gerade weil du den Wagen beruflich nutzt. Da sind 20Zoll einfach zu groß und nicht alltagstauglich.
    Und bei der Felgengröße musst du ein Gewindefahrwerk nehmen, mit Federn kannst du ihn erstens nicht fein abstimmen und zweitens kommst du nicht tief genug, damit es dann auch gut aussieht.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin Tim,
    die Maße der Felgen sollten wie ich mich nicht geirrt habe so sein :


    8,5 x 20
    LK 5x112
    ET 45


    Als Bereifung nehme ich bisher 235/30/R20



    Hmmmm, mit der Belastung für das Fahrzeug bin ich mir bewusst.
    Ein Gewindefahrwerk müsste natürlich kommen, dazu sollte H & R Monotube Fahrwerk ( Tiefere oder Niedrige Version weiß ich noch nicht, aber tendiere zur Tieferen spricht 40-60 mm Tieferlegung) dienen um dass ganze zu Optimieren.
    Die Frontlippe von Rieger wird ersetzt durch die ED 30 Lippe, damit ich wirklich auf 40mm VA tief gehe und ca. 50-55 mm HA.
    Aber das wird ja alles optimiert.


    Ich werde in der nächsten Woche die Reifen vom Händler aufsetzen um zu gucken ob auch alles sitzt auf den ersten Maß.
    Er meinte jedoch, dass ich problemlos alles machen kann.
    Nur halt mit den Beladen von 300 Kg aufwärts rät er sehr ab, weil ich ja Tiefer gehe und sonst die Reifen schleifen könnte :D
    Aber ich könnte sonst weiter alles normal tätigen.


    Gruß Charlie

  • Moin Charlie,


    Also bei den Felgenmaßen wirst du nicht auf eine geile Tiefe kommen, ohne vorne ordentlich was am Koti zu machen. Fahren kannst du sie zwar, aber richtig gut wird das nicht aussehen fürchte ich.
    Und dann auch noch mit 235er Reifen. Das normal H&R geht bis 60mm tiefer, das tiefe bis 80mm glaube ich.


    Ich an deiner Stelle würde das ganze nochmal überdenken und lieber 19Zoll fahren, du darfst auch einfach den Federungsverlust vergessen, den du duch 20Zoll und ein tiefes Gewindefahrwerk hast. Das passt einfach nicht dazu, dass du deinen Wagen beruflich nutzt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin Tim,


    Deswegen will ich mir ja erstmal anschauen wenn alle Räder erstmal drauf sind, ich hab ja keine Kaufverpflichtung aber die Felgen werde ich mir sowieso holen ob mit meinen jetzigen Golf oder meinen danach kommenden Nachfolger und da sie auch kombitabel sind mit den Fahrzeugen hole ich sie mir.
    Das die Kotis wohl bearbeitet / gezogen werden evtl. wieder lackiert ( und all möglichen schnick schnack falls was daneben geht ) ist mir bewusst.



    Du hast da recht, mit einen neuen Gewindefahrwerk und 20 Zoll wird es zukünftig mehr federn, ist dann schon recht komisch für mich da ich mehr Wert auf Komfort lege eigentlich ( und das oft der Grund ist warum ich mein Fahrzeug verkaufen will ), aber man ist nur einmal Jung Komfort kannst du haben wenn du nachher ein "alter Sack" bist :D


    Ich würde mit mehr Federrung klar kommen, wenn alles ganz tippi toppi aussieht und bearbeitet worden ist.
    Klar Mutters freut sich weniger wenn sie mal bei mir mitfahren muss, sie merkt nach 5 Jahre Mercedes Benz was für eine "Federkiste" ich hab obwohl ich nur Federn drin habe =D


    Aber klar danke für deine Ehrlich Meinung und Ratschläge :)


    Gruß Charlie :)

  • Bei mir gibt es kleinere Fortschritte :


    Der Postbote ergab mir überraschender Weise schon heute das Paket, dadrin war dies :


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110225/5i2upuil.jpg]




    Meine Seitenschweller sind nun endlich fertig ich gehe auf OEM+ Style, keine lust auf "Prolligen" Dinger da zusetzen, :


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110225/obwsje2i.jpg]



    Die Tachoblenden sowohl Zeiger werde ich mit meinen Tacho verbauen, sobald es wärmer wird und ich bisschen mehr Zeit habe.
    Tendiere aber eher zu Montag, da ich nur noch Montags frei habe und den rest der Woche arbeite.


    Meine Seitenschweller kommen erst rauf, wenn ich mir extra nen Tag freinehme und die Seitenschweller einbaue.
    Derzeit bin ich noch am schwanken ob ich auf US R32 Front umsteige oder nicht.


    Es wird der Sommer 2011!!!


    Sonnige Grüße aus Neumünster und ein schönes Wochenende wünscht


    Charlie :thumbup:

  • Hi an alle.
    Ich hab SCHNELL in der Mittagspause das Tacho verbaut, jedoch einen fehler gemacht der wahrscheinlich simple ist aber ich hoffe das kann jemand bestätigen.
    Ich hab beim Abziehen der Batterie leider, das Plus zuerst genommen....
    Leider zu spät festgestellt, als jemand mir half die Batterie wieder anzuschließen ist wohl ein kurzschluss passiert und ne Sicherung kaputt gegangen.
    Das führt dazu, das mein Tacho sich beim Anschließen bis 260 km/h oder 6000 Umdrehung anschlägt dann zurück aber leider zur Falschen position.
    Siehe Tank und Kühlwasser anzeige, man sieht wie krum das dort ist.
    Oder die Umdrehungsanzahl :D Die Steht auch falsch da, eigentlich sollte die bei 800 sein =D


    Jedoch positiv erstmal sehen, das ergebnis mit der Audi Tachoscheibe.
    Schlechte Quali durch IPhone 4 Bild aber fürs erste reicht das erstmal.


    Gruß Charlie


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110226/nsp6iuw7.jpg]

  • Hi nochmal an alle.
    Da ich mir bereits im Winter mit den Gedanken her gespielt habe auf die US R32 Front zugehen, ist die Frage ob ich beim Umbau wieder was austauschen müsste.


    Habe ja beim Umbau vom OEM Look auf OEM GTI ja viele Teile ausgetauscht :


    Schlossträger GTI - Querträger GTI - Aufprallträger GTI und all sonstige Dinge damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt durch die Fummellei.
    Dass ist mir zuteuer wenn es passieren sollte, dass ich jemanden umniete.


    Müsste ich beim R32 umbau, wieder diese Teile wechseln?


    Gruß Charlie

  • Hey!,


    also der Tacho sieht aufjeden Fall mal hammer aus, finde ich! =)

    Gruß


    Phil

  • Danke für eure Blumen :love:


    Ich poste euch noch paar Bilder von meinen alten Felgen, die ich mal drauf hatte.
    Diese sind durch einen Glatteis so beschädigt dass ich die nicht mehr behalten und reparieren wollte.
    Die Bilder entstanden im Oktober 2010.
    Hatte die nicht hochgeladen wie ich merke, aber es werden bald neue Bilder kommen und auch mit neuer Front und abschließender Umbauten für Außen.


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/5379/dsc0346j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img852.imageshack.us/img852/448/dsc0345.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2169/dsc0344wk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/373/dsc0341sb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/2740/dsc0340u.jpg]


    Was steht nun bei mir an?


    Ich gehe auf US R32 Front werde die von gadY übernehmen, der ja leider sein Auto verkauft und sich ein neues schönes Gepferd bestellt hat mehr in seinem Fahrzeugthread :)
    Meine GTI Seitenschweller kommen endlich nach 8 Monaten dran.
    Ich werde außerdem wie unten beschrieben das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk beziehen oder ein anderes Fahrwerk ich guck noch.
    Meine Bremssatteln werden rotgepinselt.
    Es kommen 225/30 R20 Reifen drauf mit Tomason TN9 Felgen.


    Ich freue mich auf den Sommer =)


    Gruß Charlie

  • Hi an alle.
    Im vorraus schonmal sorry für Doppelpost, aber mein Thread stirbt glaube ich langsam ab :D


    Bei mir gibt es nun paar "Neuigkeiten".
    Wie bereits angekündigt werde ich die US R32 Front mit S6 TFL von gadY übernommen von seinen schönen R14 Unikat.
    Werde nun am Mittwoch mein Auto zum Lacker bringen, dort wird mein Auto bis Freitag bleiben.
    Die Motorhaube wird komplett lackiert und die Teile die ja noch kommen werden, müssen ja noch in meine Wagenfarbe lackiert werden.


    Nachdem alles getrocknet ist, werde ich am Samstag wohl ans zusammenbauen denken.


    Was meint ihr? Sollen die SML in Schwarz etwas lasiert werden oder lieber so schön Orange lassen?
    Ich bin da noch nicht ganz einig.


    Die Seitenschweller werden auch endlich dann mitraufkommen.
    US-Standlicht werde ich wohl nicht codieren, dass passt einfach nicht zum ganzen geleuchte davorne.


    Mir fehlt bis heute die TN für den US Grill ohne Kennzeichenhalterrung. Hat die jemand zufällig?
    SuFu und etliches blieben ohne Erfolg.


    Am folgenen Montag also nach dem Samstag der noch kommt :P, wird mein Auto aufbereitet, spricht Schleifen, Polieren und dann die Teflonversieglung.


    Dienstag werden dann die Bremssattel in Rot gelackt, das neue Eibach Pro-Street Fahrwerk wird wohl einziehen mit den Tomason TN9 Felgen, und dann bin ich glücklich weil ich dann nun auf Sommer eigentlich ausgelegt bin :)


    Mal sehen ob das alles so reibungslos abläuft, wie letztes mal beim Umbau von Golf V Normal auf GTI.


    Meine GTI Stoßstange die ich draufhabe ist auch bereits schon weg.


    Ich habe noch einige Probleme mit meinen Auto, die Problematik hab ich in neuen Threads erstellt.


    Die Links :


    [Golf 5 Diesel] 2.0 TDI (DSG) knattert im Stand.


    [Golf 5] Kurzschluss meines Kombiinstrumentes


    Ich wünsche euch einen erfolgreichen Umbau für die neue Saison und ein schönes Wochenende!


    Charlie :)

  • Hi an alle.
    Ich kann mich nicht zum 2. mal Entschuldigen wegen Dreifachpost, aber wieder i am so sorry ;(
    Mein Thread verstirbt bald :sleeping:


    Es ist spät, aber ich arbeite immer solange und finde kaum Zeit irgendwas zumachen.
    Und nu hab ich wieder bisschen was getan.


    Ich lasse die Bilder bisschen sprechen :


    Weihnachtsgeschenke für einen selbst kann man gegen Entgelt erwerben man siehe :
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5668/dsc0044hk.jpg]



    Ein US R32 Grill ohne Löcher UND ohne Kennzeichenhalterrung :
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/3469/dsc0045pd.jpg]


    Halb Zwei Nachts in Deutschland bei mir Kennzeichen mit Magnetenversehen u.v.m. :
    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/5232/dsc0046uw.jpg]


    Verwandelt in .:R22 ( Ich habe dieses erstmal Übergangsweise genommen, bin am Überlegen ob ich das Emblem lasse, da der Grill ja noch die Stelle hat um das Emblem einzusetzen, will aber ein schönes Cleanes Teil, da mir dieses Plastikstück rausguckt wenn ich kein .:R32 Emblem hab, hab ich mir das einfach gebastelt! )
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/236/dsc0047wa.jpg]


    Mein Nummernschild, sieht echt nicht Pralle aus ( Habe Saugnäpfe bestellt damit der Misst wieder ab kann. Aber die Magneten halten echt gut!!!
    Aber wenn ich Autobahn fahre pack ich mein Nummernschild doch lieber ins Auto solange die Saugis nicht da sind )
    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/959/dsc0048ow.jpg]


    So sieht der Grill mit Kennzeichen aus.
    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/2369/dsc0049fj.jpg]



    __________________


    Ich habe nun das H&R Monotubefahrwerk bestellt auf Empfehlung vieler Forummitglieder.
    Hole das Teil dann am Dienstag morgen dann ab und lass das Teil dann sofort einbauen mit meinen 20er Felgen.
    Für mich steht fest, das ich auf Grund der 20" oder im Winter auf 18" nicht über "Krass" tief gehen will.
    Ich denke es wird so um VA 45mm und HA 55mm.
    Meine jetzige Lippe hat paar Millimeter weggenommen ( Rieger ), aber nein ich will Dezent kann aber sein dass es nicht Dezent genug ist.
    Für die US .:R32 gibt es keine Frontlippe oder?


    Jetzt in ein Paar Stunden also ab 10 Uhr gehe ich mit samt allen Teilen zur Lackiererhalle von meinen Lackierer.
    Ein KFZ-Meister wird mir bei der Frontabbau etc. behilflich sein gegen wenig Entgelt und mir die SML Kabeln und die S6 TFL Kabeln und Steuergerät verlegen und codieren.
    Während sich der Chef darum kümmert, dass mein komplettes Auto geschliffen und poliert wird und anschließend ne komplette Teflonversieglung.
    8-10 Stunden wird er schon Zeit verbringen denke ich mal, wie mein Lack auch nur im A.... ist.
    Ich parallel schaue mir alles an, mach von Innen nen ordentlichen Putz und werde nochmal mein Kombiinstrument anschauen und versuchen nun auch die Tanknadel und Kühlmittelanzeige so herzurichten dass die auch wieder laufen.
    Es nervt mich langsam, obwohl ich seit Mittwoch nicht mehr mein Golf hab da er ja ohne Haube beim Lacker steht.


    Meine Seitenschweller kommen nun dann auch endlich ran und dann sollte ich glücklich sein.
    Es wird ein schöner Tag der jetzt kommt!


    Ich freue mich einfach nur noch riesig darauf, ist fast wenn du ein neues Auto bekommen würdest...
    Neue Front und Fahrzeugaufbereitung, fehlen echt nur noch die Felgen und Fahrwerk aber da werde ich noch bis Dienstag warten müssen.


    Was danach kommt erfährt ihr dann als erstes.
    Kommentare sowohl auch Kritik wenn vorhanden sind erwünscht!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Charlie

  • Hast ja doch noch nen US Grill gefunden :thumbup: Nimm lieber Saugnäpfe, wenn du von den Magneten nicht überzeugt bist.
    Das R-Logo musst aber noch bearbeiten oder willst deinen Hubraum aufbohren? Kannst doch sonst auch vorsichtig die Halter rausdremeln (lassen), dann ist er komplett clean. Oder du machst halt dein RTDI rein...


    Bin gespannt auf die heutigen Bilder, da wird man ja schon ein wenig mehr sehen :)

    Gruß Christoph

  • Na das sind doch super Pläne :thumbup:
    Das wird richtig schick... un mit der Tiefe wird es auch super.
    Nur mach es vorne leicht tiefer.


    Warum willst du die Magnete nit weiterbenutzen?

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!