Das Projekt Golf V im Sommer 2010

  • Ja, also meine Lippe sieht aus wie ein Schneeschieber im Winter.
    Mein Geschmack wäre es.
    Einserseits ist es so tief, dass ich heute die Frontlippe unten bisschen geschliffen habe.
    Ungewohnt.


    Leider passen die Seitenschweller ran, riesen Pech eigentlich auch.
    Aber vieles ist auch meine Schuld, aber naja nicht jammern.
    Ich werde nun wieder neue Seitenschweller bestellen und dieses mal klappt es auch.
    Danke für die Blumen.
    Steckt viel Asche und Kraft in der ganzen Sache drinnen, obwohl ich nun sehr stolz meine Front angucke.
    Gut dass ich noch nicht umlackiert habe, wollte ja Anfangs in Weiß lackieren.


    Habt alle einen guten Wochenstart
    Charlie

  • Moin,


    Also passen die Seitenschweller nicht=? Welche Seitenschweller werden es den??


    Das GTI-Zeichen bekommst du am besten von hinten raus, also Grill ausbauen, is nur geklipt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Oh gott nochmal Grill ausbauen.
    Dass ist mir doch wieder zuviel, vielleicht beim Treffen oder so.
    Ich werde noch bald meine Bremssatteln in Schwarz lackieren lassen, kriege ja schon die Krise mit dem Rost da...
    Ja ich muss schon sagen, der größte misst mit der Front ist von der Bühne.


    Schon jetzt liebe ich es schon so zufahren.
    Leider wie gesagt ein ungewöhnliche Fahrweise denn man muss genauer gucken.
    Ich dachte mit 105mm Bodenfreiheit bin ich noch gut dabei.


    Meine Seitenschweller werden nun so aussehen ( auch nicht jeder Manns geschmack ) :


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/5443/unissaf1.jpg]


    Die Montage sowohl Bremssattellackierrung und Polierrung meines Fahrzeugs hab ich auf nächstes Wochenende verlegt.
    Dann bin ich wirklich mit der Außen Optik durch, da wage ich noch zu bezweifeln was ich machen kann.
    Zu nächstes Jahr 19er Reifen!
    Aber ganz ehrlich, das Auto sag vor 1 Monat noch sehr anders aus.
    Aber ausführlichen Bericht verschiebe ich wieder mal.


    Liebe Grüße
    Charlie

  • Oh gott nochmal Grill ausbauen.
    Dass ist mir doch wieder zuviel, vielleicht beim Treffen oder so.


    Moin


    Wollen wir uns treffen, dann stellste dich mit der Stoppuhr daneben und ich verspreche dir das ich dir den Grill innerhalb von 2, bzw. maximal 3 Minuten demontiert habe? Schon krass bei sowas von "doch wieder zuviel" zu reden :D Es sind sagenhafte 4 Schrauben.


    Zu den Schwellern muss ich leider sagen das sie nicht so ganz mein Fall sind, erinnern mich mehr an ein Raumschiff :( Gerade mit diesen pseudo Lufteinlässen.... überlegs dir nochmal, bitte :S


    Gruß
    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi, also deine Änderungen gefallen mir bis dahin eigentlich echt gut -> Rücklichter, R32-Heck inkl. des ESD, GTI-Front und auch die Lippe unter der GTI-Front schaut echt gut aus, ABER: Was solln denn das jetzt für Schweller werden ? :wacko:
    Sorry aber die würden die Optik mal echt versauen, da Sie halt auch mal kein Bisschen zum Rest passen, mit der Form ...


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ein gelungener Umbau mit kleinen Schwierigkeiten. :thumbup:
    Die Frontlippe is gewöhnungsbedürftig.


    Die Schweller gehen irgendwie gar nit.



    PS: Das GTI-Zeichen muss raus... das is in 2 Minuten gemacht.

    Gruß Thomas

  • Lass die Schweller weg :thumbdown:


    Die werden dein Auto umgefähr zu 100% abwerten!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So die Frontlippe gefällt ja der Masse auch nicht, aber für den Winter kommt sie wohl weg, denn sonst bin ich ein Schneeschieber.
    Ich bin damit zufrieden wie es jetzt ist.
    Bei den Seitenschweller habe ich auf eure Meinung gesetzt.
    Nun habe ich die Bestellung umgeändert und habe mich DEFINITIV nun so entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8247/ssxr1.jpg]


    Ich möchte nun auch irgendwann mal zum Ende kommen.
    Mir raucht schon echt das Portomonaie bis zum geht nicht mehr.
    Dabei fahre ich in 9 Tagen nach Österreich.
    Danke für eure Blumen und Meinungen und Kritik an meinem Projekt :)


    Viele Grüße
    Charlie :rolleyes:

  • Hi


    Finde diese auch nicht unbedingt besser. Schön dezente GTI Schweller hätten schon gereicht. Aber im Endeffekt muss es dir gefallen ;)


    Ich stehe generell nicht so auf übertriebene Verspoilerung, das erinnert mich immer an Golf 2 und Opel Fahrer bei mir am örtlichen Clean Park, bzw. an die Fast and the Furious Filme. Garnicht mein Fall.


    Aber solange es dir gefällt ist ja alles gut :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin, die neue Wahl gefällt mir ebenso wenig wie die erste!


    Sorry aber es sieht einfach nach "proll" Tuning aus!


    Wäre an deiner Stelle lieber beim OriginalTeile Tuning geblieben :) Die sehen dezent spoirtlich aus!


    Gruß

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Die R32 Seitenschweller in Original gefallen mir ehrlich gesagt auch, die Masse meint auch schon mein Wägelchen wirkt auch schon zu Prollig durch die ziemlich weite Frontlippe.
    Die Lippe wollte ich aufjedenfall haben, auch wenn meine Bodenfreiheit leidet und ich oft kämpfen muss irgendwo ranzufahren.
    Die Seitenschweller werde ich noch zu günstigen Konditionen bekommen.
    Man dürfte noch bisschen überrascht sein was ich noch mache daraus.
    Aber ich gebe euch recht, in meiner Stadt hier fahren nur so ATU und Ebay Getunte fahrzeug.
    Ist echt einfach nur Billig, was dezenteres wäre wirklich besser, ist ja ein Golf 5 und kein Golf 3 oder Opel Vectra oder sonst was.
    Bin immer für kleinere Tipps dankbar.

  • Finde diese auch nicht unbedingt besser. Schön dezente GTI Schweller hätten schon gereicht. Aber im Endeffekt muss es dir gefallen ;)


    Da schließ ich mich an
    Ein paar lackierte GTI Schweller fänd ich 1000 mal schöner
    Aber hier ist es wie bei der Lippe wenns dir gefällt dann ran damit du musst ja schließlich mit deinen Golf glücklich werden

  • Naja....also besser als die ersten Schweller find ich die schon!!! Mir gefallen zwar auch OEM Teile besser, aber is alles Geschmacksache.
    Das Gesamtbild muss ja auch stimmig sein...würd sagen,wenn du jetzt auf R:.Schweller gehst,fällt die Lippe noch mehr auf...
    Also: Wenns Dir gefällt dann ran mit den Dingern. :D
    Das musst nicht den anderen gefallen... ;) Sondern Dir!!
    Wenn du allerdings auf OEM Lippe und Schweller wechselst, haste meine 100% Zustimmung. ;):P:thumbup:

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!