"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • der Termin ist leider vorgegeben ;)


    Ich plane immerhin noch nicht für die XS hier :)

    Gruß Christoph

  • noch weiter im voraus kannste wohl nicht planen....oder?


    Erstmal geht es ja nur um Vorschläge was wir machen, danach um Zusagen.


    Ich wäre wohl auch dabei, Bowlen klingt gut und danach lecker essen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Kein Stress, aber wäre schon ne feine Sache. Am 27ten könnte ich den auch nochmal gebrauchen, je nach Preis ;)

    Gruß Christoph

  • also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das treffen in mannheim???
    wenn ja, sorry dass mir zu weit weg!!!

  • Am 06.03. soll ein deutschlandweites Pre-Season Treffen stattfinden in den jeweiligen Regionen.


    Ich kann da nix von Mannheim lesen?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Kein Stress, aber wäre schon ne feine Sache. Am 27ten könnte ich den auch nochmal gebrauchen, je nach Preis ;)


    Also am 27. bekomm ich das auto denke ich mal nicht da ich über das WE schon nen 9 Sitzer aus der Firma habe.
    Preislich wird es sich denke ich mal auch im Rahmen halten. ;)
    Ich frage am Freitag einfach mal nach und melde mich dann.


    Gruß

  • vossi112: mit der guten alten Lufthansa


    Na dann viel Spaß und richtig gute Ausstattung im Flieger.....wird Dir Spaß machen und es wird ein ruhiger Flug



    Gruss Vossi

    Wer bremst- Verliert wer vorsichtig fährt-fährt länger

  • Am Dienstag seh' ich mir einen Ver R32 an. Mein Vater möchte nämlich gern auf seine alten Tage noch einmal so einen haben.


    Hat jemand Hinweise oder Anmerkungen zu solch einem Kauf? Steuerkette begutachten und bei Kauf das Longlife Öl gegen richtiges austauschen hab' ich bereits ergooglet.


    Kurzinfo zum Auto: 5Türer, 1 Vorbesitzer, EZ 12/2007, 19800km, DSG, BMP und Vollauss. bis auf Dynaudio


    MfG Arne

  • Moin,


    Abgesehen von der schon genannten Steuerkette und dem Öl eigentlich nichts Spezielles.
    Wie halt bei jedem anderem Golf auch.


    Ich denke mit der Kette werdet Ihr bei der Laufleistung noch nicht viel finden. Ist der Wagen vom Händler? Dann lasst die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen.
    Wurde schon Ölwechsel gemacht? Welche Inspektionen und Reparaturen hat der .:R bekommen? Ist im Dezember TÜV gemacht worden? Irgendwelche Mängel?
    Sind die Reifen gleichmäßig abgefahren? Wie sieht es mit Garantie aus? Kann die noch verlängert werden oder nur eine Gebrauchtwagen Garantie (sofern von Händler?)


    Das sind so die Sachen, die mir jetzt spontan einfallen.


    VG


    Edit: Habe mir gerade die Anzeige angesehen. Hat leider die falschen Felgen drauf. Scheint Raucherfahrzeug zu sein und sieht innen nicht so doll gepflegt aus. Müsste man sich mal live anschauen. Immerhin ist ein 510 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von R-tillery ()

  • Vielen Dank für die Tipps, die Felgen und die Raucherausstattung werden meinen Vater nicht weiter stören. Den Innenraum werde ich mir am Dienstag nochmal genau ansehen.


    Was lässt sich denn aus den Messwertblöcken erkennen?


    Den Rest beachtet man ja normalerweise bei jedem Autokauf.

  • An den Werten kann man eine Kettenlängung erkennen. Im Idealfall sind beide Werten Null. Was aber in natura kaum vorkommen dürfte.
    Ab 8 oder 9 geht die Motorkontrollleuchte an. Am Besten beobachtet am diese Werte langfristig, um zu sehen ob sich etwas verändert.
    Die Werte sollten nicht mehr als eine Stelle auseinander liegen, also z.B. 208=1 und 209=2 oder 2008=0 und 209=-1

  • Mensch Arne dann hau schnell dein Bodykit ran.stell deinem Vater deinen hin und dich begrüßen wir als neuen .:Fahrer unter uns :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Hehe, ich werds versuchen, aber ich glaube ihm wird ein gewisser Leistungsunterschied nicht verborgen bleiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!