Was haltet ihr von dieser Frontlippe

  • War ein Neuwagen ;)
    Ich habe aber nie die Frage gestellt bekommen, ob ich lackierte Seitenspiegel möchte oder ich habs beim Verkaufsgespräch nicht mitbekommen. Deshalb frage ich mich ja, was ich da angestellt habe :D .

    Gruß Heiko.

  • So, jetzt werde ich mir sie auch einmal bestellen!
    Ich hätte da nur noch eine Frage: was habt ihr für das Lackieren ungefähr bezahlt?


    Mfg: Simon

  • Moin moin ,


    für meine Abt-Spoiler , den ich auch wesentlich schöner finde , habe ich 120€ bezahlt .
    Ich denke mal , mit dem Rahmen kannste rechnen !


    mfg

  • Danke schon mal für die Antwort;)
    Aber ist das Teil denn schon grundiert, oder muss der auch noch abgeschliffen und grundiert werden?

  • Zitat

    Der Spoiler wird schwarz unlackiert geliefert.

    Für mich bedeutet das ohne grundierung.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Mein Lackiere sagte "Super, alles schon fertig, muss ich nur drüber lackieren"
    Deshalb hat er mir auch diesen billigen Preis gemacht.
    Und die Qualität der Lackierung ist sehr gut (lt. Aussagen von Daimler-Lackierer :D )


    Ob es nun grundiert war oder nicht, kann ich dir nicht sagen ;)


    Außer die Geschichte mit der ABE machst du nichts verkehrt...
    Wirst du eine Einzelabnahme probieren oder einfach sagen, dass die Lippe Original ist?

    Gruß Heiko.

  • Hey, und hat sich was getan?


    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das aussieht wenn die Rennleitung mich anhält? Welche Strafe kann mir drohen?


    Danke
    gruß

    Gruß Heiko.

  • Hey, und hat sich was getan?


    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie das aussieht wenn die Rennleitung mich anhält? Welche Strafe kann mir drohen?


    Danke
    gruß


    naja wenn du mit einem nicht eingetragenen teil fährst, dann ist das "Fahren ohne Versicherungsschutz"

    MfG. Chrischan

  • naja wenn du mit einem nicht eingetragenen teil fährst, dann ist das "Fahren ohne Versicherungsschutz"


    Ja also Alex_FFM hat mir erklärt, dass wenn zb die Lippe jemanden verletzt ich keine Verischerung habe. Aber wenn mir zb jemand hinten drauf fährt erlischt doch nicht gleich die ganze Versicherung?


    Ich meine nun auch speziell die "Berufs-Hooligans"? Gibt es Punkte? Geldstrafe?

    Gruß Heiko.

  • War heute beim TÜV wegen der Lippe. Habe ein Gutachten mit Eintragung (40€) bekommen. Somit ist alles ok und ich beruhigt :D

    Gruß Heiko.

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr solche Sachen angeht.
    Ich wollte mal nen Auspuff von einem US Golf (damit ohne E-Prüfzeichen) eintragen lassen... und der tolle Tüver meinte "machen wir nicht... hat kein Prüfzeichen". Ich meine, es kann doch nicht solche regionalen Unterschiede bei der Toleranz des Tüvs geben 8|

    MfG Christian

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr solche Sachen angeht.
    Ich wollte mal nen Auspuff von einem US Golf (damit ohne E-Prüfzeichen) eintragen lassen... und der tolle Tüver meinte "machen wir nicht... hat kein Prüfzeichen". Ich meine, es kann doch nicht solche regionalen Unterschiede bei der Toleranz des Tüvs geben 8|


    man sagt mir magische Überredungskräfte nach ;)


    Also ich verfolge bei solchen Sachen immer das gleiche Prinzip:
    - extreme Freundlichkeit, damit meine ich nicht Schleimerei, sondern einfach nett sein
    - erkennen, dass du dich Informiert hast/dass du Vorwissen hast
    - penetrant sein, er/sie sollte merken, dass du mit einem "Nein" nicht einverstanden bist und viel Erklärung brauchen würdest (hier im Forum frag ich zb immer alles 5fach :D )
    - aber gepaart mit klarer Regel, dass der gegenüber der Fachmann/Chef ist (sprich die Entscheidung deutlich ihm überlassen)
    - nicht zuviel reden, also nicht das er/sie merkt, dass du nervös bist
    - und dann einfach auch viel Glück haben!


    Die Schiene hilft mir eigentlich in jeder Situation :)

    Gruß Heiko.

  • Okay... ich glaube, ich weiß wer mir die Lippe einträgt xD Komm mal vorbei :D


    Naa, ich glaube ich werde mich mal beim nem anderen Tüv hier in der Gegend erkundigen, wie die das sehen...^^ Vielleicht wird das ja bei denen was!

    MfG Christian

  • hey also das mit dem Tüvler kann ich echt nicht verstehen...
    der Eine guckt sich das noch niemals an, wenn man sagt das man kein E-Zeichen hat und der Andere sagt na klar mach ich! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!