Welche Lampen sind da eingebaut?

  • Ich habe gestern schon mal gefragt aber irgendwie finde ich das Thema nicht mehr.
    Ich möchte gerne wissen welche Lampen wo verbaut sind? Gibt es da eine liste?
    Ich überprüfe gerade meine Neuen Xenon Scheinwerfer ob alles leuchtet bevor ich sie einbaue und das Standlicht W5W ist defekt. Als ich die Blinker ausbaute so ein Steck teil wo die Pins versetzt sind. Da ich das alles auf LED umrüsten will sollte ich schon wissen wie die Sockel heißen. Hatte schon mal so Probleme mit den Nebler da musste ich 3x Lampen bestellen bis es die richtigen waren.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Danke. Drucke ich gleich aus :thumbup:

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Beim Xenon Scheinwerfer ist als Blinkerbirne allerdings eine H21W (Fassung: Bax9s?? oder Bay9s??) Halogenbirne verbaut, also wunder dich nicht wenn die Py21W nicht passt.

  • Ja das habe ich auch gesehen bei meinen das das eine PY21W sein muss.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Ähm....ich will ja nicht meckern aber wer nen xenon scheinwerfer hat oder xenon look, der hat als blinkerbirne ne H6W drin...ihr schimmeltüten ihr!! 8)

  • muss halt auf den versetzten Pin achten und das wie Watt zahl stimmt.
    Ich vermisse meinen Polo da gibts super seiten im Netz.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Ähm....ich will ja nicht meckern aber wer nen xenon scheinwerfer hat oder xenon look, der hat als blinkerbirne ne H6W drin...ihr schimmeltüten ihr!! 8)

    Meine Halogenbirnen in den Xenon Scheinwerfern hatten 21Watt drinne. Die normalen Halogenscheinwerfer haben doch auch 21Watt.
    Wie kommstn auf 6 Watt?


    Gruß

  • Meine Halogenbirnen in den Xenon Scheinwerfern hatten 21Watt drinne. Die normalen Halogenscheinwerfer haben doch auch 21Watt.
    Wie kommstn auf 6 Watt?


    Gruß

    Ist mir auch komisch vorgekommen die 6 Watt.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Das stimmt was crhisFSI schreibt. Ich habe bei meinen Xenonlook von Hella als Blinker H6W drin.

  • Habe aber Original Xenon :D

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • ich dachte die haben die gleiche Bauweiße?

  • muss halt auf den versetzten Pin achten und das wie Watt zahl stimmt.

    Hatte gestern nochmal bei mir nachgeschaut, der eine Pin steht auf "9 Uhr" der andere etwa auf "1 Uhr".


    Das müsste der Bajonettsockel sein, der dafür in Frage kommt.



    Gruß, Enrico.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!