Reifen schlägt an Radkasten

  • Hey,



    wenn ich mit meinem Golf mit ca. 50km/h über eine Bodenwelle fahre, schlägt mein Reifen gegen den Radkasten...
    Ich fahre af OZ Ultraleggera in 225/40 R18.
    Bringt es etwas wenn ich härtere Federn einbau? Die sind dann allerings 30mm kürzer oder hab ich dann wieder das gleiche Problem?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • wie wäre es erstmal wenn du die ET der Felgen und deine Tieferlegung postest!
    Ich denke du meinst auch vorne oder?

  • hab ne ET45...


    ja das problem habe ich nur vorne....

  • hab das standard fahrwerk ohne tieferlegung

  • Das der Reifen im Radkasten an der berühmten Schraube schleift, kenn ich auch.
    Das war bei meinem GTI auch so. Aba nur bei starker Kurvenfahrt.


    Bei dir sollte es helfen, mal nit ganz so schnell über die dicken Bodenwellen zu fahren.

    Gruß Thomas

  • aber ist schon sehr interessant dass 18" mit ET45 vorne am Koti anschlagen vorallem ohne tieferlegung!
    Dieses Problem kannte ich nicht als ich auch 18" ohne Tieferlegung hatte.

  • Also ich hab bis letztes Jahr 8*18 ET 35 mit dem Original Sportfahrwerk gefahren und da hat nichts an den Kotflügek geschlagen.Du musst ja einen Fahrstil haben.?

  • Also wie schon geschrieben.
    Bei meinem Serien GTI hat es auch geschliffen. Das hört man auch in dem Video und die Fahrweise war nit allzu schnell un rasant.
    Das Fahrwerk is einfach zu weich.

    Gruß Thomas

  • Ja bei schnellen Autobahnauffahrten passiert es mir in der Kurve auch.... Ich werde heute mal diese berühmte Schraube rausmachen und schauen obs dann besser ist...
    Wenn ich mir aber mein Auto jetzt mit Sportfedern aber dem Serienfahrwerk so um 30mm Tieferlegen will hab ich das Problem dann wieder? Oder hab ich es nicht weil die Federn so hart sind das es nicht gegen federt? Wollte im Moment erst mal ein Gewindefahrwerk umgehen...


    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!


    Viele Grüße

  • sehr komisch, fahr auch 2.0 tdi sportline mit 19" und 45et und da schleift nix
    oder ich hab noch nix gehört O_o ich horche mal :D


    MFG

  • Das der Reifen im Radkasten an der berühmten Schraube schleift, kenn ich auch.
    Das war bei meinem GTI auch so. Aba nur bei starker Kurvenfahrt.


    Bei dir sollte es helfen, mal nit ganz so schnell über die dicken Bodenwellen zu fahren.


    Dito, schnelle Kurve + relativ großer Huckel...bei mir genauso ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wie habt Ihr alle dann Eure Felgen eingetragen bekommen?? 8|

    quer sieht man mehr

  • Moinsen,also ich hab bei mir auch 8*19 et 45 mit 225/35 R19 vorne im radkasten muss du die schraube rausdrehen und die
    Radhausschale hinter die halterung biegen,diese kanns du auch noch weiter ranbiegen,dann wird da auch nichts mehr schleifen;)
    Bei mir muss ich hinten ziehen:D


    MfG alex


    Edit:


    Ich bin auch noch 50mm tiefer;) alles eingetragen,bis auf die spurplatten:D
    Da brauch ich wohl andere.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Wie habt Ihr alle dann Eure Felgen eingetragen bekommen?? 8|

    Bei mir war da alles noch serienmäßig am GTI.


    Also GTI-Fahrwerk un 18" Detroits... doch es hat geschliffen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!