R32 Schaltknauf in einen 1,4 er Golf mit 5 Gang geht das ??

  • Das ist meiner



    TeileNr: 1J0 711 113 CH NEZ


    Bin mir ziemlich sicher das das auch Gestängeschaltung is, 1.6 8V von 4/98 ! :(

  • @ Mogul


    Wie teuer war der Knauf und woher haste die Abdeckung für manuelle klimaanlage in Alu ???

  • Der o.a. Knauf kostet 56€. Hat allerdings keinen Chromrahmen, wenn ich mich ned irre. ?(


    Die Klima-Blende kann man ganz normal bei VW bestellen. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Hat allerdings keinen Chromrahmen, wenn ich mich ned irre. ?(


    Da hast du recht, wenn ich das gewusst hätte hätt ich den mit Chrom gekauft, oder kam der nur ganz knapp später auf den Markt ? Na egal !


    Zitat

    Original von Michael
    Die Klima-Blende kann man ganz normal bei VW bestellen. ;)


    Bora Sport Edition ausm Ösiland ! ;)

  • Man ist das Kompliziert ...


    Ich will keinen anderen, werde mich mal die woche ruhig hin setzen und das Projekt in angriff nehmen :)
    Das hat dann halt nicht jeder nen R32 Schaltknauf im 1,4 Golf :) Mal Schauen ob ich es schaffe..
    Wünscht mir Glück..
    Mal das Loch vergößern und dann mit einer Dicken Schelle fest ziehen und eventuell zusätzlich kleben ..

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • also gilt selbiges problem der gestängeschaltung auch für den 1.6 8V ? oder hat der im nachhinein irgendwann mal seilzugschaltung erhalten ?


    nur um fragen vorzubeugen :rolleyes::D

  • Also ich hab in meinem 1.6 16V MJ 01 definitiv Gestängeschaltung.


    1J0 711 113 CC NEZ Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Leder)


    1J0 711 113 ER RAD Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Kunstleder)


    1J0 711 113 CC MQS Schaltknauf Gestänge Bora Sport Edition (Schaltsack Leder, Naht orbitblau)


    Das sind die TN, die ich damals bei meiner Schaltknaufsuche gesammelt habe.


    Die TN die Mogul gepostet hat, müßte für Seilzugschaltung sein 1J0 711 113 CH NEZ

  • So Jungs, habe es geschafft :)
    R32 Schaltknauf in 5 Gang Gestaengeschaltgetriebe eingebaut bekommen :)
    habe einfach eine art Piramiden Bohr AUfsatz genommen, dann vorsichtig in das Plastik geboht und dann mit einer Schelle den Knauf dran gemacht..


    sieht top aus, bilder mache ich am Wochenende davon :)


    ALSO GEHT NICHT GIBTS NICHT :)


    man bin ich froh das der nun drinn ist, jetzt nur noch das Aludekor auf dem Treffen rein machen und alles ist perfekt.


    JUPiieee ..

  • Freut mich, dass du es gesschafft hast.
    Manchmal muss man halt etwas kreativ sein. :D

  • Danke Danke, also das sieht echt einfach nur schoen aus wenn alles in Alu ist, habe ja die Lackierten Lueftungsduesen rahmen etc. dann den Schaltknauf, jetzt fehlt einfach nur noch das Aludekor um alles komplett zu machen :).
    Kann ich mir allerdings erst im naechste monat leisten, da ich das kommende gehalt fuer Karneval mit einplanen muss :) ... Naja und so ca. 250 EUro ist ne menge Geld.

  • Oder du sparst dir die 0 am ende, und lackierst de mittelkonsole. haben ich und einige andere hier auch gemacht. sieht auch sehr gut aus. obwohl von der optik die aluteile halt doch ziemlich cool sind.

  • Mhh mit dem Lackieren, ist so ne Sache, wenn schon denn schon denk ich mir halt...
    wills richtig haben und es soll geil aussehen und ich kann nicht lackieren, habe keine ahnung davon..
    der M-a-x hat mir angeboten mir zu helfen bei dem Treffen in Kassel ... dann nehm ich mein AUto halt mal auseinander und lerne wieder dazu :)

  • zum lackieren muss man auch alles auseinander nehmen. ist wirklich eine blöde sache, weil da viel ab muss. aber jedem das seine. DEm einen gefällt's so, dem anderen so. :]

  • ...wir warten noch auf die Bilder ?(:D

  • Gibt es den Knauf auch für Seilzug?


    In Leder mit blauer Naht und Chromrahmen?


    Gibt es auch einen mit mattem Alurahmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!