VW LED Rückleuchten - Golf R - BCM Software Index

  • hey hab auch mal ne Frage


    habe vor 12 tagen meine golf bestellt mit serien LEDs


    jetzt wollte ich wissen wen nic hauf golf R leds umrüste , ob ich dan nwas codieren muss und ob ich adapterbrauche ?


    habe ja die serien leds , da brauch ich doch normal nur die leuchten wechseln oder ?


    lG Ben

  • gut
    wolte nochmal auf ummer sicher gehn , da mir ein bekannter was anderes erzählen wollte xD


    bis dann ;D

  • Zwei Fragen hierzu:


    wie sieht's mit dem BCM Software Index Ez. 06/2009 aus ? Liegt der schon über 500 oder noch darunter ?
    Und inwieweit unterscheiden sich die LED-Rückleuchten des GTIs von denen des Rs ?


    Habe selbst einen GTI Bj. 6/2009 und hätte gerne LED-Rückleuchten. Ob jetzt die vom GTI oder die vom R wäre für mich dabei erstmal nebensächlich.

    "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
    --------------------------------------------
    - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
    - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
    - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

  • Zwei Fragen hierzu:


    wie sieht's mit dem BCM Software Index Ez. 06/2009 aus ? Liegt der schon über 500 oder noch darunter ?


    Lässt sich nicht eindeutig sagen. Lasse das BCM auslesen und du hast Gewissheit. Ich tippe auf ein altes Gerät mit SW 3XX.

  • Zwei Fragen hierzu:


    wie sieht's mit dem BCM Software Index Ez. 06/2009 aus ? Liegt der schon über 500 oder noch darunter ?
    Und inwieweit unterscheiden sich die LED-Rückleuchten des GTIs von denen des Rs ?


    Habe selbst einen GTI Bj. 6/2009 und hätte gerne LED-Rückleuchten. Ob jetzt die vom GTI oder die vom R wäre für mich dabei erstmal nebensächlich.



    Das wird eine 3er Software sein, deshalb auch immer der Hinweis auf die 45. Woche 2009. Die R-LED sind im Gegensatz zum GTI abgedunkelt.

  • Alles klar. Danke für die Infos. :)
    Würde das in meinem Fall bedeuten, dass eine Nach-/Umrüstung gar nicht möglich ist oder einfach nur Probleme macht ?
    Fahre demnächst einfach mal hin und lasse auslesen.


    Was die Tönung angeht: die gefielen mir natürlich noch ein Stück besser, weil sie auch eher zu meiner Wagenfarbe passen würden. :huh:

    "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
    --------------------------------------------
    - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
    - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
    - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

  • Die einfachste und problemloseste Umrüstung bedeutet ein neues BCM mit 575er Software, welches man in max. 30 Min. austauschen kann(nach vorherigem Auslesen des Langcodes). Dann die LED-Rüli verbauen, Schlüssel neu anlernen, BCM programmieren, und fertig ist das Ganze. So hat es bei mir super geklappt.


  • Nochmal zum Verständniss:


    Ich hab einen VIer Comfortline von 2010. Hab beim :) den Stand auslesen lassen und hab 'nen 0575 Softwarestand.
    Also Bau ich die die Rückleuchten ein und lass nach der Auflistung von Dirk Byte 18 = 15 codieren.
    Dann ist alles super und so wie es sein soll?


    Die bisherige Anleitung die bei den Rückleuchten dabei ist, sieht so aus:


    Codierung:


    Bordnetzsteuergerät (19), lange Codierung


    Byte 18, Bit 2 aktiv (04=00000100)



    Gruß,
    Mike

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Keiner der das Bestätigen kann??

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!