Beiträge von 4mB3r197

    Eine Frage bezüglich des Berganfahrassistenten: mein GTI ist EZ 06/2009. Seit 05/2010 meine ich gibt's ihn standardmäßig mit Berganfahrassistent.
    Kann man diesen irgendwie nachrüsten oder aktivieren ?
    Haben hier eine ganz beschi**ene Garagenausfahrt, bei der der Schrankenautomat voll in der Schräge steht und da wäre der Assistent ganz hilfreich. :P

    Alles klar. Danke für die Infos. :)
    Würde das in meinem Fall bedeuten, dass eine Nach-/Umrüstung gar nicht möglich ist oder einfach nur Probleme macht ?
    Fahre demnächst einfach mal hin und lasse auslesen.


    Was die Tönung angeht: die gefielen mir natürlich noch ein Stück besser, weil sie auch eher zu meiner Wagenfarbe passen würden. :huh:

    Zwei Fragen hierzu:


    wie sieht's mit dem BCM Software Index Ez. 06/2009 aus ? Liegt der schon über 500 oder noch darunter ?
    Und inwieweit unterscheiden sich die LED-Rückleuchten des GTIs von denen des Rs ?


    Habe selbst einen GTI Bj. 6/2009 und hätte gerne LED-Rückleuchten. Ob jetzt die vom GTI oder die vom R wäre für mich dabei erstmal nebensächlich.

    Hi Thomas und danke für die Info.
    Also mindestens 205/55 R16 - gut, dann kann ich meine Räder schonmal nicht mehr nehmen. Da liege ich nämlich drunter.
    Mist, aber jetzt kommen ja wenigstens erstmal Frühling und Sommer. Bleibt nur zu hoffen, dass am Wochenende nicht allzuviel Schnee fällt, durch den ich dann mit den GTI-Rädern schleichen muss. :thumbdown:

    Moin !


    Habe mir jetzt (auch) den Golf VI GTI zugelegt und frage mich ob ich meine Winterräder (Stahl), die derzeit auf meinem Golf V GT verbaut sind, weiter nutzen und fahren kann.
    Ich meine es handelt sich bei denen um 16", müsste ich aber nochmal nachschauen.


    Was wäre denn die kleinste Größe, die auf dem GTI noch gefahren werden kann.
    Da ich den Fahrzeugschein noch nicht vorliegen habe (muss Auto noch abholen), kann ich hier nicht nachsehen. ;)


    Für Infos aber schonmal danke vorab und viele Grüße,


    Niclas

    Ja, das mit den Dichtungsgummis habe ich dann auch erfahren. Bei den älteren Modellen "verlegten" sie Gummis, die ein Loch hatten, durch das das Wasser dann eindringen konnte. Auf Nachfrage wurden nachträglich dann neue Gummis verlegt. Das Modell in diesem Fall, 07/07, hat diese Gummis schon nicht mehr.

    Wer weiß von Euch, welche bekannten Probleme es beim Klappdach des VW EOS gibt ?
    Angeblich 40% der Fahrzeuge weisen Fehler in der Verarbeitung auf, die sich in der Form äußern, dass Wasser im geschlossenen Zustand ins Fahrzeug eindringt/eindringen kann - das Dach also nicht ganz dicht zu sein scheint.


    Gibt es weitere bekannte Probleme und wenn ja welche bzw. wie wurden sie behoben und wie sieht es bei einem Modell von Mai 2007 aus ?

    Wie einige vielleicht wissen, verbirgt die Climatronic im Golf V ein paar zusätzliche Features.
    Drückt man die Taste "ECO" und die mit dem Männchen und dem Pfeil nach oben gleichzeitig, verändern sich die Anzeigen der beiden Regler in negative Werte. Dreht man nun den linken Regler auf -19, wird im rechten Display die Geschwindigkeit angezeigt.


    Doch man kann über den linken Regler von -30 bis -10 (oder so) wählen. Zudem bietet jedes "Programm" noch ein "Unterprogramm", welches mit dem mittleren Regler (um die vier Unterprogramme) ausgewählt werden kann.
    So scheint -19, 2 z.B. die Wassertemperatur anzuzeigen, was insbesondere beim Golf V GT aufgrund der fehlenden Wassertemperaturanzeige, die durch die blöde "Boost"-Anzeige ersetzt wurde, ganz hilfreich sein kann.
    Zudem scheint in einem weiteren Unterprogramm von -19 auch der Öldruck angezeigt zu werden.


    Mich würden nunmal die ganzen anderen zahlreichen Programme und Anzeigen interessieren.


    Weiß jemand ob es hierzu irgendwo eine Übersicht oder eine Dokumentation gibt ?



    ***EDIT*** Wer suchet, der findet !


    Hier ein paar erste Übersichtslisten:


    Link 1
    Link 2

    Habe meinen Golf V GT jetzt seit ca. acht Wochen und bin eigentlich recht zufrieden; nur Kleinigkeiten nerven bisher:


    - Klappern im mittleren Lüftungsbereich beim Anfahren und bei niedrigen Drehzahlen (ist VW allgemein bekannt)
    - Lautsprecher rechts an der A-Säule knistert und knackst bei kalten Temperaturen (bei Radiobetrieb und nicht im ausgeschalteten Zustand)
    - Nervige Windabrissgeräusche an der Fahrertür bei 100 Km/h aufwärts
    - Lenkrad sitzt nicht 100%ig gerade
    - Die Bremsen quietschen beim erstmaligen Betätigen nach einer Fahrt
    - Gänge (vorwärts/rückwärts) lassen sich im Stand manchmal nur sehr schwer einlegen
    - Linke Radhausverkleidung war falsch verschraubt


    Komme von Golf IV und muss sagen, dass der wesentlich besser verarbeitet war. Klar, da gab's auch 'ne Menge bekannter Probleme, aber insbesondere die Kunststoffteile waren lang nicht so billig wie im Golf V.


    Naja, gefahrene Kilometer jedenfalls bis jetzt: ca. 7.800

    Ja, lässt sich einrichten, wenn man bei einem Autohaus schon länger und guter Kunde ist. Aber ich kenne auch Autohäuser, die einen Wagen gegen ein kleiens Entgelt vergeben.


    Wenn Du den GT gefahren bist, sag' mir mal bitte was über's Fahrgeräusch; insbesondere beim Anfahren und Beschleunigen. Danke.

    Zitat

    Original von broiler442
    Wie siehts mit dem Spritkonsum aus und zwar bei der 170 PS Version (Benziner). Da die Dieselpreise ja mittlerweile höher als die von Super sind bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ein schneller GT nicht auf Dauer sparsamer sein könnte. Ich fahre zur Zeit nen Golf 4 mit 110 PS TDI. Was meint ihr würde zur Not auch die 140 PS Version für mich ausreichen? Ich bin noch nie nen GT gefahren. Und was das Nageln angeht, das würde mich nicht stören, da ich schon mehrere Jahre nen Diesel fahre und nichts anderes kenne.


    Also da kann ich nicht meckern. Nach dem Tanken zeigt die Restkilometeranzeige ca. 760 Km an, aber wenn man erstmal gefahren ist, sinkt dieser Wert ganz rasch.
    Bei Autobahnfahrten mit moderater Geschwindigkeit (140-160) verbraucht er im Durchschnitt zwischen 7 und 8l, iIm Stadtverkehr sind's um die 8,5.
    Ich hatte ihn aber auch schonmal auf 6,5. :D
    Bin mal gespannt: hatte am 01.12. für 69,- vollgetankt und kann jetzt angeblich noch 180 Km fahren und habe zwischenzeitlich schon wieder 495 Km runtergespult.

    Hi Ohrt,


    ich hab' ja schon einen GT. ;)
    Den 1,4l Benziner mit 170 PS.


    Aber wie gesagt: der nagelt wie ein Diesel, und mich würde mal interessieren ob das so normal ist.
    Auf der Autobahn geht er wirklich gut und sprintet auch im sechsten Gang ruckzuck und ohne zu mucken auf die 200+.
    Lediglich das "Geratter" beim Anfahren bzw. beim Beschleunigen ist irgendwie nervig.