Wie lang sind die Originalen Radschrauben eines Golf 5?

  • Hi,


    Habe heute meine neuen Sommerreifen drauf gemacht und hab festgestellt das nur 3 Gewindegänge
    gedreht werden könnten. Wollte jetzt mal auf die schnelle Wissen wie lang die Originalen Radschrauben sind.
    Würde mir dann auch gleich welche bei einem Online Shop kaufen.
    Bitte schnellstens um Hilfe. Danke im Voraus.


    Liebe Grüße

  • Gewindelänge der Originalen Radschrauben ist 27mm.
    Die passen dann bei allen originalen VW Felgen.

  • Also..meistens brauch man bei Sommerreifen ein längeres Gewinde


    wie bei Winterreifen. Meine Sommerschrauben (18"Felgen) unterscheiden sich fast


    4mm von den Winterschrauben ( 15")

  • Wenn du originale VW Stahl- oder Alufelgen fährst sind die Schrauben gleich lang.


    Bei Zubehörfelgen kann das schon sein das die Schrauben länger sind, da ist aber auch in den meisten Fällen kein Kugelkopf wie original sondern ein Kegelkopf dran.
    D.H. du brauchst eh andere Schrauben.

  • kann ich wenn ich vorsichtig fahre mit 3 1/4 Gewindegänge fahren? Oder soll ich ihn stehen lassen bis ich die anderen habe?

  • Also bei gut 3 Umdrehungen würd ich nicht damit fahren. Sind ja grad mal 4,5-5mm die die Schraube eingedreht ist.


    Normal sind so um die 6-7 Umdrehungen.

  • Zitat

    kann ich wenn ich vorsichtig fahre mit 3 1/4 Gewindegänge fahren? Oder soll ich ihn stehen lassen bis ich die anderen habe?


    tut dir und deinen Mitfahren ein Gefallen und besorg dir die Richtigen Schrauben :rolleyes: :D


    Bekommste in jedem gutsortierten KFZ Laden

  • werde ich auch tun :)
    muss ich da zu einem vw händler oder reicht eine unbekannte werkstatt?

  • wie gesagt.. gut sotierter KFZ-Laden reicht. Da bekommst du die Schrauben auch günstiger als beim VW Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!