3M DI-NOC Folie

  • Der Typ der meine Haube und Dach foliert hat meinte, die ganzen Folien halten nicht auf dem Softlack im Innenraum, sondern nur auf lackierten Teilen.


    Aber wie ich sehe hält die doch oder ?

  • Klar hält das!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • kla hält das, im normalfall klappt man die folie ja auch nach hinten um, is alles kein problem ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • okay Jungs, Danke ;)

  • Hoppa nicht so schnell,
    intrues sind deine teile den mit der 3m carbonfolie bezogen?
    ich mein dein folierer hätte doch mit einer folie eines anderen herstellers die teile foliert,
    oder lieg ich da jetzt falsch? dachte du wärst das gewesen;)


    weil wenn das so ist kann es sein das die folie wirklich nicht auf dem softtouch hält,
    das hatte ich nämlich auch schon!allerdings hällt die 3m im superraum natürlich bombe.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja ich hab "nur" die CFC Folie. Aber die hält auch, habs gerade ausprobiert :)

  • Hey Leute,


    wollt keinen neuen Thread aufmachen :), deswegen grab ich den hier mal wieder raus. Ich wollt bei mir die Dekorleisten folieren, also:


    Tueren vorne und hinten, die Leiste am Handschuhfach und die zwei kleinen rechts und links neben dem Lenkrad. Meine Frage waere jetzt wieviel Folie brauch ich? reicht 30x100?


    Gruss

  • Jo sollte reichen;) zierleisten anne türen würd ich nicht machen,
    sieht nich sooo aus find ich;) aber mach ma!
    kollege hats au!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey Alex,


    Danke fuer die schnelle Antwort :)


    Meinst du die Zierleisten aussen oder innen? Ich hab die innen gemeint (sind das die zierleisten oder dekorleisten?) o0 Sag mal Alex hast du schwarz Carbon oder anthrazit Carbon genommen? Und auf dem 2. Bild auf der zweiten Seite, was liegt da in der Tuerablage? ^^


    Gruss

  • Hey Mr.nice.guy,


    Ach ich hab mich verlessen^^ sry hab aussen und innen gelesen und nich vorne und hinten:D
    Ich hab das schwarze genommen,weil der innenraum ja schon in anthrazit gehalten ist.
    ja dann siehts top aus;) gut das ich mich vertan hab:P


    ja schuldigung lag noch in der tür, is hier so eine tolle gegend;) da muss man sich schützen:D
    ne spass ist keine echte,nur ein kleiner spass^^


    die innen heißen glaub ich dekorleisten und aussen glaub ich zierleisten im endeffekt ist es wurst
    wir sind uns ja nun einig;)


    wünsch dir noch n schönen abend!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Habe auch schon einige sachen mit der Folie überzogen:Mittelkonsole. B-Säule, Grill, VW Embleme...Ist echt ne super Folie umd relativ einfach zuverkleben.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100916/temp/tbhkbk22.jpg]

    Golf 5 GTI DSG| United Grey| 8x18" OZ Ultraleggera| BullX ab Turbo 2x85| Bilstein PSS 10| FTS Flasher Stage2| MFA XP| Turbo Outlet| Powerflex DMS|6er SUV|ED30 Anbauteile|RNS 510 inkl Sprachbedienung/Media-In|Whiteline A.L.K. + Stabis|Stri Ladedruckanzeige

  • Hab jetzt auch meine Dekorleisten foliert, sieht echt gut aus. Die Folie ist hammer, laesst sich mit nem Foen/Heissluftfoen super verarbeiten :thumbup:


    Wollte bei mir noch den Aschenbecher folieren da noch Folie uebrig geblieben ist, dazu muss man doch den Schalthebel ausbauen oder? Hab mal versucht an dem "Schaltsack" zu ziehen aber da ruehrt sich nix oder muss man da mit mehr kraft ran bzw. woanders ziehen?


    Gruss

  • Gibt es auch eine 3M Folie, dessen Farbe der des R32 Grill´s nahekommt?


    Bzw. hat schon wer seinen R32 Grill foliert?


    Grüße.

  • Hey -MKV-


    Es gibt die folie in folgenden farben,


    Schwarz anthrazit silber sowie champanger(fast so wie Gold) und weiß.
    Kanns du dir ja bei http://www.foliencenter24.com anschauen;)
    Finde das silber trifft am besten zu;)


    Jetzt mal eine kleine info zur pfege der Folie;)
    Nach mehreren Tests mit unterschiedlichen mittelchen für plastik,
    bin ich auf sonax tiefenpfeger gestoßen. top zeug!
    meine empfehlung.


    Erst einmal das mittel auftragen, nicht zu großflächig, lieber immer kleine spritzer auf die folie das sieht dann so aus.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100929/temp/hrretz6g.jpg]
    Danach den zauber mit einem sauberen microfasertuch verteilen,dann sieht man schon gut das ergebnis!finde es eindeutig^^
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100929/temp/qbgue92m.jpg]



    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • grüße, hab mal ne frage!


    will meine komplette motorhaube mit Folie beziehen, hab aber auch ne dezente motorhaubenverlängerung, meine frage wie viel Folie brauch ich da, hab was gelesen das 152cm x 122cm reichen würden stimmt das?
    und hat jemand ne ahnung wieviel folie man fürs dach am jetta benötigt, genauso noch grill und seitenspiegel, wieviel sollte man übers maß der Fläsche bestellen wieviel muß überstehen bzw umgelappt werden?


    danke!


    hier mal noch ein Bild von der Haube, ist etwa 5-7cm verlängert.


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/8093/dsc00304gb.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!