3M DI-NOC Folie

  • Muss du selbst aussmessen,
    beim richtigen anlegen sollten an jeder kante circa5 cm oder mehr überstehen.
    meiner meinung nach.also rann ans maßmand;)
    vorgeschriebene größen dafür gibts nicht, ich hab mir immer recht große stücke bestellt weil
    ich schon recht viel foliert hab, da kam es bei mir auf die maße nicht an.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber ich werde in Kürze auch einige Teile im Innenraum folieren



    Zum sauber machen der Teile reicht da einfacher Glasreiniger (eignet sich im Innenraum zum sauber machen übrigens super)
    oder braucht man Spezial zeug?


    Um brauch ich etwas zum verkleben der Folie auf der Rückseite des Folierten Teils?

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • glasreiniger? :huh:
    wenns entfettet und das zu folierende teil dann clean ist,kanns du auch den nehmen:P
    hauptsache sauber;)


    nein meistens braucht man nichts,kommt aber darauf an was du folieren willst,
    bei bestimmten kanten kurven und wölbungen ist primer ganz gut,aber meist nicht nötig,
    bis auf die kanten von meiner motorhaube hab ich alles ohne gemacht:)


    also teil sauber machen folie passend zuschneiden,von der trägerfolie abziehen draufkleben
    und fröhlich drauf los folieren;) ein föhn ist auch immer hilfreich,oder setzt dich raus in die sonne,das
    hat die gleiche wirkung und man bekommt noch was farbe :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Soo mal hier ein paar Bilder posten:


    -> die "Dinoc 3M Folie" is wirklich 1A kann man als Anfänger wie ich gute Ergebnisse erzielen!


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf7087ews0dgvxta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf7080k8epg5zwfm.jpg]



    Aber ich hab noch eine Frage ich hab nun noch die 2 Dreieckigen Haltegriffe vor mir liegen :D
    Wie soll ich die am besten Folieren ich hab echt keine Idee :whistling:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Also die Mittelkonsole mit CarbonFolie sieht ja mal echt genial aus :thumbup: :thumbup: Stell ich mir aber echt schwer vor die Mittelkonsole auszubauen und zufolieren :huh:


    Welche Farbe habt ihr verwendet ? Schwarz oder schwarz glänzend ?



    Werde mir nachher auch die Folie bestellen und mich zum Anfang an den Zierleisten versuchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan30001 ()

  • Also die Mittelkonsole mit CarbonFolie sieht ja mal echt genial aus Stell ich mir aber echt schwer vor die Mittelkonsole auszubauen und zufolieren


    Ausbauen ist kein Thema, es ist nur sehr schwierig, um die Lüftungsversteller oben unter den Blenden zu folieren. Ich habe mich da sehr schwer getan. Gibt es da einen Trick?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ok, gut zu wissen, ich war mir nicht ganz sicher, habe die sichtbaren Clips gelöst aber es saß immer noch irgendwie fest. Glaube ich baue es die Tage nochmal aus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hab gearnicht großartig reinfoliert wo die luftausströmer sind,
    hab für n user die teile auch geamcht, einfach mit einen föhn warm machen und mit einem fingernagel solange die linie langgehen
    die die ausströmer umzieht bis man die folie lösen kann, wenn sie warm ist ,kann man sich mit einem fingernagel sehr gut verformen,
    sogar so das sie nach und nach einreißt. nachher sieht es aus als obs immer so gewesen sei.


    ansonnsten die hintere strömungseinheit demontieren und vieleicht sogar primer verwenden,denn an den kurven spannt die folie sich enorm
    und kommt gern nochmal hoch im laufe der zeit!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Jo stimmt, ist warscheinlich beim reinschieben von der airbag anzeige passiert^^
    Ansonnsten top:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • So ich habe gestern auch meine Dekorleisten foliert mit der Carbon Folie foliert :)


    Die Folie ist einfach nur genial. Sobald die Folie auf der Leiste liegt, mit dem Haaretrockner-Föhn erwärmen und die Folie legt sich fast automatisch um die Dekorleiste. Ein bisschen zurecht ziehen, streichen und fertig :thumbup:


    Werde sie nachher wieder einbauen und bin schon aufs Ergebnis gespannt :rolleyes:

  • So ist eingebaut und sieht echt Top aus :thumbup:
    Muss morgen jedoch die Beifahrer Front Leiste nochmal neu machen da ich da ein wenig unsauber gearbeitet habe :thumbdown: Werde dann aber Fotos machen und in meiner Fahrzeugvorstellung posten :)

  • Hier mal ein tipp an alle die ihre alte versaute folie mal wieder zum funkeln bringen wollen:)
    jaja ich weiß bei matter folie ist das eigentlich garnicht beabsichtigt,aber ich find das sieht dann genau richtig aus!


    geht im innenraum genau so auch an aussen teilen die foliert wurden! meine haube und mein grill hab ich heute mal wieder schön eingerieben:)


    bombenzeug,ich kanns nur immer wieder leuten empfehlen die 3m di noc carbon folie verklebt haben,vorallem bei der matten ist der effekt super:)


    hier der beweis!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110924/temp/uk8g93fi.jpg]


    das zauberzeug heißt sonax tiefenpfleger für innen und aussen,kostet circa 8,00 euro und hällt bei mir fast ein ganzes jahr! :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!