Mikrofon von FSE anbringen

  • Hi!


    So nachdem ich jetzt meine Radio Frage für mich beantwortet habe und dieses eine FSE integriert hat mit externem Mikro, muss ich dieses noch verlegen, wo bringe ich das am besten an, bzw. wie verlege ich es am besten? Vielleicht hat ja wer eine kurze 'Einbauanleitung :S


    Thx

  • am besten du verbaust das mic da wo es original hin muss. und zwar an die innenleuchte. um es dort hin zu bekommen, wäre es von vorteil den tacho aus zu bauen, die a-säule ab zu nehmen und natürlich die innenleuchte. das mic wird dann normalerweise an eine bestimmte stelle geklippst. dieser platz ist der beste wo man die beste sprachqualität erzeugt wie ich finde.

    Signaturbild zu groß

  • Hallo miteinander,


    habe eine Frage zur Verlegung des Kabels innerhalb der Innenraumleuchte.
    Ich habe das originale Mikro (Pos. 1) nachgerüstet, wo wird der Kabelstecker (Pos. 2) eingeclipst?


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/954/img0976800x600.jpg]


    Danke

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Hey,


    Ich hab das Mikro von meiner FSE auch bei den Leuchten angebracht. War gar nicht mal so dramatisch. Ich hab das Radio, das Handschuhfach und die Verkleidung der A-Säule ausgebaut und das Kabel dann hochgelegt. Dann muss man noch die Sonnenblende und den Angstgriff lösen, so kommt man gut unter den Dachhimmel. Mikro in dieses Schaumstoffding gebastelt und Fertig. Nur wieder zusammen bauen und geschafft. Sprachqualität ist super und man sieht nichts!


    Gruß Franz

  • Ist der Dachhimmel geklipst oder kann ich einfach zwischen Himmel und Blech das Kabel drücken ?


    So quetschen möchte ich das Kabel auch nicht.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zwischen Himmel und Blech ist genug Luft und man kann das Kabel bequem in den Himmel rüber zu einer der A Säulen legen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also ich habe damals beim mikro und beim RLS kabel nicht die sonnenblende und die haltegriffe entfernt.
    einfach ist die innenleuchte komplett auszubauen und dann mit einem dicken draht richtung A-säule vorzustoßen (ist echt easy, da viel luft ist). dann befestigt man an der spitze des drahtes das zu verlegende kabel und zieht es richtung innenleuchte wieder raus.


    gaaaanz easy und man muss nichtmal den himmel berühren.


    mfg

    mfg Simon

  • Na das klingt ja schonmal vielversprechend. Danke sehr.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!