xenon im nsw

  • wenn xenon so schlecht und böse ist und nix bringt, stllt euch doch teelichter vorne rein das blendet niemanden, und ihr habt euer gelbes licht.

  • Schon mal gefragt warum "Schiessbrillen" und "Nachtfahrbrillen" gelbe Gläser haben ? Sicher nicht weil es so stylisch ist...


    Wer ne Nachtfahrbrille braucht, sollte das autofahren lieber lassen :D jedenfalls bei nacht :D Das sind dann die, die solche Threads eröffnen und einem mit NSW entgegen kommen :D
    So hier mal Xenons bei Regen..... Und wer mir jetzt sagen will das Xenon bei Regen Schwächen aufweist und man mit H-Birnen mehr sieht,der sollte zu ATU fahren und sich so ne schicke Nachtfahrbrille holen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100415/gb9ouqza.jpg]


    edit: das nicht Kommentare kommen wie : "ja aber mit Bi-Xenon und Fernlicht bei Regen...... " Hier mal noch Fernlicht bei Regen mit Bi-Xenon. Wer mehr sehen will, darf nur am Tag fahren....
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100415/v95nvqov.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von TDI_tommy ()

  • wenn ich bei f2.8 2 sekunden belichte sieht das auch mit Halogen so aus :P


    sprich, wenig aussagekräftig. zumal ich nur eine nasse Straße sehe, aber keinen Regenfall um den es aber eigentlich geht :)

  • wenn ich bei f2.8 2 sekunden belichte sieht das auch mit Halogen so aus :P


    sprich, wenig aussagekräftig. zumal ich nur eine nasse Straße sehe, aber keinen Regenfall um den es aber eigentlich geht :)


    Wenn du mal unten links auf die Scheibe schaust siehst du Regentropfen, genauso wie auf der Motorhaube die ja sicherlich durch den Fahrtwind runtergeflogen wären wenns an Ort und Stelle nicht geregnet hätte. Wenn du nachts Regentropfen auf nem Foto sehen willst, musste den ISO Faktor ganz schön hoch drehen und dann sieht man das Ergebnis des Xenons auf nasser Strasse ziemlich verfälscht. Weißte, wenn du es einfach nicht glauben willst, dann fahr deine H-Birnen weiter und versuch nicht mit irgendwelchen Flschaussagen das Xenon schlecht zu machen :!: Die Bilder sind aussagekräftig genug!

  • wenn ich bei f2.8 2 sekunden belichte sieht das auch mit Halogen so aus :P


    sprich, wenig aussagekräftig. zumal ich nur eine nasse Straße sehe, aber keinen Regenfall um den es aber eigentlich geht :)

    Dazu kommt noch, dass das Auto auf den Bildern steht und nicht fährt. ;)

    MfG ThirdFace

  • Dazu kommt noch, dass das Auto auf den Bildern steht und nicht fährt


    ach ja, wenn ein Auto fährt, wirds Licht automatisch dunkler :thumbup: klasse :thumbup:

  • also ist xenon jetzt schlecht.... man man ihr habt se doch nicht alle beisammen...


    wie gesagt stellt euch ne kerze vorne rein dann habt ihr das licht was ihr wollt,


    by the way Xenon im NSW rockt hat heute geschüttet wied sau und was soll ich sagen ausleuchtung vor dem wagen perfekt, wenn man keine ahnung hat sollte man einfach die fresse halten und nix beurteilen was man selbst noch nicht gesehn hat, und ich hab bestimmt niemanden geblendet sonnst würde ich nicht auf 70km landstrasse im feierabend gegurke KEINE LICHTHUPE bekommen, und zur ausleuchtung kommt eine saucoole optik reinweiss 4200k


    würde es wieder machen.

  • Nein, war nicht ironisch gemeint. ;)
    Aber es ist schon erwiesen, das gelblicheres Licht bei nässe besser ausleuchtet.
    Allerdings wird das denke ich durch die um das mindestens zweifach hellere Xenonlicht wieder wett gemacht.
    Ich zumindest kann mich nicht beschweren, im Gegenteil finds immer wieder geil Nachts zu fahren, auch im Regen...
    Aber man kann auch Stunden so weiter diskutieren, solls doch jeder für sich entscheiden.


    Tante Edit meint, wenn man Xenon im NSW hat sollte man die Fresse halten, geht gar nicht :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!