Golf 5 GT oder GTI

  • Also der GTI sieht soweit ganz gut aus.
    Nur noch etwas teuer. In Anbetracht der Laufleistung und des Alter sollte der nur so 14.000,- kosten.


    Zu dem Vergleich zwischen gechiptem TSI un GTI muss man doch wohl nix sagen.
    Man kann doch nit Äüfel mit Birnen vergleichen :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Der Preis für den Gti ist zu hoch.


    Kein Xenon


    Kein Schiebedach


    Kein PDC..


    Musst du selber wissen-aber für den Kurs bekommst du besser ausgestattete.


    Mein Tip kauf den ED 30.Liegt knapp über 17000 und du hast endlich genug Leistung.


    Hatte auch einen GTI mit DSG Vollausstattung und war voll unzufrieden mit der Serienleistung der ED 30 geht meilenweit besser!!!

  • Der ED30 hat ja nicht umsonst größeren Lader usw.


    Aber für den Preis gibts mittlerweile wirklich besser ausgestattete GTIs. Und um mal auf die Unterhaltskosten zu kommen.


    Steuer hab ich 135€ im Jahr und Versicherung liegt bei VK glaube 35% bei 540€ im Jahr.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich



  • Und deswegen fährst jetzt nen TDI :rolleyes:
    17k € ist auch bissl wenig für nen ED30 meine ich, aber der abgebildete GTI ist wirklich bissl teuer ;)

    Gruß Christoph

  • Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, einen GT mit TSI Motor (der de facto einfach das sparsamere und günstigere Auto im Vergleich zum GTI ist) der Leistung eines GTI näher zu bringen. Das mein Auto besser geht, habe ich nie behauptet.
    Aber macht euer Ding, ich bin raus hier!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, einen GT mit TSI Motor (der de facto einfach das sparsamere und günstigere Auto im Vergleich zum GTI ist) der Leistung eines GTI näher zu bringen. Das mein Auto besser geht, habe ich nie behauptet.
    Aber macht euer Ding, ich bin raus hier!

    ABT bietet auch ein Chip Tuning vom 140 PS TSI auf 210 PS an.
    Die haben mir da mal nen PDF zugeschickt mit Datenblatt und Leistungskurve.
    Nach ABT soll der kleine TSI dann die 230 Km/h Marke packen.


    Die Leistungskurve könnte ich morgen mal posten, da die auf meinem Notebook drauf ist.

  • Ja Hallo erstmal, ich denk wenn du einen "normalen GTI" für ca 15000 Euro in Betracht ziehst, dann von Tuning und anderen Veränderungen sprichst, kommst du mit einem Edition 30 am Besten weg. Das Auto hebt sich optisch schon einmal von der GTI Masse ab und die Fahrleistungen sind für meine Verhältnisse gigantisch. Egal auf welchen annähernd originalen GTI triffst ob 1er oder 6er, du hast die Nase vorn :thumbup: . Realer Preis für einen E30 liegt jedoch bei ca 18000 Euro. Mein Geschmack hat er getroffen, ich finde VW hat das schon ganz gut gemacht und ich denke dieses Auto ist eine relative Wertanlage aber nur original und unverbastelt und natürlich gepflegt. Zur Unterhaltung rein Versicherungstechnisch ist der Edition 30 in einer eigenen sehr günstigen Typ.Klasse ich zahle Vollkasko und Haftplicht bei SF 29 (huch jetzt hab ich mein Alter verraten) 380 Euro jährlich.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, einen GT mit TSI Motor (der de facto einfach das sparsamere und günstigere Auto im Vergleich zum GTI ist) der Leistung eines GTI näher zu bringen. Das mein Auto besser geht, habe ich nie behauptet.
    Aber macht euer Ding, ich bin raus hier!


    Nix gegen dich, aber du schießt hier mit den letzten X Posts dezent am Thema vorbei. Besprecht euere Leistungsdaten doch per mail / pn ;)
    Es is ziemlich dä...unnötig in Threads von anderen Leuten so nen Kram auszutragen :)


    Zum Thema.


    Ich find den schwarzen GTI schön. Den Preis find ich gar net sooo schlimm. Die Kilometer sind find ich auch ok für den Preis, aber für den Preis hätte ich mir eher was in Richtung 2007 oder so vorgestellt. Würd mir aber auch so was wie Xenon zu dem Preis vorstellen. Da haperts bissl.


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!