Der Golf von Linx

  • Ja richtig, habe gleichzeitig mit den Kabeln für die vordere Fußraumbeleuchtung auch gleich die Kabel für hinten verlegt. Ich arbeite zur Zeit an einer ausführlichen Anleitung mit allen Infos.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schickes Auto hast du da :D


    Hast du die hinteren Fußraumleuchten eigentlich ohne weiteres reinbekommen oder musstest du etwas nachhelfen?


    vg, Johannes

  • Danke :)
    Die hinteren Fußraumleuchten habe ich mit einer Feile etwas bearbeitet. Sonst wären sie nicht, oder nur mit sehr viel Kraftaufwand in die Halterungen gegangen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • nicht schlecht, was bis jetzt alles passiert ist.
    die tollste veränderung finde ich, ist die umfeldbeleuchtung!
    wie gehts bei dir weiter? in welcher ecke von d wohnst du eigentlich?


    lg



    german engineering on board

  • Du hast ja bei dir bereits den unteren Grill, gegen einen Highline Grill getauscht. Ist es zwingend notwendig, dass man die Stoßstange dafür abbaut?
    Wie ist denn der Grill befestigt und wie bekomme ich den raus?
    Danke für deine Tipps! :thumbup:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist das der Original-Marderschutz? Den hatte ich leider nicht mitbestellt. Was für TNs werden benötigt?

  • Hi Keelhaul, ja das ist der Originale. Hier alle Infos dazu:


    Schema:
    TN - Bezeichnung - Anzahl - Einzelpreis - Gesamtpreis


    1K0 825 237 K Motorabdeckung 1 42,30 € 42,30 €
    1K0 825 851 A - K Blech um Auspuff 1 26,25 € 26,25 €
    1K0 806 783 Bürstenvorhang links 1 17,73 € 17,73 €
    1K0 806 784 Bürstenvorhang rechts1 17,73 € 17,73 €
    1K0 806 785 Gegenstück für Bürstenvorhang2 20,83 € 41,66 €
    1 K0 825 951 Schrauben zusätzlich für Motorschutz 3 0,74 € 2,22 €
    N 906 10602 Schraube 6 0,32 € 1,92 €
    N 909 74701 Schraube 6 0,12 € 0,72 €
    N 910 90701 Schraube 4 0,20 € 0,80 €


    Die "Schrauben" haben offiziell andere Bezeichnungen. Bei mir waren zudem noch welche übrig, da in der vorhandenen Unterbodenabdeckung schon Schrauben waren.


    Blech um Auspuff:
    A="4 Zylinder Ottomotor 1,6L Aggr. 06A.S (ALU) "
    G="4 Zylinder Dieselmotor 1,9L Aggr. 03G.6", "4 Zylinder Dieselmotor 2,0L Aggr. 03G.7", "4 Zylinder Dieselmotor 1,6L Aggr. 03L.1", "4 Zylinder Dieselmotor 2,0L Aggr. 03L.A", "4 Zylinder Dieselmotor 2,0L Aggr. 03L.H"
    J="4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 03C.H (ALU) "
    K="4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 036.R", "4 Zylinder Ottomotor 1,4L Aggr. 03C.K"


    D.h. du benötigst um deinen Auspuff das Blech 1K0 825 851 K. Dieses Blech passt übrigens auch bei den 1.2 TSI Motoren, aber dort verbietet VW offiziell die Nachrüstung des Marderschutzes.


    Gruß Linx

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • Danke! War es aufwändig? Es sind so viele Teile...


    Irgendwie bin ich mir nicht sicher, welches Auspuffblech ich nun benötige. Evtl. sollte ich dir Motorabdeckung verbauen und es dabei belassen...

  • Es ist sehr einfach. Bürsten, Motorabdeckung, Blech. Für die Bürsten musst du nur einen Wagenheber nehmen und die vorderen Räder abmachen. Für die Motorabdeckung und das Blech wäre eine Grube von Vorteil, es würde aber auch ohne gehen wenn man das Auto hoch genug bekommt um drunterzuliegen. Eine Anleitung kann ich dir zukommen lassen.
    Wenn du dir trotz meiner Angaben nicht sicher bist, welches Blech du brauchst, dann mache doch mal ein Foto von der Stelle, wo das Blech hin soll. Also da, wo der Abgasstrang aus dem Motorraum herausgeht in den Tunnel unter dem Fahrzeug.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das klingt ja garnicht so schwer, gibt es sowas auch für den Polo 6R??

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • moin linx
    kannst du mal fotos machen wenn die fussraumbeleuchtung an ist
    mich würde die ausleuchtung interessieren


    danke dir

    lg Pete

  • moin linx
    kannst du mal fotos machen wenn die fussraumbeleuchtung an ist
    mich würde die ausleuchtung interessieren


    danke dir

    Hi, mache ich bei Gelegenheit mal. Habe nur etwas verwackelte Aufnahmen hier.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ Golfpaddi
    um kurz nochmal deine Frage aufzugreifen mit dem Highlinegitter, tu dir selbst dne gefallen und bau die Front ab, ein Kumpel und ich haben getauscht und haben des von außen gemacht .... hätten wir die Schürzen abgebaut wären wir doppelt so schnell gewesen und 2 Kratzer wären vermieden worden ;)


    @ Linx
    Super arbeit bis jetzt, vorallem hast du den Golf um ein paar nützliche extras (und das nur aus dem VAG Teileregal) erweitert :thumbup:
    Mit der Fußraumbeleuchtung hinten würde mich auch reizen, aber ich würd warscheinlich das Bordnetz hochjagen ;(:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!