Der Golf von Linx

  • sieht gut aus dein golf. :)


    der umbau mit der beleuchtung wäre nichts für mich....hab davon zuwenig ahnung!;) aber dein ergebnis ist echt top. weiter so :thumbup:

    gruss martin

  • Fein fein diese Umbauten, du machst echt ne Menge an deinem Golf.
    Du hast auch hinten Fußraumbeleuchtung verbaut? Das würde mich ja mal interessieren. Ich geh mal davon aus, das ein Golf normaler weiße keine Fußraumbeleuchtung hinten hat oder irre ich mich da? Die Frage würde sich zwar am Montag von selbst erledigen aber ich kann ja nicht warten :) . Da ich davon ausgehe das er keine hat, hätte ich auf jeden fall Interesse an ein paar Tipps wie du es gemacht hast. Eine Idee von mir war schon beim 5er auch die hinteren Fußräume auszuleuchten.
    Gruß Golf-Freak

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Danke für die Kommentare :thumbup:
    Für die hintere Fußraumbeleuchtung habe ich schon alles vorbereitet. Mir ist nur leider das Gewebeklebeband ausgegangen. Du musst dazu einfach parallel auf die vordere Fußraumbeleuchtung 2 Leitungen klemmen und an den Seiten entlang unter dem Teppich bis zum Sitz gehen. Falls du Sitzheizung hast, kannst du es da evtl. in die freien Plätze des Steckers einpinnen. Ich habe mir eigene 2-polige Stecker hingemacht, da bei mir kein Stecker mit freien Plätzen ist.
    Achja, beim Golf gibt es ab Werk keine Fußraumbeleuchtung hinten.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sitzheizung wird meiner haben. Aber ich kann doch nicht einfach die Fußraumleuchte an das Steuergerät der Sitzheizung anschließen??? Machst du Bilder von den hinteren leuchten für mich? Mich interessier, wo du die leuchten festgemacht hast und wie.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Kleines Update:
    Gestern habe ich Kunststoffaufnehmer für Wagenheber montiert. Ich dachte zuerst, das geht ruck zuck und hab die Gummipuffer sogar mit Vaseline eingeschmiert, damit sie leicht in die dafür vorgesehenen Löcher in der Karosserie flutschten
    Aber nix wars, ich habe die Gummipuffer sogar mit dem Wagenheber hineingedrückt und das ganze Auto ist mit hoch - und als ich den Wagenheber wieder weg getan hatte, ist der Puffer wieder rausgefallen :(

    Jackpad_montage_fail.jpg


    Dann hab ich mal kurz nachgedacht wieso das so ist, und mir kam eine Idee 8o

    Jackpad_idee.jpg


    Also Golfball unten dran und zack waren sie drinnen.

    Jackpad_montage.jpg


    Dann noch die Abdeckungen drauf und fertig war das Ganze - hier Vorne:

    Jackpad_vorne.jpg


    Und hier hinten:

    Jackpad_hinten.jpg


    Dann kamen nach ca. 3 Wochen auch noch LEDs aus China bei mir an - aber zum Preis von 3,49 € für beide inkl. Versand kann man ja nix sagen. Die Lötstellen sahen auch einigermaßen sauber aus!

    China_LED_1.jpg


    Hier in der Einstiegsbeleuchtung:

    China_LED_3.jpg


    Eine SMD-LED war kaputt - war ja klar :wacko:

    China_LED_4.jpg


    Hier noch Vergleichsbilder wie diese LED in der Einstiegsbeleuchtung aussieht:
    Vorher:

    Einstiegsbeleuchtung_W5W.jpg


    Nachher:

    Einstiegsbeleuchtung_LED.jpg

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • das mit der gummiaufnahme ist ja geil!!
    gibt´s die so bei vw zu kaufen??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja gibt es :)
    Hier sind die Teilenummern:


    Teilenummer Beschreibung (Anzahl)
    8N0 804 583 Gummipuffer (4 x)
    8P0 802 845 Aufnahme vorn links (1 x)
    8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts (1 x)
    8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (2 x)


    Wie man an der TN sieht, sind die Teile eigentlich von Audi. Passen aber wunderbar beim Golf :) Die Idee kommt aber nicht von mir, ich habe es aus dem MT Forum.


    Preis für alles ist übrigens 43,32 €.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • kuhl,muss ich dann auch ma nachmachen :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Heute kamen die Wagenheberaufnahmepunkte zum Einsatz :) Hier gut zu sehen, wo die Karosserie angehoben wird:

    Wagenheber.jpg


    Ich habe u.a. die DWA-Sirene nachgerüstet.

    Radhaus.jpg

    Sirene.jpg


    Da das Auto schonmal hochgebockt war, habe ich auch gleich die Bürsten für den Marderschutz hingemacht:

    Buersten_li.jpg

    Buersten_re.jpg


    Und zum Schluss noch eine Frage - weiß jemand, ob es sich bei diesen beiden Beschädigungen der Schaumstoffummantelung der Kabel um Marderverbiss handelt, oder ob das auch andere Gründe haben kann? :(

    m2.jpg

    m1.jpg

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sehr cool und einen riesen Respekt, dass du den Mut hast alle Umbaumaßnahmen selbst durchzuführen. :thumbup:


    Ich war heute auch schon am überlegen, wie man die Umfeldbeleuchtung und die Einstiegsbeleuchtung nachrüstet...


    Wo hast du denn die hintere Fußraumbeleuchtung befestigt?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke dir, was für ein Kabel hast du denn verwendet und welche Leuchten (teilenummer??). Ich gehe mal davon aus, dass du dir den Saft von der vorderen Fußraumbeleuchtung geholt hast. :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!