GTI Carbon Steel

  • @ BlaxX:


    Werd mich wohl für die Eibach entscheiden, da sie wohl die Problematik des "Hängearsch" nicht haben und sie stimmen vom Preis-Leistungsverhältnis.


    Was sind das eigentlich für Felgen an deinem GTI? Wundert mich dass die Frage nie kam, vielleicht hab ich sie aber auch übersehen (obwohl ich den kompletten Thread gelesen hab)....

    Achso..ja hab ich ganz vergessen zu erwähnen, habe sie nicht extra aufgeführt, weil sie noch von meinem Ver bekannt waren.


    Sind CMS C8 in mattschwarz und im Moment wieder mit Wolfsburg Edition Nabenkappen mit 225/40 18


    Auch gehts morgen mal wieder an den Tester...hab da wieder was Neues.


    Desweiteren steht die Entscheidung, es werden Eibach-Federn, weiß nur noch nicht wann, aber in den nächsten Monaten.


    und werd demnächst mal wieder ne Bestellung bei hypercolor aufgeben... :love:

  • also ich hab mit H&R federn keinen hängearsch...im gegenteil der ist vorne tiefer!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Dein Diesel is auch schwerer...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ich mein ich hab ma gelesen,dass es nur 50kg mehr sind zum gti!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ja, aber wahrscheinlich die kompletten 50 Kilo vorn am Motor.....

  • Mit den H&Rs am alten war eer auch vorne tiefer, ergab ne schöne Keilform.


    Diesen Effekt will ich auf jeden Fall auch beim GTI.


    Hab aber das Gefühl, das der GTI von Haus aus hinten etwas tiefer liegt, kann aber auch nur täuschen, da es auch sein kann, dass die Radhäuser vorne mehr ausgeschnitten sind.

  • Ja, aber wahrscheinlich die kompletten 50 Kilo vorn am Motor.....


    ja,so meinte ich das ja auch ;)



    als meiner noch die originalen federn drin hatte dachte ich auch manchmal er sei hinten was tiefer ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hab heute mal endlich die Gelegenheit heit, mal wieder etwas am tester rumzuspielen...Abbiegelicht ist jetzt codiert.


    Als nächstes kommt wohl das Regenschließen dran.


    Und wenn ich mehr weiß, bestelle ich bei hypercolor ;) Die einzige Info, die mir noch fehlt, welche LED ich in die Fußraumbeleuchtung setzen kann...Ob da wohl eine radiale mit 3 LEDs reinpasst und ob ich grundsätzlich ich im Innenraum ohne Checkwiderstände gehen kann.


    Wenn das erledigt ist, gehts so langsam an die Federn.


    Gibt auch keine so guten Neuigkeiten, fahre im Moment ohne Türverkleidung als Übergangslösung rum, da ich auf Antwort von VW warte, da es bei mir das bekannte Türschloßproblem gibt... :(

  • Da es längere Zeit etwas still um mich geworden ist (Das Leben hat gerufen ;) ) gibts mal wieder Neuigkeiten


    Das "Türschlossproblem" ist behoben, es gab ein Neues und nnu ist wieder alles in bester Ordnung.


    Hab mir nebenbei mal nichts für mein Auto gegönnt, sondern für mich! :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100626/3hvdpj3w.jpg]


    Auch sind die LEDs für den Innenraum bestellt.

  • Auch wenn das Bild ein wenig verwackelt ist. Die LED machen sich gut.


    Wie stehts um die Federn?

    Gruß Thomas

  • Ja, war nur schnell schnell mit dem Handy gemacht...sorry. Als Tipp kann ich euch sagen, dass wenn ihr auch umbauen solltet, im Fußraum am Besten eine Lampe verbaut mit nur einer LED, habe die mit 3 und es ist aus Platzgründen definitiv nicht die ultimative Lösung. Ansonsten macht es schon was daher, es ist ein sehr neutrales Licht, welches edel aber für manche auch sehr kalt erscheinen mag.


    Demnächst gibts mal bessere Bilder, habe vor mal ein Shooting zu machen, aber mir fehlt die Zeit um ihn auf Hochglanz zu bringen. Wenn ich ihn mal sauber habe, regnet es oder er ist voller Baumharz, mit dem ich jedes Jahr von April - Spetember auf meinem Parkplatz zu kämpfen habe. Aber spätestens zum treffen is er wieder sauber! :D


    Also habe mich definitiv für Eibach entschieden, aber es dauert noch ein wenig, da ich in letzter Zeit andere Investitionen vorziehen musste. Und ich muss mich demnächst mal um Winterreifen kümmern....Safety first....wird auch nicht ganz billig, da ich im Winter Denver fahren werde und ich reifenmäßig auf eine Größe beschränkt bin. Und Stahl fahr ich bestimmt nicht mehr... ;)

  • Hey,


    hab mal wieder lange nichts mehr von mir hören lassen... nun gibts mal ein kleines Update...is ja schon ein Weilchen her.


    Hmmm...womit fange ich an?


    Habe jetzt knappe 18.000 km runter, liegt daran, dass ich den Job gewechselt habe und nun mehr fahren muss. Seit meinem letzten Beitrag gabs auch leider ein paar Probleme mit dem Wägelchen. Was ich festgestellt habe nach ungefähr 6.000 Kilometer, dass das Kupplungspedal bei jedem Schaltvorgang knackt. Ziemlich lästig nach ner Zeit ;) . Beim Anfahren und Einschlagen gabs im Bereich Antriebswellen Geräusche und bei Kälte gaben die Heckklappendämpfer Geräusche von sich, als ob sie die besten Zeiten bereits hinter sich hatten...Auch war das Emblem auf der Heckklappe vollkommen oxidiert und über die gesamte Heckklappe verteilt gabs Flugrost. Also es wurde Zeit zum ersten Besuch zwecks Garantiearbeiten beim Freundlichen...


    Gewechselt wurden die Übertotpunktfeder vom Kupplungspedal, beide Antriebswellen und Radlager (wohlgemerkt nach zu diesem Zeitpunkt 15.000 km!!), der Heckklappenöffner, beide Dämpfer der Heckklappe und die Heckklappe wurde gleich mit poliert und nun ist alles in bester Ordnung.


    Leider sind mir bereits die nächsten Mängel aufgefallen. Die Beifahrertür sitzt schlecht, so dass ab ca. 140 km/h furchtbare Windgeräusche gibt und wie ich finde lässt die Qualität der Sitzbezüge arg zu wüschen übrig. Die legen sich gerne mal in Falten und fusseln extrem.


    Ansonsten kann ich berichten, dass ich bisher sehr zufrieden bin, es macht nach wie vor jeden Tag Spaß, an dem ich den Wagen fahren darf.


    In Sachen Veränderungen gabs bisher nur ein schwarzes Kühlergrillemblem und den R8-Öldeckel. Geplant ist nach wie vor die Tieferlegung und einen Besuch beim Lackierer und nen schönen Satz neue Fussmatten...bisher ist es leider auch bei der Planung geblieben, da sich bei mir im Laufe des Winters einiges getan hat und das Leben erst mal wichtiger war. ;)


    Hab natürlich noch ein paar aktuelle Bilder im Gepäck! :D


    Eins hab ich mal bei uns im Winter noch geschossen, nachdem ich ganze 3 Stunden gebraucht habe bis ich 50km von der Arbeit wieder zu Hause war. ?(



    Viel Spaß damit! :D



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110308/sy3rvhke.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110308/6nj272c6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110308/gdzpysfb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110308/dydv7ezv.jpg]

  • Na das sind ja alles keine so tollen Neuerungen.
    Besonders die Antriebswellen un Radlager ;(
    Aba zum Glück is ja jetzt wieder alles in bester Ordnung.



    Auch im Winter steht er gut da un der Verbrauch is Top ;)

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!