Beiträge von Abzug86

    Netter Versuch! :whistling:


    Quelle? ...keine Quelle, keine Glaubhaftigkeit. Die Gerüchte um den eventuellen RS gibt es seit Ewigkeiten, offiziell aber noch gar nichts. Im Gegenteil, z.B. dieser "JP" hat erwähnt zu dem Thema mit einem Verantwortlichen gesprochen zu haben, welcher meinte dass es kostentechnisch nicht lohnenswert wäre und deshalb nichts dran ist.


    Außerdem: wer kommt auf die angeblichen 5,5 Sekunden von 0 auf 100 beim R?? Wenn der S3 mit (auch wieder angeblich) 10 PS mehr auf 100 km/h nur 4,8 Sekunden braucht, dann wären 5,5 Sekunden beim R äußerst mager. Und ganz nebenbei wäre das die selbe Zeit, die der alte R mit DSG hatte.... und der hatte dann 20 PS weniger und schätzungsweise nen guten Zentner mehr an Gewicht.....


    Gibts hier in dem Forum viele User die solch quellenlosen Blödsinn verzapfen?

    Hallo zusammen,


    da ich zurzeit bisschen mit dem Gedanken spinne, meinen zukünftigen GTI komplett schwarz (abgesehen von den Felgen) zu machen, sind mir Unterschiede zwischen den Xenons und Rückleuchten des GTI's und des R's aufgefallen (Xenons und Rückleuchten sind beim R schwarz bzw. dünkler als beim GTI). Dazu nun folgende Fragen:


    1. Gibt es die Möglichkeit, Xenons und Rückleuchten direkt beim Kauf durch den [Blockierte Grafik: http://www.golf6gti.com/upload/smilies/smile.png] tauschen zu lassen? Ich mein, im Endeffekt macht er ja keinen Verlust, wenn er neue durch neue austauscht.... Oder kann man so nen Sonderwunsch vielleicht sogar gleich bei der Bestellung mit angeben?


    2. Falls 1. nicht möglich ist, kann man die Xenons, bzw. was außenrum ist und beim GTI standardmäßig chromfarben lackiert ist, selbst umlackieren lassen?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    da ich was den Sound angeht wohl absolut zufrieden mit dem GTI sein werde und leistungstechnisch (wenn überhaupt) dann eher auf Chiptuning setze, istd für mich eigentlich nur die Optik entscheidend. Dementsprechend würde es ja wohl kaum Sinn machen ne Komplettanlage oder nen ESD zu kaufen, wenn ich das meiste gar nicht brauche.


    Hat jemand von euch schon mal Endrohre (ca. 100 mm Durchmesser) zum Anschweißen für den GTI gefunden? Hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht, aber das einzige was ich finde sind entweder Komplettanlagen oder ESD's für ein Schweinegeld, oder auf Ebay "Auspuffblenden", die anscheinend einfach drübergesteckt werden.... Kann mir jemand helfen? Danke vorab!

    Hallo beisammen,


    grundsätzlich sollen ja Scheibenverdunklungen im Sichtfeld des Fahrers (also auch vorn) nicht erlaubt sein (zumindest nicht in der StVO). Jedoch sehe ich oft Autos, die die Windschutzscheibe oben mit einem Streifen bekleben, quasi als eine Art Dachverlängerung.


    Dementsprechend scheint es ja doch irgendwie erlaubt zu sein.... Kann mir jemand von euch sagen, welche gesetzliche Bestimmungen dabei gelten (z.B. maximale Höhe oder Breite dieses Streifens, Farbe, Durchsichtigkeite etc.)?

    Hallo zusammen,


    in Zusammenhang mit dem Kauf des GTI's denke ich darüber nach, die Detroit Felgen (7,5 x 18 ET51) nur im Winter zu fahren und für den Sommer andere Felgen zu benutzen (8,5 x 19 ET45). Gleichzeitig möchte ich den GTI mit den Eibach Feder vorn 25 mm und hinten 20 mm tiefer legen (noch tiefer denke ich eher nicht). Nun meine Frage:


    Das die 8,5 x 19 gut unter einen tiefergelegten GTI passen weiß ich schon, auch schließen die hinteren Räder sehr schön mit dem Radkasten ab , wie auf diesem Bild von StreetJoker sehr gut zu sehen. Es wären dafür also keine Spurplatten nötig. Die Detroit Felgen sind aber deutlich schmäler und haben auch eine größere Einpresstiefe, welche ich gerne mit Spurplatten vorn und hinten ausgleichen möchte. Ist es sinnvoll, die Spurplatten also jeden Winter neu anzubringen und im Sommer danach wieder abzumachen und wie kann man diesen Vorgang so einfach wie möglich gestalten (bestimmte "Stoffe" bei Montage auf die Spurplatte schmieren o.Ä.)?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir helfen:
    Mein Freundin hat vor kurzem von ihrer Tante ein Auto geschenkt bekommen. Der Fahrzeugbrief wurde sogar inkl. "Schenkungsnachweis" an sie übergeben, ebenso der Fahrzeugschein.


    Versicherungsnehmer und Halter ist jedoch weiterhin die Tante. Da es nun aber ständig Probleme mit der Tante gibt (genauer will ich darauf nicht eingehen), würde meine Freundin gerne ihr Auto auf sie selbst ummelden und auch Versicherungsnehmerin sein.


    Ist dies ohne Einverständnis des bisherigen Halters möglich? Nochmal zur Wiederholung, meine Freundin ist Eigentümerin des Fahrzeugs, hat sie damit auch "Gewalt" über die Wahl des Halters und der Versicherung?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Nach der ganzen Diskussion bin ich zu dem Schluss gekommen, dass so ein Bra für Fahrten zu Treffen oder längeren Autobahnfahrten vielleicht wirklich ne Daseinsberechtigung hat, aber für alle nicht-schwarzen Fahrzeuge (wie der weiße GTI ganz oben) sieht sowas (zumindest in schwarz) einfach total dämlich und lächerlich aus. Ganz ehrlich, da hab ich lieber ein paar Steinschläge, bevor ich mit sowas total unpassendem durch die Gegend fahr.

    Uralter Thread, ich weiß.... aber trotzdem (für mich) aktuelles Thema: Ist dazu wirklich eine Versicherungsbestätigung der Versicherung (mittlerweile eVB) nötig?? Ich mein, es ist ja keine Neuanmeldung sonder ein bereits angemeldetes Fahrzeug, für das dementsprechend bereits eine (Haftpflicht-)versicherung bestehen muss....

    Hallo zusammen,


    bin zwar Versicherungskaufmann (i.d. Ausbildung), bei folgender Frage weiß ich jedoch trotzdem nicht weiter (ist auch eher behördlicher Natur): Als ich letztens nen Busgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens bekommen hab (ich bin sowohl Eigentümer, Halter, Fahrer und Versichrerungsnehmer), ist mir ein Passus auf der Rückseite ins Auge gestochen. Dort stand (zusammengefasst): "Wenn Sie nicht der Fahrer des Fahrzeugs waren, teilen Sie uns bitte den tatsächlichen Fahrer mit. Dazu sind sie nicht verpflichtet".


    Angenommen, der Halter wäre jemand anderes als ich, dieser hätte also den Bußgeldbescheid bekommen. Hätte der dann tatsächlich einfach (und auch alle weiteren Male) die Anschuldigung zurückweisen können und niemand hätte zahlen müssen? Wenn die Polizei direkt nach dem Blitzer rauszieht ist es natürlich was anderes, aber in Fällen ohne direkten Einzug sollte man somit doch immun sein, oder? ?(


    Danke für Eure Hilfe!

    Hä? Wozu schütze ich die Front, wenn ich sie eh niemandem zeige, weil dauernd ein Schutz davor ist?? Das wäre ja in etwa so, als würde ich um meine neue Schuhe ne Tüte stülpen bevor ich rausgehe um sie zu schützen, was bringts also, wenns dafür viel schlechter aussieht als mit paar Gebrauchsspuren dran? Ich mein, das Foto is vom Wörthersee, wenn man seinen Lack nicht dafür schützt, wofür denn dann?


    Außerdem erschließt sich mir nicht, warum dieser Schutz in schwarz ist.... wenn er transparent oder in Wagenfarbe wär könnt ichs ja immer noch verstehen....

    Hallo,


    kann mir jemand mal erklären, was das da vorn an der Motorhaube ist? Hab sowas jetzt schon mehrmals rumfahren sehen, was ist das bzw. was soll es darstellen und wofür ist es gut? Zuerst dachte ich es wäre irgendwie zum Schutz, aber anscheinend ja doch nicht.... und was sind das an der Oberkante für 2 .... "Vorrichtungen"? Danke!


    [Blockierte Grafik: http://www.megapix4all.de/03_pic/2010/05_may10/090510_29__gti_treffen_am_woerthersee___sonntag/images/woerthersee_2010_214.JPG]

    Hallo zusammen,


    könnte mir jemand die MAM RS2 Felgen in weiß auf nen weißen 6er Golf GTI faken? Leider existiert das Fahrzeug (zumindest für mich) noch nicht, weshalb ich leider auf Fremdfotos zurückgreifen muss. Noch schlimmer siehts mit den Felgen aus, anscheindend sind die noch gar nicht auf dem Markt, deshalb musste ich Katalogfotos nehmen.... ich hoffe perspektivisch gehts trotzdem einigeermaßen klar.


    Wäre noch dazu nett, wenn die Größe beibehalten wird (18'') und das Auto 25mm vorn und 20mm hinten tiefergelegt wird.


    Danke schon mal vorab!
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100506/temp/7jnkm5ah.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100506/temp/3k2im7tg.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100506/temp/bfcakx25.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100506/temp/cp48aucc.jpg]