Kabel verlegen - handschuhfach zu Radio

  • Hi @ all, habe mir einen Adapter (audio link) für usb etc zugelgt, den will ich jetzt ins handschuhfach legen. Frage hat jemand Erfahrungen damit kabel ins handschuhfach zu legen? weil man hat ja bewegende teile bzw den klappmechanismus usw und schnell können da ja scheuer stellen usw am kabel auftretten und das würde ich gerne umgehen hat jemand sowas wie nen Master plan wie man da gut kabel reinlegen kann? Danke schon mal im vorraus=) Jansche

  • Wenn du das Radio ausgebaut hast, musst du das Handschuhfach öffnen und das Boardbuch herausnehmen.
    Dann kannst du vom Radioschacht recht hinter das Handschuhfach greifen und merkst da eine Öffnnung im H.-fach wo das Boardbuch drinsteckt...dort kannst du das Kabel durchführen.
    Hoffe du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen!!! ;)


    MfG Frank

  • Hi,
    man kann das Kabel da problemlos rein legen, da passiert gar nichts. Am Besten nimmst du das Handbuch oben raus und drückst dann mit dem Kabel vom Radio aus einfach in die Richtung des Handschuhfachs. Irgendwann kommt es an deine andere Hand und du ziehst es erstmal durch bis ins Handschuhfach. Anschließen kannst du dann noch gucken das es sauber liegt.
    Ist total easy, kann mir nicht vorstellen, dass man daran scheitern kann.
    Gruß

  • Moin
    Ich hab mir auch so einen Adapter zum Anschließen von USB, SD und Aux In und hab ihn einfach links oben wo original das Bordbuch aufliegt befestigt. Und das restliche kabel liegt einfach hinter den Handschuhfach. Da scheuert nichts glaubs mir.

  • danke =)gut dann werde ich das mal mit dem Bordbuch fach versuchen, wollte gleich erstmal das radio ausbauen ^^ mal sehen wie das klappt:P wo habt ihr den dann das bordbuch liegen? so im handschuhfach?

  • wo habt ihr den dann das bordbuch liegen? so im handschuhfach?


    Da ist im Handschuhfach oben ne Schiene drin, wo es drinsteckt. ;)

  • wo habt ihr den dann das bordbuch liegen? so im handschuhfach?

    ich hatte mal n dickes kabel liegen (zenec connector), da haben die einbau-fuzzis das boardbuch unter den beifahrersitz geschoben.
    passt da erstaunlicher weise echt gut rein.


    inzwischen hab ich nur noch ein dünnes kabel drin liegen, das boardbuch passt wieder an die originale position. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!