Stammtisch Berlin/Brandenburg

  • Kleine Info am Rande.


    Ich kann Sonntag nicht mit meinem Auto kommen - steht derzeit ohne Lenkrad etc. da und befindet sich in der Umbauphase.


    .. 6er GTI Lenkrad mit MuFu ist hier das Zauberwort. Dauert aber noch ein wenig .. .


    Komm aber mit einem Ersatzwagen. Auch Golf .. 8o

  • Wat habt ihr denn nun schonwieder kaputt gemacht bei MuFu? xD
    Wolltest du das nich heut erledigt haben? :)

  • Wat habt ihr denn nun schonwieder kaputt gemacht bei MuFu? xD
    Wolltest du das nich heut erledigt haben? :)


    Steuergerät ist nicht das Richtige und ohne Lenksäulensteuergerät fährt der Gute auch nicht los.


    Problem ist Folgendes .. wirklich kurios ... hab ein Steuergerät mit Endung CH bestellt .. auf der Teilenummer steht auch CH .. wenn du es aber mit VCDS ausliest ... erkennt man, dass die Software mit CM drauf gespielt wurde. Das unterstützt weder Mufu, noch MFA+ noch Tempomat.


    Ende vom Lied...morgen mit Fahrrad zum VW Händler, reklamieren und warten bis das Neue kommt. Wird sich bestimmt paar Tage hinziehen und solange kann der Golf auch nicht bewegt werden ..
    (der springt ohne Steuergerät nämlich gar nicht an :thumbup: )

  • Ist ja ärgerlich mit dem Steuergerät!


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Moin.


    Ja es ärgert mich selber. Auto wird wohl jetzt erstmal eine Weile in der Garage stehen und auf das passende Steuergerät warten müssen.


    Aktueller Stand:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110827/temp/fwjann26.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110827/temp/qec5f8gd.jpg]


    Zum Treffen am Sonntag!


    Es besteht die Möglichkeit ein VCDS Gerät mitzubringen, falls jemand etwas codiert haben will, 5€ in die Kaffeekasse und wir schauen was alles machbar ist bei Euch! :thumbup:

  • Ich bräuchte jemand, der mir die Komfortschließung am IVer codiert, also Fenster öffnen und schließen mit der FB.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Joa Micha bring mal mit... ich will mein US-Standlicht auf 15% runterhaben. Mit 20 isses mir zu hell nachts. :D Ein Wunder, dass die Staatsmacht mich in den letzten 2 Wochen nicht schonwieder rausgeholt hat :D
    Und Fehler auslesen müssten wir auch mal. Hab irgendwie das Gefühl, dass der mir bei den ganzen letzten Aktionen irgendwelche Meldungen reingehauen hat. :S


    Hmm das mit dem STG is wirklich blöd. Aber passiert halt mal bei solchen Umbauten. :) Mit was fürn Golf kommst denn Sonntag? :love:



    Lg
    Lemmi

  • kann mir mal bitte jmd. die Adresse von dem Cafe posten,
    bin am überlegen ob ich auch hin komme...


    danke schon mal im Vorraus 8)

  • Adresse steht doch ne Seite vorher.



    Sent from my Nexus One using Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich


  • Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ich bräuchte jemand, der mir die Komfortschließung am IVer codiert, also Fenster öffnen und schließen mit der FB.



    Ich kann das.Und Vcds gibt es auch î„

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Sooo,
    jo war'n netter Abend ;)


    Aber Mcdoof war jetzt richtig voll.. hätten wa zum Schluss nochmal drüber heißen sollen :O


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich kann das.Und Vcds gibt es auch î„


    Ich schick ne PN - brauche nur noch die Code Info, VCDS vorhanden.


    P.S. Fotos von heute abend folgen morgen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von berlin-edition ()

  • Jungs nochmal ne Frage, wie war das mit dem RCD510 und mit meinem 2005er Baujahr?
    Das geht nicht so einfach??


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!