Stammtisch Berlin/Brandenburg

  • Ob jemand seinen tdi hat chippen lassen in berlin? Bei wem denn und zufrieden mit service und leistung?


    Ja, allerdings nicht hier in Berlin. Ich habs damals bei XBM in Krefeld machen lassen, weil ich halt sowieso häufiger da in der Gegend bin. XBM kann ich auch empfehlen gibt da absolut keine Probleme. Ansonsten auch FTS in Bramsche, dass ist halt ein bisschen näher. Beide sind Top!

    sacht mal fährt jemand von euch nen 5er mit nem monotube normale oder tiefe version in berlin?? möchte sooo gerne mal mitfahren und "fühlen" wie es so ist auf berlins straßen ;) :)


    Ja in meinem Golf fahre ich nun seit ca 2 Jahren ein H&R Monotube und auch damit war und bin ich immer zufrieden.

  • !!! BRAUCHE LACKIERER !!!


    meine süße hat bekanntschafft mit einem fahrradfahrer gemacht.
    jetzt ist meine seite an der c säule zerkratzt und minimal an den kratzern eingedellt.


    Der fahrradfahrer hat gebeten das ganze ohne rechnung machen zu können. Ich würde mich darauf einlassen und frage ob ihr jemanden kennt???


    Danke euch

  • Fahr nach Polen - da bekommst du es für einen Apple und ´n Ei! :thumbup:

  • naja ich bezahl es ja nicht, der fahrradfahrer hat ja nun seine schuld eingestanden und bezahlt das, aber ich würde gerne ein gutes ergebnis haben.
    Deshalb würde ich gerne jemanden beauftragen, wo ein anderer eine erfahrung hat.


    kennst du jemanden in polen? ich meine kann ich noch zigaretten mitbringen;)


  • Ja, allerdings nicht hier in Berlin. Ich habs damals bei XBM in Krefeld machen lassen, weil ich halt sowieso häufiger da in der Gegend bin. XBM kann ich auch empfehlen gibt da absolut keine Probleme. Ansonsten auch FTS in Bramsche, dass ist halt ein bisschen näher. Beide sind Top!


    Ja in meinem Golf fahre ich nun seit ca 2 Jahren ein H&R Monotube und auch damit war und bin ich immer zufrieden.


    Wo treibst du dich denn immer so rum in Berlin?? Wollte mal ganz nett fragen ob ich mal mitfahren dürfte um mir einen Eindruck zuverschaffen :) ;)

  • also das mit dem lackieren hat sich nun erledigt. Da habe ich nun eine gefunden im entfernten freundeskreis, die mir die sachen lackiert. Dann lasse ich auch noch meinen kotflügel lackieren und meine neue stoßstange.
    Ich hoffe das man da dann keine farbunterschiede sieht, aber ich denke das das bei dem unischwarz nicht allzudoll zu sehen sein sollte.


    Bei dem motortuning würde ich mich auch gerne mal in einen 1,9 tdi setzen der gechippt wurde.
    Wenn sich das iwo mal ergeben sollte, dann würde ich mich da einhacken.


    ;) aber ich denke erst im frühjahr.


    LG

  • sagt mal hat jemand von euch ne werkstatt und würde mir nen satz eibach federn einbauen?oder kennt jemand ne gute zuverlässige werkstatt die er empfehlen kann? habe mich erstmal für die eibach entschieden.nen gewinde kommt später irgendwann mal...


    würde mich über antwort freuen


    gruß

  • Dann mach doch gleich ein Gewinde rein sparst dir doppelte Einbau sowie Eintragungskosten :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • keiner von euch der ne werkstatt hat? hier fahren doch soviele "getunte" 5er.wo lasst ihr denn einbauen und umbauen?


    ps: ja ich glaube es wird dochn gewinde ;) weiß nur noch nicht welches ?( schwanke zwischen Vogtland, AP und FK Silverline.

  • keiner von euch der ne werkstatt hat? hier fahren doch soviele "getunte" 5er.wo lasst ihr denn einbauen und umbauen?


    ps: ja ich glaube es wird dochn gewinde ;) weiß nur noch nicht welches ?( schwanke zwischen Vogtland, AP und FK Silverline.


    Hallo,


    was genau willst du denn umbauen? Fahrwerk?
    Das macht jede KFZ- Bude und viele Reifenbuden.
    Musst du dir mal Angebote einholen.


    Ich komm aus Cottbus und bis dahin wirst du nicht fahren wollen, sonst hätte ich dir hier was empfehlen können. Wäre auch Quatsch..


    Zum Fahrwerk:
    Ich selber hab ein Vogtland verbaut und würde es immer wieder kaufen! :thumbup:
    Es sei denn, du willst eine brutale Tiefe erreichen,.. ?(

  • Und Berlin ist grooooß. Suchst Du ne Werkstatt in Nord, Süd, Ost oder West? Ans :) onsten basteln auch viele selbst.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • wenn dann im berliner osten! ich frag mich einfach mal durch was die werkstätten so nehmen. @XGTSI ich denke auch ich werde das vogtland nehmen.bis jetzt habe ich auch nur gutes gelesen.kenne jemanden bei atu.vielleicht gibts nen kleinen rabatt. atu ist ja offizieller dealer von vogtland ;)

  • ..mit dem Vogtland machst du nichts verkehrt. Kannst dir Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung ansehen.


    Dann kannst du einschätzen wie tief du kommen kannst. Komfort ist echt ok.


    Wenn du dir unsicher bist, kannst auch mal ne Probefahrt machen! :P

  • Hi,
    von ATU würde ich komplett die Finger lassen, da würde ich noch nicht mal zur Toilette gehen, falls du es doch tust, kann es sein, dass sie dir sagen, dass du eine Blasenentzündung hast, weil deine Pipi gelb ist. Spaß bei Seite, dass mit ATU und einbauen würde ich mich nochmal überlegen. Ich kann dir in Berlin keine Werkstatt empfehlen, weil ich es hier nicht hab machen lassen, sondern alles in NRW. Allerdings ist sowas auch nicht soo schwer selbst einzubauen, wenn du jemanden kompetentest kennst und dir eine Bühne (brauchst du auch nicht zwingend)mietest....
    Zum Fahrwerk selber, ich selbst würde mir nie ein Vogtland oder AP Fahrwerk kaufen, weiß aber z.B. vom Crash, dass das Ap ja ganz in Ordnung sein soll. Wenn es dir halt nur um die Optik und ein bisschen strafferes Fahrwerk geht dann kannst du da auf jeden Fall zuschlagen. Allerdings Rennstrecke usw. wird damit ein Traum bleiben. Außerdem liest und hört man immer wieder Sachen, mit trockenen und verklebten Dämpfern, dass würde mich ein bisschen abschrecken. Aber wie man hier lesen kann gibt es ja auch User die immer wieder zufrieden mit den Fahrwerken sind. Die Entscheidung muss du für dich treffen. Für den normalen Einsatz wird es reichen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von rCSa ()

  • Aber ich würde mir das AP auch nicht mehr holen ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!