Ein Multifunktionslenkrad für den Golf VI Comfortline 1,6

  • Versteh ich das richtig, dass man also keine MFA + haben muss, wenn man das MFL nachrüsten will? Das wäre natürlich klasse, denn ich habe keine MFA+. Wegen den Schrauben für Multifunktionstasten noch eine Frage: Ich habe ein MJ 2010 (Scirocco/GTI/GTD Lenkrad) Lenkrad, dafür ist ja diese einzelne Spange für das Lenkrad erhältlich. Kann ich das verbauen oder kann ich das nicht verwenden, weil das Lenkrad auch anders ist? Bei mir wäre es eben eine Umrüstung im Scirocco von normal MJ 2010 auf MFL.


    Mfg

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Also reicht es bei mir, wenn ich die Spange mit den ganzen Tasten tausche, mir den Kabelbaum hole und die beiden Steuergeräte tausche und dann codiere oder?


    Mfg

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Warum gibt es dann das als Einzelteil? https://www.ebay.de/itm/270599751841&_trksid=p2759.l1259 (Affiliate-Link)
    Das kann ich doch auswechseln mit meiner alten Spange ohne Tasten oder?


    Mfg

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Wusste ich nicht dass es das einzeln gibt. Dann probiere es doch aus, und berichte uns ob und wie es geklappt hat :thumbup:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo zusammen,


    was verlangt der der VW Händler für den Umbau?


    Lenkrad
    Airbag
    Steuergerät
    Codieren


    Was habt Ihr bezahlt ?


    Gruß
    Tom

  • Vw wird dafür ordentlich verlangen. Ich würde mir jemanden aus dem Forum nehmen der das für eine Aufwandsentschädigung macht. Nebenbei lernt man neue Leute kennen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!