Mein Golf VI Comfortline :)

  • Hab Mobil1 5W-30 drin.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich möchte mich gerne revanchieren :thumbup:


    Also ich finde deinen Golf von Innen wie auch von Außen einfach nur TOP.


    Der Umbau sieht sehr dezent aus, vor allem gefällt mir, dass du nur Originalteile verwendet hast.


    Ich habe auch gesehen, dass du die Eibach Sportline Federn bei dir verbaut hast und die Tiefe ist für ein 80Psler mMn super :D.


    Das einzige, was ich noch machen würde wären R20 Seitenschweller.


    Außerdem würde mich die Leistungssteigerung auch noch interessieren. :whistling:

  • Leider hat mir heute die Waschstraße eine Felge leicht beschädigt. Kein Material abgetragen, ist nur im Lack. Trotzdem ärgerlich. :thumbdown:;(

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das ist echt ärgerlich :cursing: :cursing: !!


    Danke, dass du das hier reinschreibst.


    Werde dann im Sommer die Waschstraße meiden.


    Wusste nämlich nicht, ob man mit 19 Zoll Felgen ohne Probleme durch kommt :| !


    Wie siehts denn mit Schadensersatz aus?


    War ja nicht dein verschulden, oder?


    Hoffe, dass deine schöne Felge bald wieder TOP ist :thumbup: .

  • Handwäsche mein Freund ! :thumbup:


    Waschanlagen vertraue ich schon lange nicht mehr..
    Wenn du dein Auto vorher genau betrachtest und nachher merkst du unterschiede.. evtl. nicht beim ersten mal aber beim 5-6 mal :)
    nach und nach sind kringel drauf..

  • Klar, aber im Winter gehts leider kaum anders. Es ist auch "nur" ein Golf und damit ein absolutes Alltagsauto. ;) Wollten den bald eh komplett polieren, da machts einmal mehr auch nicht fett.


    Normalerweise fahr ich ja immer nach Dortmund zu MrWash, die haben ein Fließband. Das Auto rollt nicht selbst.


    Bei dieser kleineren Waschanlage wird das Auto an einer Schiene mit den linken Rädern gezogen. Und ich frag vorher noch: "Geht das klar mit den Felgen?" - "Ach natürlich, mit den Käseschneidern".


    Hatte zum Glück einen Zeugen der es mit mir mit ansehen musste. (Das tut mehr weh als sich in den Finger zu schneiden ;( ) Ist alles soweit geklärt und der Anlagenbetreiber zeigte sich einsichtig. Jetzt nur noch hoffen, dass er sein Versprechen hält und die Rechnung später bezahlt.


    Freitag geht die Kiste eh zur Inspektion zu VW, dann sollen die direkt das Reserverad draufwerfen (16" Stahlfelge, yeay :love: ) und die Felge wieder richten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gut das sich der anlagenbetreiber einsichtig zeigt. Aber ein auto fährt man grundsätzlich nicht in die waschStraße. Wasch ihn von hand und du wirst solche Probleme nicht mehr haben ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Da hat Marlon Recht.
    Bin immer wieder erschrocken, was die Waschanlage mit Lacken macht.
    Gerade bei BMP ärgerlich.


    Was steht als nächstes auf der Rüstungsliste?

  • Oh ja echt ärgerlich, kenne ich :cursing:


    Fahre (im Winter) zu der großen TTM bei uns, ist ne richtige Waschstraße (25m lang schätze ich) und der Lack glänzt auch super ohne Kratzer ect und der Schmutzt perlt auch 1-2 Wochen bei Regen ab, ist also gar nicht schlecht die Waschstraße.
    Und als ich damals meine 19" neu hatte und da durch wollte sagten die ja hier kommen auch Porsche oder Audi R8 hin und da passiert nichts, ich durch die Waschstraße und merkte schon am Anfang das mein Auto in die Reifenführung eingeführt wurde und am Ende sah ich den 3cm Kratzer :cursing:
    Seitdem im Sommer "hand wash only" ;)

  • Glaub mir die waschanlage hat kratzer hinterlassen ;) es gibt meiner Meinung nach keine dir kratzerfrei wäscht. Allein der ganze mist der durch die vielen Autos zusammrn kommt -.-


    Von unterwegs überbracht ;)

  • Ich kenne dieses Problem leider auch. Meine Autos wurden schon immer nur von Hand gewaschen. Doch mit dem Vorgänger des jetzigen Golf war ich auch im Winter, notgedrungen in der Waschstraße und bei der manuellen Vorwäsche war ein Steinchen in der Bürste. Das Ergebnis: alle Scheiben total zerkratzt, inkl. der Außenspiegel.
    Bei mir hat es die Waschstraße leider nicht eingesehen und auch keinen Cent gezahlt...
    Daher bleibt bei mir das Auto im Winter eher dreckig, als das es in die Waschstraße kommt.


    Ich hoffe bei dir geht alles gut aus, ist echt super schade um die Felge :S

  • Man muss sein Auto zu keiner Jahreszeit durch die Waschstraße schieben...Im Sommer nur Handwäsche und im Winter reicht es hin und wieder den groben Schmutz/Salz vom Lack abzukärchern, fertig! Auch im Winter ist es ab und an wärmer wie null Grad, dann geht auch mal ne Handwäsche. Waschstraße ist was für faule Leute die ihr Auto nicht lieben :P

  • Da hab ich ja eine Diskussion losgebrochen.... Es sollte jedem klar sein, dass eine Reinigung in einer Waschstraße auch bei den besten Modellen und neuester Technik nie so schonend sein kann wie eine Zwei-Eimer-Handwäsche. Ich möchte aber auch an Sonnigen Herbst und Wintertagen ein komplett sauberes und glänzendes Auto haben und ich denke, wir sind uns einig, dass die Kratzbürsten an den SB-Plätzen schlimmer sind als jede Waschstraße. Wäre es Winter gewesen, hätte ich ja auch gar keine Probleme mit meinen Felgen gehabt (50er Reinfenquerschnitt).


    Es lag nunmal daran, dass ich keine Zeit für eine Handwäsche hatte und ich bei dem super Wetter nicht mit nem versauten Golf rumfahren wollte. Da im nächsten Monat sowieso eine komplette Außenaufbereitung geplant ist, machen es nun die 20 Mikrokratzer mehr bei den 5000 schon vorhandenen auch nicht mehr fett. ;)


    Außerdem reden wir hier nicht von einer 0815 Kratzstraße von der Tanke um die Ecke, sondern von jeweils sehr modernen und hochwertigen Waschanlagen. An der Tanke würde ich meinen Golf auch niemals waschen lassen. :thumbdown:


    Ich werd auf jeden Fall noch berichten, ob die ganze Geschichte gut über die Bühne gegangen ist, aber ich bin da ganz zuversichtlich. :) Gelernt habe ich aus der Aktion auf jeden Fall.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Also bei VW kennen die Ihre Autos schonmal besser als beim TÜV.... :D
    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/service.jpg]




    Dann wurde mir noch mitgeteilt, dass die Buchsen vorne (die, wo es als Ersatz das Whiteline Anti Lift Kit gibt) schon einen sichtbaren Verschleiß zeigen. 20-30tsd. würde die zwar noch machen, aber das fand ich schon nicht ganz so toll. Das ist bestimmt auf die Tieferlegung i.V.m. 19" zurückzuführen, oder?


    Bezüglich dem, was (noch) kommt, bin ich total unentschlossen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Triple-Post...sorry. Vielleicht ist ein Mod so nett und legt die drei zusammen.


    Hab hier nämlich noch ein Bild vom Treffen gestern in Haltern (Danke an ZeRoHuNt3r) 8) :
    [Blockierte Grafik: http://koeppelmann.net/golf/lsihaltern.jpg]

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!