Mein Golf VI Comfortline :)

  • Du musst halt sicherstellen, dass dein Nummernschild während der Fahrt nicht wegfliegt. Wenn du gute Industriemagnete verwendest, dann passiert da nichts. Ich würde keinesfalls Saugnäpfe nehmen. Das ist nichts.
    Ich habe Winkel angefertigt und diese entsprechend versteckt angebracht. So kann ich das Nummernschild jederzeit wegmachen und wieder anschrauben, ohne Angst zu haben, dass das Nummernschild wegfliegt.


    Gruß

    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Nürnberg--> PN

  • Ich habe mein KZ mit 4x Neodymmagnete 40x20x5mm befestigt und das hält extrem!
    Habe die von supermagnete.de :thumbup:
    Machs mit Magnete!
    Und wenn du unsicher bist, schauste dir das aufm Treffen in Köln mal an bei mir, wird dich sicher überzeugen ;)

  • Hatte selber die Saugnäpfe dran und man ist immer am überlegen ob das Nr.schild noch dran ist und sowas alles!
    Fürs Gewissen schon Magnete :)

  • Die Befestigung per Magnete ist absolut top, gibt meiner Meinung nach nix besseres! Leider nicht ganz gesetzeskonform aber was solls...Das Kennzeichen darf ohne die zuhilfenahme von Werkzeug nicht abnehmbar sein. (Wobei man nun streiten kann da sich die Sicherungsleisten der Plastikkennzeichenhalter auch mit der Hand entfernen lassen OHNE Werkzeug).


    Mein Kennzeichen Vorne ist schon abnehmbar, Hinten auch bald :thumbup:

  • Also ich mach das mit Saugnäpfen vorne und hinten :P !

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd das mal mit meinem Lacker besprechen, wenn ich den Golf zum Service dort abgebe. ;)


    An meinem Autostadt-Kennzeichenhalter kann ich das Kennzeichen doch auch mit der Hand entfernen?! 8|:rolleyes:


    Habt ihr zufällig noch einen Link für die Magnete? Was meint ihr, dürfte das entfernen des Kennzeichenhalters inkl. beilackieren in etwa kosten? ?(

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Geht denn sowas nur mit beilackieren?
    Mir hat mein lacker immer gesagt dann muss die ganze Stange gemacht werden, da man sonst den Unterschied sieht! 150 Euro die Stange kostet es bei uns...

  • http://www.supermagnete.de/Q-20-20-05-N


    Davon 8 pro Kennzeichen (4 hinter die Stoßstange und 4 hinters Kennzeichen). Verkleben sollte man die Magnete mit Montagekleber und hinterher eine Schicht Rostschutz drüber. Um den Lack nicht zu schädigen durch die Kraft der Magnete sollte über die Magnete des Kennzeichens noch einwenig Schaumstoffgummi drüber...


    Bilder gibts bei mir in der Vorstellung :) Kennzeichen halten super...

  • Ja genau die Magnete habe ich auch die John im Link vorgeschlagen hat, da ich die aber aneinander gemacht habe könnte man auch direkt die 40x20x5 bestellen ;)
    Auch bei mir im Thread gibts nen Umbaubericht.
    Also habe die Magnete nun fast 1 Jahr dran und bin immer noch jedesmal begeistert :)


    KZ Halter ect kannste doch eben schnell selbst entfernen, 5min ist alles ab!
    Wenn du jemanden kennst der das unter der Hand macht mit dem lackieren dann schätze ich maximal 100€.

  • Danke für die Tipps, ich werd das die Tage mal mit meinem Lacker besprechen. Seit gestern ist die Sitzheizung dran und der Motor hat neue Kerzen bekommen. Den Kabelsatz zu verlegen war doch mehr Aufwand als gedacht. :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Da wollt ich den kleinen heute morgen starten und der meint direkt zu mir, er hätte nicht genug Öl drin. War tatsächlich knapp unter Minimum geraten. Habe vor einem Monat noch geschaut, da stand es kurz unter der Mitte zwischen Min und Max... :huh:


    Ich werd den Eindruck nicht los, dass der auf der Bahn, wenn er richtig heiß ist, das Öl einfach mitverbrennt. ?( Naja seis drum, ich hab jetzt erstmal nen knappen Liter nachgekippt und steh jetzt wieder zwischen Mitte und Max. In 4tkm will er eh wieder nach Hause zu Wellness-Kur.... mal sehen was bin dahin ist.
    Ich musste eigentlich noch nie was nachfüllen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • liegt aber innerhalb der Toleranz.


    der Arme muss ja auf der Bahn verhältnismäßig hart ran :rolleyes:

  • Meiner verbraucht da auch immer nen bissel...
    Immer Mal nen Blick auf das Mess-Stäbchen werfen, bissel ergänzen...
    Halte meinen immer auf Hälfte zwischen MIN und MAX.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ja auf der Bahn kriegt der immer häufig auf die Mütze, also wenn frei ist steht der Tempomat eig. immer so 150 bei ca. 4000rpm.
    Naja dann bin ich erstmal beruhigt. 0W-40 oder 5W-50 von Mobil1 bringt da auch nix, oder? Ich werd vorm Service nochmal meinen VW-Spezi fragen. Der schwört ja auf das 5W-50, auch wenns keine Freigabe hat. Das mit dem Motoröl ist auch eine Wissenschaft für sich. :D


    Edit: Achja und bei einer Talladega Felge sind einfach mal 45g Gewichte rausgefallen. 8| Hat der Reifenfritze aber anerkannt und kurz neu gewuchtet.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • vom Castrol weggehen würde ich schon, das ist, zumindest gefühlt, eine der schlechteren Möglichkeiten. aber nicht zugelassenes Öl würde ich dann doch nicht fahren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!