Mein Golf VI Comfortline :)

  • Achilles oder sowas kommt mir gar nicht in die Tuete. Ich freu mir jeden mal n Ast ab, wenn ich mit den Potenzas die Serpentine hier fahre.^^


    Lieber nicht am falschen Ende sparen - meine Einstellung. Also auch bei Felgen: Ganz oder gar nicht.


    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

    stimmt, nicht am Reifen sparen.


    die NBU Race können was!

  • War heute morgen beim Achsvermessen und danach beim TÜV eintragen. Hab jetzt ca. 400km mit den Sportline Federn gefahren und bin echt sehr zufrieden. Meine Heckklappe kommt außerdem nicht mehr an das Garagentor. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120204/temp/pxyw4tsi.jpg]


    Die sehen schon verdammt lecker aus. :love:


    Was meint ihr? Die NBU Race oder Talladegas? Die würden zum R-Style auch gut passen. Wahrscheinlich werdens wenn dann 18 Zöller. 19er würden mich ca. 400-500€ mehr kosten, das ist es mir einfach nicht wert. (Billigreifen kauf ich nicht!) Außerdem wird der mit 19ern ja noch langsamer. :D Klar sind 19er geiler, aber sorry, ich bin Student. ^^


    Frage 2: Darf man auch 215/40 R18 fahren? Im Gutachten sind die wohl nicht aufgeführt. Der Vorteil wäre aber ein flacherer Reifen und weniger Rollwiderstand.


    P.S. Wenn jemand Interesse an meinen 16" Sima Winterrädern hat -> PN - Preislich wird man sich sicher einig. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Also an deinem würden die silbernen Tallas megaedel aussehen :love: ...

  • 225 R40 R18 sind doch ok. 215 darfste nicht fahren soweit ich mich erinnern kann.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Nimm die auf dem Bild und dann in 19 Zoll ;)
    Ich sage, dir du ärgerst dich nur, wenn du dir die in 18 holst und in nem halben Jahr 19'er haben willst :P

  • Hey also bei der Tieferlegung würde ich auch 19 Zöller nehmen! Das passt dann einfach zu 100%... Natürlich die RH nehmen!!!
    klar kannst du 215/40 fahren, bin ich auch den ganzen Sommer lang gefahren...

  • Nimm die auf dem Bild und dann in 19 Zoll ;)
    Ich sage, dir du ärgerst dich nur, wenn du dir die in 18 holst und in nem halben Jahr 19'er haben willst :P


    das denk ich auch ^^ ausserdem muss man sich auch als student ab und an mal was gönnen, wenn man sonst während dem studium schon nix zu lachen hat (ich sprech aus erfahrung :D )

    sayonara, Sensei / Christian

  • Die NBU Race sind schon sehr geil..
    Talladega ist auch ne schöne Felge.
    Die Auswahl ist gut ..

  • also ich finde die Talladegas auf nen dunklen Golf immer richtig geil :love:


    hier noch mal zum Vergleich Alex Henne hat auch Eibach Federn mit den Talladegas, einfach mal reinschauen! Sieht aber echt klasse aus! (Silber auf Carbon Steel Grey)


    [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/1686/pzp7v3nh.jpg]


    Also ich pers. bin für Talladegas, da diese einfach größer "wirken" als die NBU Race. :rolleyes:



    Ich würd da ja eher was von BBS nehmen... CH, CK aber dann bitte 19''


    Die BBS CK wäre natürlich der Oberhammer auf Schwarz. Wirkt sehr dezent!

  • Erstmal danke für die vielen (verschiedenen) Antworten. Ich merk schon, solche Fragen wird jeder anders beantworten und das ist auch gut so. Die Geschmäcker sind eben verschieden. ;)


    Ja genau, die Talladegas wirken sehr massiv und groß. Sind aber meine Meinung nach auch langweiliger als die RHs. Dass man die häufiger sieht ist auch klar, zumal es eine VW OEM Felge ist. Ich finde die RH einfach ein wenig pfiffiger.


    Riesig-Me: ja die BBS haben mir an deinem auch schon immer super gefallen, aber liegen leider einfach nicht in meinem Budget. ;)


    Zur 19er Diskussion: Ein einigermaßen guter Reifen in 225/40 R18 kostet ca. 90€, der gleiche in 19" dagegen gleich 155€. Ist mir einfach zu heftig.


    Würde gern unter 1100 bleiben.


    Ich schau mal für was ich die Simas und die 17er Bridgestones loswerde. ;) Dann kann ich mich entscheiden.
    Für die RH gibts ja in 18" momentan auch noch kein Gutachten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Beim Treffen hast du doch noch gesagt: "Wenn schon denn schon", also rauf mit 19" ;)
    Insgesamt überzeugt mich dein Konzept auf jeden Fall :thumbup:
    Gruß,
    Daniel

  • Ich würd Felgen auch nicht grundsätzlich neu kaufen. Ich hab für meine 19 Zoll CK mit P-Zero (8mm Profil) glaub ich um die 1200 bezahlt. Und die waren im guten Zustand. Dann würd ich vllt noch 1-2 Monate warten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!