Golf VI GTI Edition 35(?) wirds einen geben? 2011?

  • ja für das Geld würd ich mir lieber nen schönen gebrauchten ED30, R32 oder S3 holen, anstatt nen neuen ED35!


    Genau dieselben Diskusionen gab es damals auch, als der ED30 rauskam. Und dann wollten alle doch den ED 30 haben. Das wird sich auch hier wiederholen.

  • Genau dieselben Diskusionen gab es damals auch, als der ED30 rauskam. Und dann wollten alle doch den ED 30 haben. Das wird sich auch hier wiederholen.


    ne weil mir der 6er GTI von Anfang an nicht gefallen hat, das is halt der Unterschied und da wird der ED35 leider auch nix dran ändern..hatte gehofft es geht bisschen in dei Richtung vom R weil der is vom Design noch ganz ok aber naja..^^

  • Ich wär ja mal für einen GTD Edition 30 :D


    Für den wäre ich dann auch, 230PS sind da zwar wohl nicht drin, aber 185 200 T5-BiTDI-PS sollten ja wohl mal locker rein passen. :D


    Ansonsten finde ich die Diskussion mit Ed35 vs. Ed30 ein wenig übertrieben. Der Ed.30 hatte außer einem geänderten Heck (Rückleuchten und Stoßstange) lediglich ein wenig mehr Lack, was ihn auffälliger gemacht hat, 2 Schriftzüge und farbige Nähte. Die waren beim 6er GTI aber eh standart, was hätte man da verbessern sollen. Schweller gibts jetzt ganz andere, Front sieht so aus, wie sie beim normalen 6er GTI hätte aussehen sollen und dafür bleibt das Heck halt unberührt. Lediglich das lieblose Sitzdesign und das mal wie die Promofarbe fehlt (Firespark) finde ich extrem schade, warum ein Sondermodell in den Farben limitiert sein soll, frag ich mich ja ehrlichgesagt auch. Insbesondere dann wenn es ein grauenhaftes Unirot oder Uniweiß sein soll, langweiliges Schwarz oder das standart Silber, so wie beim 5er Ed30. Oder direkt noch das langweilige Candyweiß raus wie beim 25 Jahre Jubi GTI. ;)


    Achja, der Felgenunterschied ist auch immse größer als beim Ed30. Schwarze Detroits kann man sich ruckzuck auch selbst machen, BBS CH hatte sowieso schon jeder in 19". Die ED35 Felgen sind zwar nicht schön, aber wenigstens hat sie sonst keiner. :D


    Und nen 5er GTI sieht mehr nach standart-Golf aus ohne Schriftzug als ein 6er GTI. Die Schweller, Front und Heckansatz unlackiert, nichtmal LED oder dunklere Rückleuchten, Auspuffoptik wie GT und 4-Motion 2.0TDI und Front sah auch bis auf die Wabengitter (die der 6er GTI dem normalen Golf auch vorraus hat neben den langgezogenen Nebelscheinwerfern) auch eher standart aus. Zumal jeder andere VW ebenfalls den Plakettengrill hatte, der Golf GT Sport sogar auch in schwarz. Und inzwischen kann man den 5er GTI, egal ob Ed30 oder GTI ohne Schriftzüge eh nichtmehr auseinanderhalten weil jeder 2te getunte Golf V nur GTI-Teile drauf hat. ;)

  • Man liest also schon raus das die Masse derer die sich hier beteiligen mit dem EDITION 35 nicht einverstanden ist.
    Optisch, muss man feststellen, hätten die besser mal wieder Lehrlinge an den Wagen lassen sollen alla SPEED. ;)


    Mich reizt, wie METHOD, der 6 GTI oder GTD in keinster Weise, da lag und liegt der Ver optisch in seinen sportlichen Varianten sehr weit vorne - nur voll lackiert sollte er sein.


    Klar kann man jetzt sagen "da kann man an dem 6er auch noch was machen in Sachen Optik"


    Ein GT Sport oder ein GTI, halt mit der abgeänderten Front(nicht Standard Golf), ist in meinen Augen mehr in Hingucker.


    Ich lasse die Leistung, den Motor jetzt mal aussen vor. :!:


    In den anderen Diversen Foren ist man sich auch einig das sich für dieses "Sondermodel" VW doch etwas mehr hätte einfallen lassen, mehr Gedanken hätte machen können.


    Ich bin gespannt auf den VIIer Golf in seinen sportlichen Varianten, mal schauen wie die aussehen.
    Wie man ja leider schon feststellen konnte wird der sich ja wohl leider nicht all zu sehr von dem 6er unterscheiden.


    Gibt es nicht eigentlich auch ne Abteilung bei VW die sich mal Gedanken um das sportlichere Ausehen von Autos machen :?:
    Mein optischer Favourit ist zur Zeit der Polo R.
    Wenn die sich da für die Straße etwas einfallen lassen würden wäre es sicherlich ein beliebteres Fahrzeug als der Golf.
    Und der Polo hat mir persönlich bei der Vorstellung schon sehr zugesagt.


    Wie geschrieben, es geht nur um die Optik, nicht um die Leistung oder was man aus der des EDTION 35 machen könnte
    Mal schauen wie die Absatzzahlen sein werden :)


    Gebe hier aber nur meine Meinung weiter :!:;)

  • Im gesammten muss ich sagen das ich den Edition 35 auch nicht so toll finde.


    Beim Ver waren es da schon Optisch mehr gründe als nun beim VIer.


    man hätte das Heck ein wenig anders Gestallten können .... dieser Diffuoser in Satinschwarz ist ja ein NO-GO für den Edition.
    Die Heckleuchten hat der Normale GTI.


    Das Problem ist auch das der "Normale" GTI ja schon Rote nähte hatte und somit es nix besonderes es mehr ist.


    Dies war ja beim Ver nicht so, da hatte man halt viel "Plastik" was man auch schon Lackieren konnte, was ja beim Aktuellen nicht so war...


    Alles im allen würde ich nun direkt zum .:R tendieren da dieser Optisch am meisten hermacht, auch wenn das nunmal kein GTI ist aber man könnte den .:R auch in GTI Umbenennen , dies würde passen ;)


    Warten wir es mal ab vll. kommt ja nochmal ein .:R Edition mit dem V5 Motor ;)


    Zu den Felgen des Edition 35.


    Klar sind die nicht so Hübsch wie die des ED30 aber ich finde die eben absolut selten und deshalb genau richtig für einen Edition.


    Die ED30 waren ja mehr die BBS dinger die jeder hatt.


    Am ende muss jeder selber wissen ob er sich einen "Seltenen" und Wertstabileren Edition 35 oder einen Normalen Kauft.


    Ich würde Sparen und mir den .:R holen ;)

  • Zitat

    Und nen 5er GTI sieht mehr nach standart-Golf aus ohne Schriftzug als ein 6er GTI

    Mit Sicherheit nicht! Der 5er GTI hat eine sehr markante Front (Grill) die ihn deutlich vom serien Golf unterscheidet.


    Wenn mir ein 6er GTI entgegen kommt, erkenne ich ihn nur auf den zweiten oder dritten Blick als GTI,
    weil der Grill viel zu schmal und dem serien Design sehr ähnlich ist.
    Dazu kommt, dass von weiter weg die roten Linien untergehen.


    Mir "persönlich" gefällt der 6er Golf GTI nicht so gut wie der 5er, wenn man von den Scheinwerfern absieht.
    Das liegt bei mir hauptsächlich am Frontdesigne und dem leider nur minimalen technischen Fortschritt zum 5er.


    Ich will den ED35 nicht schlecht machen aber wer sich einen ED30 oder Pirelli holt, spart dermaßen viel Geld
    das man das Fahrzeug komplett aufbauen kann und immer noch ein paar Jahre "quasi" gratis tankt ;)
    (Ausgehend vom Preis des ED35.) Auch sind ED30 bzw. Pirelli wertstabiler als ein "normaler" 6er GTI.


    Nicht jeder braucht ja umbedingt das neuste Modell ;) Nur ein Gedanke.


    Gruß


    Stefan

  • Mit Sicherheit nicht! Der 5er GTI hat eine sehr markante Front (Grill) die ihn deutlich vom serien Golf unterscheidet.


    Wenn mir ein 6er GTI entgegen kommt, erkenne ich ihn nur auf den zweiten oder dritten Blick als GTI,
    weil der Grill viel zu schmal und dem serien Design sehr ähnlich ist.
    Dazu kommt, dass von weiter weg die roten Linien untergehen.


    Gerade in schwarz finde ich fällt ein 5er GTI 0,0 auf, könnte auch ein GT-Sport sein, der 6er GTI hat wenigstens einen doch gut erkennbaren Grill, die sehr markanten (wenn auchnicht unbedingt sonderlich schönen) Nebelscheinwerfer. Der 5er GTI fällt nur in hellen Farben wirklich auf und da wiegesagt jeder gefühlte 2te 5er Golf inzwischen einen GTI-Grill spazieren fährt, erkennt man den sowiesonicht. Insbesondere aber am Heck kann man einen 6er GTI serh gut erkennen, lediglich der GTD geht da stark unter, einen 5er GTI erkenne ich von Hinten nicht so schnell.


    Mir "persönlich" gefällt der 6er Golf GTI nicht so gut wie der 5er, wenn man von den Scheinwerfern absieht.
    Das liegt bei mir hauptsächlich am Frontdesigne und dem leider nur minimalen technischen Fortschritt zum 5er.


    Geht mir genau umgekehrt weil ich eben insbesondere die (Xenon-)Scheinwerfer deutlich schöner finde und auch die deutlich weniger feminimen bzw. deutlich kantigeren Formen viel schöner finde, das Frontdesign ist einfach nur gelungen wie ich finde und die Rückleuchten sind nicht so einfallslos einfach nur rund sondern zeigen insbesondere als LEDs richtig raffinesse. Gesamt sieht der 6er einfach sportlicher und böser aus ohne diesen langweiligen überdimensionalen Plakettengrill vor sich herzutragen. Ist aber halt alles Geschmackssache.


    wer sich einen ED30 oder Pirelli holt, spart dermaßen viel Geld
    das man das Fahrzeug komplett aufbauen kann und immer noch ein paar Jahre "quasi" gratis tankt ;)


    Der 6er GTI Ed35 ist aber neu. Wenn man die Neupreise vergleich ist weder volltanken noch komplett oder ansatzweise aufbauen drin. Wer also ein neues Fahrzeug haben will wird wohl zum Ed35 greifen müssen. Und wie oben zu lesen, finde ich den 5er absolut nicht schön, insbesondere Amaturenbrett, Lenkrad und Heck und den Grill.


    Auch sind ED30 bzw. Pirelli wertstabiler als ein "normaler" 6er GTI.


    Ja, aber nicht als ein Edition 35, der wird wohl gleichermaßen Wertstabil wie ein Edition 30 sein. Pirelli ist schätze ich mal eine andere Liga was die seltenheit und Exclusivität betrifft.

  • Zitat

    Gerade in schwarz finde ich fällt ein 5er GTI 0,0 auf, könnte auch ein GT-Sport sein

    Aber ein GT Sport ist auch kein normaler GTI ;) Aber hast schon recht in schwarz geht die schöne
    Front schon unter. War auch der Grund warum ich zu erst nach einem Candy Weißen ED30 gesucht habe.



    Zitat

    Geht mir genau umgekehrt weil ich eben insbesondere die (Xenon-)Scheinwerfer deutlich schöner finde

    Da hast du mich falsch verstanden! Die Scheinwerfer gefallen mir am 6er auch besser! Hinten und vorne!
    Nur die Front will mir nicht gefallen, aber dass ist halt Geschmackssache.

  • Aber ein GT Sport ist auch kein normaler GTI ;)


    Ne, aber ein fast normaler Golf, eigentlich nichts anderes als ein aufgehübschter Sportline, bzw. der Ersatz für den Sportline, kann aber auch mit nem 100PS starken 1.6er geordert werden.


    Da hast du mich falsch verstanden! Die Scheinwerfer gefallen mir am 6er auch besser! Hinten und vorne!


    Hmm, ok, Missverständniss, 6er Scheinwerfer würden aber kaum zur 5er Front passen, Rund und Kantig beißt sich da zu sehr.

  • Sorry mein PC stürtz dauernd ab. Schon der 4te versuch dir zu antworten...


    Das vorherige Post sollte viel länger sein....


    Zitat

    Hmm, ok, Missverständniss, 6er Scheinwerfer würden aber kaum zur 5er Front passen, Rund und Kantig beißt sich da zu sehr.

    Das ist mir klar ich wollte nur sagen, dass ich mir nur weil mir die Scheinwerfer besser gefallen ich mir keinen 6er holen will ;)

    Zitat


    Der 6er GTI Ed35 ist aber neu. Wenn man die Neupreise vergleich ist
    weder volltanken noch komplett oder ansatzweise aufbauen drin. Wer also
    ein neues Fahrzeug haben will wird wohl zum Ed35 greifen müssen. Und wie
    oben zu lesen, finde ich den 5er absolut nicht schön, insbesondere
    Amaturenbrett, Lenkrad und Heck und den Grill.

    Da hast du natürlich recht. Wenn man einen Neuwagen will ist die Überlegung natürlich hinfällig ;)


    Find es wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann =D Bei mir ist das mit Amaturenbrett,
    Lenkrad, Heck (nur beim ED30/Pirelli) und Grill wieder genau anders herum. Ich glaube es ist echt schwer den Geschmack aller gleichmäßig zu treffen.
    Gut, dass ich keine Auto(Design)s entwerfen muss ;)



    Gruß


    Stefan

  • Gut, dass ich keine Auto(Design)s entwerfen muss ;)


    Geht glaube ich vielen recht ähnlich, man kanns halt nie jedem recht machen und irgendeinem gefällts am Ende so oder so nicht.


    Wegen den Scheinwerfern würde ich mir übrigens auch kein Auto kaufen, ich finde halt einfach den Gesamteindruck deutlich wertiger, zumal ich dieses Anthrazit im Innenraum beim 5er nicht so schön finde, entweder will ich ein graues oder ein schwarzes Interrieuer aber eigentlich nichts dazwischen. Airbag wirkt mir einfach zu platt und die Narbung von dem Amaturenbrett ist viel feiner. Erinnert mich halt stark an meinen 4er in vielen Dingen. :D

  • Mit der Farbe des Interrieuers hast du recht. Einfach mal ein richtiges schwarz fänd ich auch besser!
    Mir gefällt beim 6er Lenkrad nicht, dass es zu rund ist im Zentrum. Wirkt wie ein Kontrast für mich zu den Kanten des 6ers.



    Gruß


    Stefan

  • ER IST DA Der GTI EDition 35 kann bei VW.de Konfiguriert werden!!! :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!