Golf VI GTI Edition 35(?) wirds einen geben? 2011?

  • das is doch quatsch was die da machen! ey wenn es ein lamboginie wäre ok aber es handelt sich um ein VW also sollen die mal nicht solch ne welle machen. Sooooooooooooo besonders ist das Modell nun auch wieder nicht!

    Gruß Dennis
    GTI Frahren Bewegt!

  • Das ist richtig. Mehr als den MKB wollten sie nicht sagen am Telefon. Der ist CDLG und der R hat CDLF. Infos zum genauen Motor gibt es wohl erst zur Vorstellung und die ist ja am See Anfang Juni. Also zur Not Katze im Sack kaufen :)

  • Hat schon wer definitive und sichere Fakten bezüglich des Motors ob es nun der "alte" ED30 / S3 Motor ist oder der vom aktuellen R?


    Der R hat doch den gleichen wie der TTS und S3, bzw. Scirocco R. Die 5 PS Leistungsunterschied sind doch wieder nur Marketing.


    Ne zum Glück nit... bei dem Motor is doch überall nur eingespart worden.
    Da is der alte EA113 ausem ED30 bzw. S3 deutlich besser.


    Ich dachte der wurde thermisch verbessert, die Schwachstellen optimiert und endlich mal auf Kette umgestellt ?
    Hoert sich fuer mich nach sehr sinnvollen und guten Optimierungen und nicht nach Einsparungen mit negativen Auswirkungen an. 8|

  • Das ist richtig. Mehr als den MKB wollten sie nicht sagen am Telefon. Der ist CDLG und der R hat CDLF. Infos zum genauen Motor gibt es wohl erst zur Vorstellung und die ist ja am See Anfang Juni. Also zur Not Katze im Sack kaufen :)


    Es ist der gleiche Motor wie z.B. im Scirocco R nur "gedrosselt" auf 235 PS.
    Demnach nicht der EA888.

  • hey!
    also ich hab mir jetzt nicht des ganze thema durchgelesen aber hab in der letzten VW Speed glaub ich war das den link hier gefunden und das sieht mir eign nach dem GTI 35....heißt ja auch so :P;)


    GTI 35


  • Es ist der gleiche Motor wie z.B. im Scirocco R nur "gedrosselt" auf 235 PS.
    Demnach nicht der EA888.


    Na gut, dann ist das so :)

  • Also habe bis jetzt den 25 Jahre und den Pirelli DSG
    mein Eigen nennen dürfen. Und ehrlich gesagt würde
    ich meinen Pirelli nicht für nen Edi 35 tauschen. Der
    gefällt mir irgenwie garnicht, habe mir mehr erwartet.

    Gruß


    Stev

  • echt nix besonderes der Wagen, sieht genauso langweilig aus wie der normale gti -.-

  • echt nix besonderes der Wagen, sieht genauso langweilig aus wie der normale gti -.-


    Ist das nicht immer so bei Autos wenn sie vom Band rollen? Der 5er GTi war Serie auch kein Hightlight

  • Ist das nicht immer so bei Autos wenn sie vom Band rollen? Der 5er GTi war Serie auch kein Hightlight


    beim GTI ED 30 war das nicht so, und beim RS3 der demnächst kommt is das auch nicht so aber ansonsten muss ich dir leider recht geben ;)

  • Der RS3 fährt auch nochmal in einer ganz anderen Preisliga.
    Der Ed30 sah vom Werk her gut aus, hatte aber genau wie der ED35 hässliche Felgen und war Bock hoch. Was richtig ist ist, dass im Vergleich die Änderungen die beim Ed 30 zum normalen 5er GTI gemacht wurden, optisch wesentlich offensichtlicher waren.

  • Naja, dafür kostet der RS3 auch utopisch viel Geld, dafür das es nur ein schnöder Golf ist.

  • Der Ed30 sah vom Werk her gut aus, hatte aber genau wie der ED35 hässliche Felgen und war Bock hoch. Was richtig ist ist, dass im Vergleich die Änderungen die beim Ed 30 zum normalen 5er GTI gemacht wurden, optisch wesentlich offensichtlicher waren.


    ja tief war der nich gerade, aber die Felgen würd ich nich als hässlich bezeichnen..waren doch die Detroits in schwarz oder nich??
    beim ED35 muss man ja schon sehr genau hinschaun um nen Unterschied zu erkennen!

  • Ich finde den ED35 absolut nicht gelungen. Man bekommt ihn in jeder Farbe und ich finde das ein ED immer was besonderes war... Bei dem finde ich gar nichts besonders :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!