Golf VI GTI Edition 35(?) wirds einen geben? 2011?

  • Glaube auch nicht, das es für ihn Allrad geben wird, das würde den Preis viel zu sehr in die Höhe treiben, außerdem würde man damit dem R doch arg das Wasser abgraben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Denkt ihr, der ED 35, könnte ein GTI mit Allrad werden?


    Der Edition 35 bekommt keinen Allradantrieb, es bleibt ein Fronttriebler.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Er bekommt das normale 6-Gang-DSG. 235 PS sind ja schon bekannt.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Ich weiß auch gar nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
    Bei 7 Gängen im GTI hätte es sich um das DQ500 handeln müssen und das Teil ist RIESIG! Das passt in keinen Golf.

  • also ich kann dem ganzen ein ende setzen, und euch beruhigen, es wird einen geben definitiv und die prospeckte dafür bekomme ich in ungefair 2 wochen , allerdings wird man in frühstens anfang nächsten jahres bekommen können und das zu einem preis zwischen 30 und 34000 euro liste... also ich warte jetzt nicht mehr so lange , dannn lieber en edi 30 :)

  • Produktio beginnt ab KW22 und dann werden die auch ausgeliefert und nicht erst nächstes Jahr. Bisher ist nichts von einer Verzögerung auf nächstes Jahr bekannt.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Ab wann wird dann ein Golf 6 GTI Edition 35 beim Händler oder vor meiner Haustür stehen können? Wenn SoP KW 22 sein soll, dann können die ja nicht gleich Anfang Juni ausgeliefert werden, oder bekommen die Wolfsburger ein ED 35 in ein paar Tagen zusammen gebaut?


    Danke...

  • Mh, ich schätze mal so Ende Juni könnten die ersten beim Händler stehen, vielleicht werden auch schon die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Gibt es denn schon erste Bilder?


    Würde mich schon brennend interessieren ;)

  • und vor allem: Ab wann kann man ihn denn bestellen? ;)

  • Da die Modellwechselinfos immer so Mitte/Ende April kommen, wird er auch ab dann spätestens bestellbar sein, diesen Monat denke ich noch nicht. Gebaut werden sie ab KW22.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • ich bleib dabi das man erst nächstes jahr einen bekommt bestell hehute mal nen normalen 6er und du kannst en halbes jahr warten , dann bestell mal nen ed 35 den "jeder" haben will dann kannste min. genau so lange warten, wir werden ja sehen ;)

  • Es wird schon noch dieses Jahr welche geben, wäre ja sonst eine Blamage.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!