gti seitenschweller

  • auch wenn mich viele dafür hassen:


    ich fahr die GTI schweller OHNE adapter und sonsigen käse!


    lediglich 3m klebeband über die lange fläche und die flosse wurde mit karroseriekleber hingeklebt. sonst noch die 2 schrauben rein. fertig !

  • soll ja nicht heißen das es schlechter ist, nur finde ich ,ist es mit mehr Arbeit und mühe verbunden ;)

  • Ähm, ich glaube das Thema ist lang abgehakt. :thumbup:
    Ich würde mich jedoch freuen, wenn jemand meinen letzten Beitrag auf der ersten Seite beantworten könnte :D

  • @ prOpase : immer mit der Ruhe und Augen öffnen:

    TN - 1K4 853 859 9B9 - 4-türig (satinschwarz) links Preis: 32,78 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K4 853 860 9B9 - 4-türig (satinschwarz) rechts Preis: 32,78 € incl. 19% Mwst.


    Preise nicht mehr aktuell und nininet aktualisiert den Stand momentan nicht somit kann es sein das die Tn´s teilweise nicht gefunden werden


    Subspecies : Nein!


  • Oder ihm einfach eine vernünftige Antwort geben und die RICHTIGE Teilenummer posten!!! Diese kann man dann auch auf nininet.de abfragen und erfährt das der Preis 37,xx Euro beträgt ;)


    1K4 853 859 B 9B9
    1K4 853 860 B 9B9


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dann hol ich den Thread nach genau einem Monat (Zufall) auch mal wieder raus :)


    Bin auch am überlegen die GTI-Schweller anzuschaffen, jetzt wollte ich mal fragen wie viel mich die Lackierung beim Lacker ca. kostet? Sprich mit füllern, grundieren...?
    Und was würde mich die Lackierung kosten wenn ich die Schweller selbst "glatt" schleife?


    Weiß das zufällig jemand?

  • kann man nich genau sagen ist von lackierer zu lackierer unterschiedlich. Insbesondere ob du jemanden findest der dir das unter der hand macht
    oder halt groß über auftrag. denke wenn du nen guten kumpel hast zwischen 50 und 100 € das ist der einstieg, grenzen nach oben sind wie überall offen :D

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Mein Lackierer hat 100€ für beide Schweller genommen, allerdings hatte ich sie vorher auch schon fertig grundiert. Ist wie gesagt wirklich sehr unterschiedlich, aber denke mal, dass du für lackierfertige Schweller schon 50-100€ rechnen musst.
    Ohne die Vorarbeit eben entsprechend mehr, wobei man das wirklich gut selbts machen kann, wenn man sich mal 1-2 Tage Zeit nimmt...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe heute mal nen Besuch beim Lackierer gemacht und mich nach den Preisen erkundigt.
    Er will für die Lackierung der GTI-Schweller 300 Euro! (2-fach lackieren)
    Dann hab ich den Herrn gefragt was er haben möchte wenn ich die Schweller selbst "glatt" schleife, 200 Euro!


    Neben dieser Werkstatt war nochmal ein Lackierer, aber da hab ich schon am vorbei fahren gedacht da muss ich gar nicht fragen. Standen nur so Luxusschlitten in der Halle (Porsche, BMW X6...) Ich glaub der hätte noch bessere Preise gehabt :)


    Werde nächste Woche mal noch zu nem anderen Lackierer fahren, der mir nen Bekannten empfohlen hat, der soll recht "günstig" sein. Bin ich mal gespannt...

  • In meinen Augen definitiv zu viel. Sprich nicht gleich mit dem Chef der Lackiererei reden, sondern frag mal nen Spezi der drin arbeitet. Ob ers nicht unter der Hand machen kann. Wenn nicht frag noch wo anders nach! Ich habe jemand unter der Hand der verlangt für ne Stoßstange (GTI) 120€. Such nach einer geeigneten Lackiererei! Oder sag du brauchst keine Rechnung.... ;)

  • Manchmal rentiert es sich doch ein paar km zu fahren :thumbup:
    Hab heute definitiv mein Lackierer gefunden!
    Er will für die Seitenschweller, nen Dachkantenspoiler und nen Heckansatz gesamt 250 € haben. Das nenn ich mal *top* Die Seitenschweller muss ich nicht mal „glatt“ schleifen, er meinte das bringt nichts, müssen trotzdem gefüllert werden… macht vom Preis kein Unterschied ob original Zustand oder „glatt“.


    Wenn ich denke dass der andere Lackierer schon nur für die Seitenschweller 200-300€ und für nen Dachkantenspoiler 100 € haben wollte :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!