Fenster bewegen sich von Geisterhand

  • Hallo,


    vorhin hatte ich mein Auto in einem Parkhaus abgestellt. Als ich zurück kam, habe ich das Auto mit der Fernbedienung entriegelt. Dann öffne ich die Tür, steige ein und plötzlich fahren alle Fenster runter.


    Ich also wieder raus aus dem Auto und mit FB abgeschlossen. Die Fenster ließen sich aber erst beim zweiten Versuch mit der FB schließen. Danach verlief alles normal, der Vorgang ließ sich auch nicht reproduzieren.


    Kennt jemand die Ursache für das merkwürdige Verhalten?


    Meine Sorge ist hauptsächlich, dass die Fenster nicht wieder hochgehen, bzw. sich von alleine öffnen, während das Auto irgendwo parkt.


    Kann es irgendwie mit dem Parkhaus zu tun haben, dass dort die Funkstrahlung von mir oder einem anderen verfälscht, reflektiert oder so wurde (durch Stahl und Beton)?

  • Kann Dir leider ncht weiterhelfen, aber meiner macht das alle 4 Wochen mal mit mir! Keine Ahnung was das soll... ?(

    OEM+

  • Macht er es nur beim Aufschließen oder sind auch mal die Fenster unten wenn du zum Auto hinkommst?

  • Kann Dir leider ncht weiterhelfen, aber meiner macht das alle 4 Wochen mal mit mir! Keine Ahnung was das soll... ?(

    wann haben frauen nochmal ihre tage :D



    sry aber der musste sein ;)

  • :thumbup:



    Es gab schon immer Geister in Maschinen!

    Mit freundlichen Grüßen

  • könnte auf ein Fehler im Schloss deuten, genau wie die Fehler wo die Fenster beim Parken runter fahren
    ist dann meist ein Microschalter (wie beim Aufschliessen) ... ein kleiner Trost, das Auto verschließt sich nach 30sec wieder aber die Fenster bleiben unten...
    Fehler auslesen, bei Fehler eventuell die Komfortbedienung deaktivieren oder Tauschen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!