Leises Piepen nach Zündung aus ??

  • Hallo, wenn man an meinem Golf 5 TDI 1.9 die Zündung ausmacht und vor dem offenen Motor steht so hört man ein leises piepen und danach ein kurzes zischen als ob da irgendwie ein Überdruck abgelassen wird ?? ?( Ist das was schlimmes oder normal ?? Für Antworten wäre ich echt dankbar.

  • das ist anscheind normal, hab ich auch;) hatte mir auch erst sorgen gemacht, mir ist es aber erst aufgefallen nachdem ich ein
    Carbon airbox verbaut hatte.das aber schon länger her.naja die geräusche hat der diesel anscheind,wird wohl vom turbo oder
    So kommen.


    Mfg alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Irgendwo muss der Druck ja hin... und die ganze elektrische Spannung in den Kondensatoren etc gibt auch Geräusche von sich :) No Panic ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich ja nun etwas beruhigter !! Danke nochmals, schönes WE de Micha.

  • ne ne das ist normal bei mir ist es das gleiche

  • Hy Remo, vielen Dank auch an Dich, das gibt mir Hoffnung :thumbup: !! So ein Forum kann manchmal sehr hilfreich sein, also nochmals vielen Dank, schönes WE an Dich und die Deinen, LG de Micha.

  • Bei mir ebenfalls das gleiche, ca 30-45 sek, dann hört es auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!