FSE Premium nachrüsten

  • ok die Polar fis ist bestellt.
    gut das E-MFA ist ja dann auch überflüssig, beim neuen System werden mir eh mehr Daten angezeigt.


    Reicht beim Gateway die Codierung die bei dem Gerät schon ist oder sollen die mir das noch mal neu Codieren?
    Dann muss ich mir nur noch hier einen aussuchen.

  • So nach dem ich nun alle Teile zusammen hatte:


    Poloar FIS, Premium FSE, und das FAKRA Kabel, konnte ich das ganze die Tage umsetzen, EMFA von Kufatec ist raus und alles andere eingebaut und unsichtbar verstaut. Nun klappt es auch mit der FSE Premium, noch mal's recht herzlichen Dank an "sportline95".


    Da nun alles läut wie ich es wollte, tausche ich nun auch noch das Handschuhfach, damit die Halterung auch noch verschwindet da ich diese ja nicht mehr brauche.


    Falls jemand nun ein paar Teile braucht, ich hab da nun was rum liegen ;), einfach mal per PN melden, ansonsten geht alles die Tage bei ebay rein.

  • so jetzt hab ich ein kleines Problem.


    Ich habe das ganze jetzt seit 2 Jahren drin und bei mir war die FW 0.4.7 drauf.
    Jetzt dachte ich mir warum auch immer, ok ein Update könnte man mal machen.
    Also mit Laptop zum Auto, USB Kabel dran, Zündung an, im Menü auf Aktualisieren und dann mit dem Laptop verbunden und das Update (per Tool gestartet).
    Update klappte auch, und ich hatte die Anzeige vom EMFA da, aber irgendwie nur kurz und seit dem Vermisse ich die Anzeige.


    Sprich ich kann durch mein Menü blättern, Navi, Audio, usw. doch den Punkt Telefon sehe ich nur ganz kurz und dann hüpft die Anzeige auf Navi weiter, auch bekomme ich nix zur EMFA angezeigt.
    Das Telefon kann ich auch weiterhin über das RNS 510 steuern.


    Hab jetzt noch mal die Batterie abgeklemmt, brachte keine erfolg.
    Batterie ab, Box raus und noch mal das Update durch laufen lassen, leider auch keine Besserung :(
    Hat irgendwer noch eine Idee für mich wie ich die Anzeige wieder hin bekomme?
    Ich dachte mir schon never change a running system, aber man weiß es ja immer besser ^^


    Achja ich habe auf die FW 0.5.3 geupdatet, wollte morgen noch mal runter flashen und mal schauen ob es dann wieder klappt.

  • Kann die vielleicht nach dem Update das DDP Protokoll nicht mehr? Steht da was bei in den Release Notes?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Aber wenn die Anzeige kurz geht dann wird das DDP auch noch unterstützt. Ich würde das mit Batterie noch mal versuchen.

  • hab das Problem in Griff bekommen, ich musste zwei mal schnell die OK Taste drücken, dann bin ich wieder in die POLAR FIS rein gekommen, dort konnte ich mich durch die Einstellungen klicken und nach dem Einstellen von BT ging wieder alles ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!