Beiträge von Iceblue

    Ok, machen wir hier mal weiter vllt. kann mir ja doch noch jemand helfen.


    Ich habe jetzt mal meinen Speicher (Favoriten und Navi Einstellungen) gelöscht.


    Jetzt kann ich wieder Adressen Speichern und das Navi behält diese auch.
    Aber meine letzten Ziele löschen sich immer noch von alleine.


    Nun habe ich ja schon die 5238 FW von josi drauf, würde bei mir eigentlich auch die 5274 von josi gehen?
    Es ist ein H4 RNS510, es sollte wegen dem BJ des Autos ein Alpha sein.
    Oder sollte ich bei der 5238 bleiben und die FW noch mal drüber bügeln, in der Hoffnung das sich das Radio dann wieder ganz fängt

    Hallo, ich habe seit neusten ein kleines Problem mit meinem RNS 510 im Golf V GTI von Ende 2008.


    Im Sommer wo wir diese tollen Temperaturen hatten, hatte ich zwei mal das Problem das mein RNS in der Navigation wehrend der Fahrt einfach ausgegangen ist und dann neu gestartet hat.
    Dann lief es erstmal wieder ganz normal, jetzt ist der Sommer zu Ende und ich habe ein neues Phänomen.
    Immer wenn Ich zurück ins Auto komme, sind meine letzten Fahrten nicht mehr gespeichert, sprich die letzten Ziele sind immer etwas älter, dazu kommt das es immer meint wenn mein Telefon verbunden wurde das ein neues Telefonbuch Verfügung steht.
    Neue Favoriten kann ich speichern, aber wenn der Wagen wieder rum stand ist das Favorit auch wieder gelöscht.
    Sprich irgendwie geht er immer auf einen älteren Stand zurück


    Ich sollte die FW v5238 auf dem RNS haben und es sollte ein Beta-Gerät sein, müsste ich jetzt aber beides nach schauen, geflasht wurde das Gerät schon vor ewigen Zeiten, jetzt die Frage würde ein neues Flashen abhilfe schaffen oder ist die Platte im Platt das er nicht mehr wirklich speichern kann, ich habe noch keine neue Musik drauf geladen um zu schauen ob die gehalten wird, oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

    hab das Problem in Griff bekommen, ich musste zwei mal schnell die OK Taste drücken, dann bin ich wieder in die POLAR FIS rein gekommen, dort konnte ich mich durch die Einstellungen klicken und nach dem Einstellen von BT ging wieder alles ganz normal.

    so jetzt hab ich ein kleines Problem.


    Ich habe das ganze jetzt seit 2 Jahren drin und bei mir war die FW 0.4.7 drauf.
    Jetzt dachte ich mir warum auch immer, ok ein Update könnte man mal machen.
    Also mit Laptop zum Auto, USB Kabel dran, Zündung an, im Menü auf Aktualisieren und dann mit dem Laptop verbunden und das Update (per Tool gestartet).
    Update klappte auch, und ich hatte die Anzeige vom EMFA da, aber irgendwie nur kurz und seit dem Vermisse ich die Anzeige.


    Sprich ich kann durch mein Menü blättern, Navi, Audio, usw. doch den Punkt Telefon sehe ich nur ganz kurz und dann hüpft die Anzeige auf Navi weiter, auch bekomme ich nix zur EMFA angezeigt.
    Das Telefon kann ich auch weiterhin über das RNS 510 steuern.


    Hab jetzt noch mal die Batterie abgeklemmt, brachte keine erfolg.
    Batterie ab, Box raus und noch mal das Update durch laufen lassen, leider auch keine Besserung :(
    Hat irgendwer noch eine Idee für mich wie ich die Anzeige wieder hin bekomme?
    Ich dachte mir schon never change a running system, aber man weiß es ja immer besser ^^


    Achja ich habe auf die FW 0.5.3 geupdatet, wollte morgen noch mal runter flashen und mal schauen ob es dann wieder klappt.

    Hallo,
    ich Suche für meinen Golf V die Chrom Schalter vom Golf VI


    Ich brauche den Lichtschalter (mit Auto und NSW Funktion), drei Fensterheber (zwei Fahrerseite, eine Beifahrer) und den Spiegelverstellung mit Beheizbar und mit Einklappfunktion.
    Bitte nur Original Teile (nicht den Sch*** der auf Ebay so verkauft wird), Neu wäre super aber auch gut Erhalten werden gerne genommen.
    vllt. hat noch jemand alle Schalter für mich da

    Also beim sechster bedientere drückt man AC und mänchem mit Pfeil zu einem zusammen für ein paar sec, dann schaltet er einmal alles durch.
    Musst du einfach mal schauen, denke aber das es auch direkt so geht

    genau das meinte ich ja, also bleibt mir nix anderes übrig als mir so ein Steuergerät zu besorgen und es dann selbst zu probieren und dann zu berichten ob es klappt, oder hat es irgendwer doch schon mal getestet?

    Hallo ich habe hier einen Chevi Kalos mit EZ 2007, da ist hinten am Heckscheibenwischer eine Kappe, diese Verdeckt die Schraube die den Wischer hält und an diesem ist ja der Schlauch für das Spritzwasser befestigt.

    Aus der Mitte kommt dann das Spritzwasser und geht in diesen Schlauch über und genau da ist diese Schwarze Spitze abgebrochen und der Schlauch hat keinen halt mehr. Ich habe mal ein Bild mit angehängt, damit ihr wisst was ich meine.

    Meine frage ist nun ob ich diese Spitze auch einzeln bekommen kann, bzw. irgendwie diese "Düse" austauschen kann oder muss ich wirklich den gesamten Heckscheibenwischermotor wechseln?



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/437/1901/68767061/motor-6083130749232609137.JPG]

    Hallo, ich wollt mal schauen ob mir jemand genaueres zur PDC sagen kann.


    Ich habe vor kurzem bei mir im GTI die PolarFis installiert, diese funktioniert soweit super.
    Nun habe ich dort die Möglichkeit die PDC im Tacho und im RNS anzeigen zu lassen, wenn ich das aktiviere, dann sehe ich im Tacho 8x die 255 (ohne Wert Änderung) für jeweils vier Sensoren vorne und vier hinten, im RNS zeigt er mir im Rückwärtsgang auch die Passende Grafik (also das Auto von oben) an, aber es werden keine Abstände grafisch angezeigt.


    Nun ist meine frage reicht es, das ich das Steuergerät Einparkhilfe PDC tausche, in eins mit der folgenden Teilenummer 1T0919475 C oder höher? Oder muss ich auch die Parksensoren tauschen? Damit die Anzeige richtig geht?

    Hmm ok dann dann sollte es schon mal kein Kühlkreislauf Problem sein.
    Kann auch sein das deine Anzeige nicht richtig geht.
    Müsste man Vllt. mal deinen fehlerspeicher auslesen oder per polar Fis anzeigen lassen.

    Wie ist denn deine Luft im Auto?
    Wird sie nach einiger Zeit warm oder bleibt sie die ganze Zeit über kalt?
    Oder wird es etwas warm und dann wieder kalt?
    Ist jetzt eine Frage wie sich das ganze verhält.