Xenon Kit gekauft - Welche Lichttemperatur / Farbe?

  • wozu ein can bus modul? des einzige was meiner meinung nach sinn macht wäre die sicherung fürn wischermotor zu ändern. der scheint zu senisbel zu sein falls mal ein kurzer oder ein starker stromstoß kommt. einfach niedriger absichern. denke der wird mit 25 A abgesichert sein, machst halt ne 10ner sicherung zur sicherheit rein.


    weil...


    dafür ist doch das VSG da? zum abriegeln und umwandeln?

  • wozu ein can bus modul? des einzige was meiner meinung nach sinn macht wäre die sicherung fürn wischermotor zu ändern. der scheint zu senisbel zu sein falls mal ein kurzer oder ein starker stromstoß kommt. einfach niedriger absichern. denke der wird mit 25 A abgesichert sein, machst halt ne 10ner sicherung zur sicherheit rein.


    weil...


    dafür ist doch das VSG da? zum abriegeln und umwandeln?

    Also bei mir hat sich mit den CanBus Modulen folgendes geändert. Licht ging fast nie ganz an, nur eine Seite. Licht flackerte wie blöde undzwar nicht nur ein bisschen sondern richtig aus an aus an... Wenn mal beide seiten an waren dann aber nicht lange, eine Seite ist während der fahrt immer ausgegangen. Das rücklicht war so Hell das sah aus wie permanentes Nebelschlusslicht auf beiden seiten. Und Fehlermeldung im KI!
    Seit den Modulen keine Probleme. Obs reicht auf Xenon zu Codieren weis nicht, aber wär mal interessant zu wissen.
    Die Module kosten 20€ und damit kannst du den ganzen Stromkreis schützen.
    Das mit der Sicherung ist so eine sache. WIllst du ständig die SIcherung wechseln mach eine kleinere rein. Bei 10A wirds dann wohl so nach jedem Wischen sein ;)
    Machst du eine grössere rein z.B. 30 Ampere läufst du gefahr den Motor zu zersägen. Also so lassen und glücklich sein. Bei mir läufts Top mit den Digital Slimline Vorschaltgeräten und den Modulen.
    €: Xenon Kit im Normalen Scheinwerfer ist maximal verplant und nervt :thumbdown:
    lg

  • ich hab auch die canbus module und es flackert trotzdem ein bisschen, und xenon codieren hab ich auch gemacht nützt gar nix... warum auch sind ja schließlich fremgeräte die canbus teile, die kannste nich codieren..

  • Also ich hatte auch die Probleme mit der MFA von wegen Licht Defekt Li/Re . Dann hab ich einfach einen Stromkreis selber gebaut ( Xenon an die Batterie geklemmt , Schalter nach Innen gelegt) . Logischerweise Funktioniert das ja auch :) . Das ist aber nicht die Perfekte Lösung meiner Meinung nach,deswegen wollte ich wissen ob es mit den neusten Vorschaltgeräten und den Brennern ( Version : 3.1 Slim - Line) funktioniert,geringfühgig auch mit der ausgeschalteten Kaltdiagnose.


    Und wenn sich manche hier übertrieben Aufregen kann ich das nicht Verstehen , minimal Blenden tut auch Standard Xenon bei Schlaglöchern oder Regen etc.


    AUSSERDEM : bekommt man Xenon - Nachrüstsätze mit LWR und Reinigungsanlage eingetragen, habe es Live gesehen und so steht es auch gesetzlich geschrieben ( wieso sollte man es auch nicht eintragen lassen ?! es blendet dann schliesslich nicht mehr als Standard Xenon )


    Denke dass ist nur die Reaktion der Leute darauf dass sie viel geld für "Legales" xenon bezahlt haben und sauer sind ,dass sich jetzt jedermann für halb so viel geld auch Xenon besorgen kann ;)


    Aber eigentlich wollte ich nur genau wissen ob es nun Funktioniert , würde mich sehr über eine Antwort freuen und neuen Streit über das Xenon Thema wollte ich nicht anfangen .


    MFG: Patrick :)

  • Schau mal bei Lichtex vorbei, die sollen nicht schlecht sein. ;)


    PS: Ein Xenon-Kit bekommt man nicht eingetragen, weil die Xenonbrenner KEIN! E-Prüfzeichen besitzen.

  • Eintragung kann man schon bekommen zur not mit dem richtigen Drucker , also scherz beiseite ich hab schon die von lichtex im auge, da die im Forum ja auch schon Diskutiert worden sind . Habe auch direkt 5 leute bei ebay angeschrieben die das Kit gekauft haben ob es bei Ihnen funktioniert aber noch keine antwort ( ist auch erst 20 minuten her) . Würd mein Fernlicht auch gern wieder mit dem Hebel anschalten. Ich kann mein abblendlicht auch runterstellen, wenn ich das mit den standard gGlühlampen mache dann ist der licht Kegel direkt vor mir und reicht nichtmal 7 meter weit , dann würde es mit einem Xenon kit auch nicht mehr zu sehr blenden oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!