Mein Edition 30

  • So sieht´s aus!


    Auch die Wettervorhersage für Samstag ist bis jetzt ordentlich, ich hoffe es bleibt dabei 8)


    Mit unserem kleinen Treffen mit Chris wirds bei mir allerdings nichts, aber wir sehen uns ja dann am Samstag. Bringt einer von euch beiden ne vernünftige Cam mit?

    Ja das mit dem Treffen klappt nit. Chris is eh bis zum WE in Berlin.
    Aba dann Samstag.


    Ich werde wieder meine EOS mitnehmen.

    Gruß Thomas

  • Bei mir hat sich in der Zwischenzeit wieder was getan. Nach einem Besuch bei FTS in Bramsche und einer Abstimmung auf dem Prüfstand stehen nun 325 PS und 432 Nm an. Vor diesem Update waren es 299 Ps und 365 Nm. Der Unterschied ist gewaltig!


    Die Abgasanlage hat nach nun insgesamt 1500km noch was an Sound zugelegt. Die Investition war ihr Geld wirklich wert.


    Nun habe ich noch ein Anti-Roll-Kit von Eibach und den LLK vom S3 bestellt. Werde versuchen beides im Laufe der nächsten Woche einzubauen. Dann gibt es auch wieder ein paar Fotos.


    Dazu, weitere Teile mit Carbon zu laminieren bin ich leider immernoch nicht gekommen. Aber das wird definitiv diesen Sommer noch passieren.

  • Das hört sich super an! Bin gespannt auf die Endleistung! Der Wagen ist jetzt schon abartig schnell! Probefahrt ist dann also ein muss! Meld dich doch einfach mal wenn du fertig bist!

  • An der Leistung wird sich nicht großartig was ändern durch den LLK und ich werd mir auch bis auf weiteres eine neue Abstimmung sparen. Ist mehr als genug Leistung! Vorteil ist dass diese bei höheren Aussentemperaturen länger gehalten wird.


    Probefahrt ist kein Ding, nur trocken sollte es sein ;)

  • Das mit der Leistung is jetzt echt super
    Auch der Sound passt richtig gut....


    Auf das Anti-Roll-Kit bin ich ma gespannt... un dann ne Probefahrt.



    Schade das du gestern nit dabei warst.
    Da hatten wir doch Donnerstag drüber gesprochen.

    Gruß Thomas

  • So, der S3- Ladeluftkühler ist mittlerweile verbaut. Zwei Tage später habe ich dann noch auf das Schubumluftsystem vom S3 umgerüstet und konnte somit den Geräuschverstärker ausbauen. Das künstliche Brummen ist nun weg, man hört den Turbo noch deutlicher und das Schubumluftsystem macht sich mit einem leisen Zischen beim Gaswegnehmen bemerkbar. Zudem spricht das Auto besser auf Gasbefehle an und zieht noch besser durch. Die Leistungs setzt etwas direkter ein und im oberen Drezahlbereich merkt man den Unterschied zum originalen Ladeluftkühler auch etwas. Für mich ein absolut lohnenswerter Umbau.


    (BILDER FOLGEN HEUTE ABEND)


    Da das von mir bestellte Eibach Anti-Roll-Kit nicht lieferbar ist bin ich auf das dicke Stabikit von H&R umgeschwenkt, das hoffentlich zügig geliefert wird...

  • Hey Marius,


    das mit dem S3-LLK hört sich gut an.
    Auf die BIlder bin ich gespannt. Am SOnntag werd ich mir das mal genauer anschaun.
    Das mit dem SUV vom S3 is auch gut.


    Das mit dem Antiroll-Kit is ärgerlich. Das H&R wird es gut ersetzen.

    Gruß Thomas

  • Naja, beim S3- Kühler gibts nicht wirklich viel "genauer anzuschauen". Ausser den 5cm Netz, die hinter dem Klimakühler rausgucken, wenn man durch den Kühlergrill spinkst.


    Die Wirkung der H&R-Stabis dürfte noch etwas deutlicher ausfallen als die des Eibach-Kits. Bin auch mal gespannt...


    Die Wettervorhersage für Sonntag ist zur Zeit mehr als mies. Evtl. sollten wir das um eine Woche verschieben. Ich warte aber noch bis Freitag, vielleicht ändert sich die Vorhersage ja noch.

  • Ich bin mitten im Umzug daher muss ich für Sonntag zu 95% absagen :(


    Es gibt dann aber sehr bald ein paar Neuigkeiten ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Servus Marius,
    alles GUTE zum Geburtstag.




    PS: Wir müssen uns demnächst nochmal mit Chris in Köln treffen.
    Was gibts neues bei dir?

    Gruß Thomas

  • Wo ich das gerade so lese....


    ALLES GUTE !! :D

  • Danke für die Glückwüsche!


    Bei mir gibts in Sachen GTI nicht viel neues.


    Privat hat sich ein Bisschen was getan. Bin seit Mitte September fertig mit dem Studium und seitdem als Ingenieur bei der Firm in Bonn angestellt wo ich auch vorher schon war.


    Im Moment gilt meine Aufmerksamkeit der Aprilia RS250 die ich mir gekauft habe. Da gibts genug zu schrauben, beim GTI gibts ja nicht mehr viel zu machen ;)


    Gegen ein spontanes Treffen, z.B. in Marsdorf hätte ich natürlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!