Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Wir können doch hier diskutieren so viel wir wollen.. Den Staat juckt nicht ob die in den USA so rumfahren oder nicht, also werden Sie es auch nicht mal einfach so bei uns akzeptieren..


    Wenn man es nicht übertreibt und mit 30% oder mehr rumfährt finde ich es persönlich nicht schlimm, da ich(nur für mich gesprochen) unterscheiden kann ob es sich um das Standlicht oder um den Blinkvorgang handelt..


    Klar gibt es kleinkarierte Polizisten die sich daran aufreiben und einem deswegen eine reindrücken.. aber Sie sind im Recht also bleibt uns nicht viel Spielraum..


    Entweder man macht es raus oder hofft auf einen verständnissvolleren/gnädigeren Polizisten oder lebt mit den Konsequenzen..

    Gruß Chris


  • Nen Tagfahrlicht, wie im Audi oder Golf 6 wäre optimal :D

  • wie ist das eigentlich bei amerikanischen autos ? die haben das ja serienmäßig. müssen die das hier um durch den tüv zu kommen rauscodieren lassen ??
    (frage interessehalber^^)

  • wie ist das eigentlich bei amerikanischen autos ? die haben das ja serienmäßig. müssen die das hier um durch den tüv zu kommen rauscodieren lassen ??
    (frage interessehalber^^)


    Haben sie nicht... die US Golf 5 haben die SML in der Stoßstange.


    Oder meinst du das generell für alle Autos die aus Amerika importiert werden? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was Auto stilllegen wegen US-Standlicht :D
    soweit kommts noch:


    Wiki:
    Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Abs. 2 StVZO sowie § 19 Abs. 3 StVZO geregelt.
    Gemäß § 19 Abs. 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.
    Sie kann jedoch erlöschen, wenn einer der folgenden drei Punkte erfüllt ist:


    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • ach komm? das is doch keine Gefährdung ;)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Irreführung bzw. Verwechselungsgefahr mit Blinkvorgang inkl. Reaktion des anderen Verkehrsteilnehmers :whistling:

  • Mal eine kleine Story:
    Ein Freund von mir fährt auch mit US-Standlicht (25%). Ich stand dann mal an einer Kreuzung, als er !OHNE! blinken in meine Richtung abgebogen ist. Ich muss sagen, die ersten 2 Sekunden stutzt man, wenn man damit nicht rechnet.
    Zudem, ich fahre selber mit US-Standlicht (10%). Einfach nur um dem Scheinwerfer einen ganz kleinen gelben Touch zu geben. Ich hab mein Auto auch schon fahren sehen! :P Und da muss ich sagen, daaaaaa hats mich nicht gestört, weils einfach zu schwach ist.


    Was ich damit sagen wollte: Letztendlich ist es im eigenem ermessen, wie stark man das ganze einstellt. Aber man muss sich im klaren sein, selbst bei 10% US-Standlicht, und dem bin ich mir bewusst, kann man durchaus eine Teilschuld bekommen. Und in einer Polizeikontrolle, ich hab erst eine mit US-Standlicht gehabt. Und da kommt man meines Achtens mit Ehrlichkeit am weitesten. Aber wenn einer drauf rumreitet, habt ihr keine Chance.


    Aber bei meinem Xenonscheinwerfer werd ichs wohl auch rausschmeißen... :P IST JA BALD SOWEIT! :D

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • awa kommt immer drauf an mit wie viel % man fährt.. ich hab 15% und das siehts du eig nur in der Dämmerung..
    und da sieht man auch das es leuchtet und nicht blinkt! ;)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Also ich hab ca. 20% ....


    Als letzten ein Kollegen mir auf gerader Strecke entgegen kam, konnte er mich schon ca. 0,5-1km vorher erkennen an meinen US-Licht... :thumbdown: und es war noch in der Dämmerung....


    Als der mir das erzählt hat, hab ich auch doof aus der wäsche geguckt, dass das doch so auffällig ist...

  • ok es ist nochmal ein großer Unterschied wenn du Xenons hast


    Bei meinen Halogens Standlicht an: [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/13.03.12/w9udadu7loji.jpg]
    und wenn ich kein normales Standlicht an hab leuchtet auch kein blinker ;)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • und wenn ich kein normales Standlicht an hab leuchtet auch kein blinker ;)


    Joooo... Und wenn du dein Abblendlicht eingeschaltet hast, leuchtet dein US-Standlicht auch, oder hast du da nochn bissl was umgebaut? :D
    Geht ja letztendlich darum, das der Blinker im dunkeln irritieren könnte. Und DAS interessiert auch die "silber-blauen" :P

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • ja natürlich. Aber meine Blinker leuchten nicht alleine wie man es bei den Xenons immer sieht.. und das ist natürlich viel auffälliger!
    Achwas die silber-blauen wollen nur unsere bestes und bei sowas drücken die meisten eh ein Auge zu..
    Bei jedem 3ten GTI den ich hier unten Rumfahren sehe leuchten die Blinker mit^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!