Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Die Prüfer sind nicht Blöd, selbst wenn man dort hin fährt und es davor abgestellt hat. Können die auch 1:1 zusammen Zählen, und wissen genau das man es danach wieder rein macht. Ist ja auch nur ne Sache von 1-2 Minuten.
    Die Karte die mein Kollege bekommen hatte, brauchte nicht mal die DEKRA oder so abstempeln. Hier hat der Stempel vom Autohaus gereicht :thumbup:

  • Muss aber auch sagen, dass mir es ohne besser gefällt. Also nur mit Standlich (Philips Blue Vision)

    so sehe ich das auch :thumbup:


    wenn ich mit dem normalen standlicht angehalten werde , dann habe ich einfach vergessen das auszustellen .
    kann man ja dann direkt machen und gut ist . so nach dem motto , upps habe ich das standlicht noch an ;)

  • Sorry, ich hab mal zwei Fragen, ist zwar nicht direkt zum Thema, aber ich will keinen neuen Thread auf machen.


    Codiert mir der :) auch das US-Standlicht oder sagt er, ist verboten mach ich nich.
    Kann man das US-Standlicht über einen Schalter an/aus schalten?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi


    Denke mal die meisten Händler werden es dir nicht codieren, musste ausprobieren :)


    Und ausschalten kann man es dann nicht seperat, leuchtet immer mit sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet ist.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kommt auf den Händler bzw. dem Mitarbeiter an, ob er es macht oder nicht.

  • Ok, danke schön. Mit dem Schalter ... häte ja sein können.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Das kannst du vergessen, dass die dir das beim Händler codieren.
    Damit würden die sich strafbar machen.
    Ich hab da mal selber angefragt.


    Du kannst dir allerdings bei Ebay so nen Zusatzmodul holen, was du zwischen die Standlichtversorgungsleitung
    schaltest und damit den Blinker ansteuerst.
    Dieses Modul könnte man natürlich auch mit nen Schalter an und ausschalten.
    Allerdings würde der Bordcomputer meckern, schätz ich mal


    Am Allerbesten gehst du zu Jemanden, der nen VCDS CAN Kabel hat.
    Wie z. B. meine Wenigkeit oder die Anderen aus der bekannten Liste.
    Ist ne Sache von 5 min.
    Ich hab bei mir 20% codiert und bin noch nie von den Grünen angehalten worden.

  • Also ich wurde letzte Woche angehalten. Habe 20% Codiert, und die Millitz fragte was ich mir dabei denke. Ich habe gesagt: "Lieber Herr Oberwachaufsichtsrat, was ist eigentlich ihr Problem?? Sie als BMW Fahrer haben doch keine Ahnung von der Marke aus Wolfsburg. Sie können gerne beim Autohaus Singer anrufen und sich über das Licht und Sicht Paket vom Golf 5 erkundigen. Dieses beinhaltet ein Standlicht, damit ich von den Fussgängern besser gesehen werde. Aber macht nichts, ihnen sei verziehen." (DAs war genau das was ich zu ihm gesagt habe) Ok, damit waren wir dann durch, und ich musste 10€ bezahlen weil ich kein Warndreieck dabei hatte. Verdammte Axt. Also immer sagen das es ja von Vorteil sei mit dem Standlicht, da man ja von Fussgängern eher war genommen wird. Bei mir hats wunderbar geklappt.


    naja ich fahre seit 2,5 jahren mit den echten xenon und auf 15% gedimmt
    hatte noch keine problemme auser das ein netter herr polizei meinte meine xenons sind china billig schrott nachgerüstet!!


    auserdem haben die bmw´s ja auch wenn leicht seitlich solche makierungsleuchten in orange mitleuchten

  • US Standlicht =! Seitenmarkierungsleuchte
    Leidiges Thema...^^

    naja ich fahre seit 2,5 jahren mit den echten xenon und auf 15% gedimmt
    hatte noch keine problemme auser das ein netter herr polizei meinte meine xenons sind china billig schrott nachgerüstet!!


    auserdem haben die bmw´s ja auch wenn leicht seitlich solche makierungsleuchten in orange mitleuchten

  • Ich wurde bisher 1x mit US-Standlich angehalten und es wurde nichts gesagt, nur die Papiere kontrolliert und das wars dann.


    Wenn sie es doch bemängeln lass ich mir spontan was einfallen, wenn garnichts hilft einfach ehrlich sein. Hab damit schon öfters gute Erfahrungen gemacht. ;)

  • Wenn sie es doch bemängeln lass ich mir spontan was einfallen, wenn garnichts hilft einfach ehrlich sein. Hab damit schon öfters gute Erfahrungen gemacht. ;)

    Na da musst du dich aber vorher entscheiden, erst spontan was einfallen lassen und wenn das nicht hilft ehrlich sein kommt sicher nicht so gut an.


    Wie verlief eine Polizeikontrolle eigentlich bei anderen?

  • Ich hab erst gesagt das ich mir das nicht erklären kann woher das kommt, hab auch mal in den Motorraum geschaut ob dort Kabel oder sowas liegen. Er hat es sich auch angeschaut und nichts gefunden.


    Dann hat er der immernoch nicht Ruhe gegeben und ich habs ihm gesagt ... da meinte er ich soll es wieder "mit dem Computer rückgäng löschen". :D
    Immerhin hat er von einer Straße abgesehen.

  • Immerhin hat er von einer Straße abgesehen.


    wenn er des öfters macht liegt er wohl bald im graben :D :P


    nein spaß beiseite...


    ich wurde auch schon öfters wieder mal angehalten mit 15%, aber keinem von den knallern isses aufgefallen...
    nichmal bei ner massen-verkehrskontrolle!!


    bin in der nacht mal mit neblern rumgefahren (ohne nebel natürlich) und hald us-standlicht (hätten sie eigentlich sehen MÜSSEN), aber dann haben die auch nur gefragt obs auf meiner straße denn nebel hätte, weil bei ihnen keiner war xD


    also entweder hatte ich immer glück oder es is der örtlichen polizei nich so wichtig :sleeping: 8)


    *toitoitoi*

  • also entweder hatte ich immer glück oder es is der örtlichen polizei nich so wichtig :sleeping: 8)


    *toitoitoi*



    hmm, ist mir auch schon aufgefallen das es in niederbayern niemand so eng sieht anscheinend :D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Wie verlief eine Polizeikontrolle eigentlich bei anderen?



    Ein Arbeitskollege bekam ne einfach Mängelkarte die jedes Autohaus bzw, abstempeln dufte fertig war die Sache.
    Und die Karte auch nur weil sein Kollege drauf bestand, der andere hätte keine ausgestellt.
    Also solong macht euch deswegen keinen Stress

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!