Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • hi leute,wollte mir das standlicht auch codieren lassen aber mein freundlicher sagte wenn es einmal codiert ist kann man es nicht rückgängig machen ?( was also wenn ich das machen lasse und ich krieg ne mängelkarte,tüvvorführung usw...? oder hat der freundliche einfach shit gelabert??? wieviel prozent würdet ihr mir empfehlen das man es sieht aber nicht zu aufdringlich ist??? besten dank schonmal für eure antworten :)

  • Blödsinn...kann man jederzeit wieder rauscodieren.


    Jeder empfindet es anders, wie es am besten aussieht.
    Probier etwas zwischen 10% - 20% aus, wobei ich 20% in der Nacht schon zu auffällig finde.

  • geht wieder zu löschen ;) ich bin für 15% Codieren mehr muss meiner meinung nach nicht sein



    15% ist ideal, wie ich finde alles drüber ist übertrieben.

  • 12 % am besten für nacht wie auch am tage.
    Und weg bekommst es immer;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Nabend,
    also ich fahre (ich glaubs zumindest) mit 25 prozent mit den xenonlooks rum,find eigentlich genau richtig^^
    sieht auf jeden fall hammer aus;) und angehalten wurde ich immer noch nicht(fahr sogar noch ohne kennzeichen
    vorne rum.bei uns ist das scheinbar egal:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hatte das schonmal hier im Thread geschrieben!


    Hatte 15% codiert und wurde angehalten! Erklärungen etc. nutzten nichts. Ich habe 20€ Strafe zahlen müssen!


    Daher habe es es jetzt wieder rauscodiert!


    @Alexrims: Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit! Und dann wird es schön teuer! :thumbup: Hoffe natürlich fpr dich, dass du lange unentdeckt bleibst :D

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hatte 15% codiert und wurde angehalten! Erklärungen etc. nutzten nichts. Ich habe 20? Strafe zahlen müssen!


    Da hatten sie wohl nen schlechten Tag, Kollege hatte nur ne Mängelkarte ( ohne Gebühren) bekommen was wir auf Arbeit abgestempelt haben und gut war.

  • Yo ich war auch ganzschön angepisst!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • da hilft nur locker bleiben, durchatmen und so tun als ob man von nix ne Ahnung hätte :D:D

  • Echt du hast 20 Euro bezahlen müssen?? Bist du nur mit Standlicht rum gefahren oder wie, ansonsten erkennen die das doch garnicht.
    Bin auch schon paar mal in Gießen, aber auch öfter mal in FFM angehalten worden und ich hatte bis heute überhaupt keine Probleme. Bei mir ist es sogar ein komplett orangener Balken, weil ich die äußere Birne ausgetauscht habe gegen eine komplett orange. Also man sieht in dem Balken kein Versatz bzw nur einen ganz leichten unterschied.


    Gruß

  • da hilft nur locker bleiben, durchatmen und so tun als ob man von nix ne Ahnung hätte :D:D



    So ist es :thumbup: das hilft, dann bekommst maximal ne Karte und kannst abrücken und gut ist.
    Mir kamen sie auch schon x mal entgegen, oder ich stand an der Ampel hinter ihnen und nix kam. Auch am Abend, wo man es definitiv sehen kann

  • :thumbup: danke für eure antworten,werde es dann mal 15% codieren lassen... ?( warum labert ein vw händler nur so`n müll :cursing:

  • Nein war abends und ich hatte das Licht komplett an.


    Bin dann in eine Verkehrskontrolle gewunken worden. Habe Licht komplett ausgemacht! Sie kamen dann an und sagten: Machen sie bitte nochmal ihre Beleuchtung an. Also ich es gemacht!


    Nunja, dan standen sie unmittelbar davor und konnten es begutachten!


    Daraufhin kamen sie zum dem Entschluss, dass es nicht erlaubt ist! Und ich bekam ein Knöllchen.


    Das dann 1 1/2 Wochen später in meinem Briefkasten lag!


    So und deshalb fahe ich mitleerweile ohne rum. Muss aber auch sagen, dass mir es ohne besser gefällt. Also nur mit Standlich (Philips Blue Vision)


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also ich lass es mir heute hoffentlich auch machen!


    Mir gefällt das ganz gut :)


    Kumel von mir hats auch. Sind dann in Stuggi gewesen und da haben se uns rausgezogen. Er fragte, warum er das hat und ich nicht...
    Er hat sich auch auf "Blöd" gestellt. Auf das hin hat er kurz nachgefragt, keine Ahnung wo, kam dann vom Partybus zurück und sagte, das ist nicht zulässig und gab ne Mängelkarte. Musste das abstempeln lassen vom TüV oder Dekra, weiss ich nicht genau, auf jedenfall ging er her, sagte zum TüV/Dekra Typen, ganz normal, Ich hätte das gern abgestempelt. Der meinte, hast es denn weg?
    Und dann kams: (War live dabei und fands echt cool)
    Er meinte
    "Ganz ehrlich? Ich habs noch. Aber mal ehrlich. Ich kann das jetzt rausmachen und abstempeln lassen. Ganz klar
    Aber Sie wissen genauso gut wie ich dass ich es eh wieder rein mache.
    Daher mein Vorschlag. Offiziel hab ichs rausgemacht, abstempeln lassen und dann wieder reingemacht. So spar ich mir den Aufwand.
    Antwort: Klar kann ich mir das denken. Aber..... Ach komm, gibt das Ding her!


    Ja ich weiss, das darf der eig nicht und ja jetzt werden bestimmt welche kommen und sagen, das is mal n depp oder sonst was...
    Ist ja auch krass, aber ich fands cool, dass er so kulant war :)


    Und wenn mich die Leitung mal zum Stop zwingt werd ich das Argument mit der Codierung zur Unterstützung des Standlichts bringen. Klingt sehr plausibel und meiner Meinung nach auch recht glaubwürdig, wenn man nicht dabei das schwitzen anfängt und in Panik ausbricht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!