Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Hi,


    Also mir gefällt das auch, wenn ich andere SW hätte, dann würde ich auch am überlegen sein, ob ich dass codieren lasse.
    Naja hab mich schon für andere SW entschieden


    Heute hab ich US-Standlicht das erste mal Live gesehen, mir kam einer damit entgegen. Schätze dass es 20-25% waren. Sieht echt klasse aus. Aber is halt noch ein Restrisiko, ob wohl bei uns, auf´m Land, nich so viel Polizei rum fährt. Mann kommt halt auch immer in Großstädte. ;(


    :thumbup: Ist eigentlich doof, ich bin dafür, dass das legaliesiert wird. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich fahre mit 20% rum. In den letzten Tagen hatte ich schon ein mulmiges Gefühl als ich gegen Abend in Göttingen unterwegs gewesen bin.


    So schaut es derzeit aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bhhklc6ttmctl9khd.jpg]


    Wobei ich finde, dass es mit den Halogen-Scheinwerfer ein wenig unauffälliger aussschaut, als mit dem XENON (Look) Scheinwerfern.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • ach wie gesagt, bei mir schaut es ja genauso aus! Finde es mega geil und bin 100% überzeugt die Polizei zu überzeugen das das legal ist.... =) fahre schon jeden tag 2 mal bei der Polizei vorbei ^^ und ganze Wochenende in Darmstadt nachts unterwegs gewesen und auf der Autobahn ca 10km hinter der Polizei hergefahren mit US Licht.. :)


    [Blockierte Grafik: http://paradizedcrew.de/web.jpg]


    15%

  • Also erstens würde ich mal sagen dass so gut wie kein werter Herr in Grün oder Blau oder wie auch immer sie rumlaufen das rafft^^
    Haben mich schon n paar mal kontrolliert aber nie was deswegen gesagt! Falls doch würde ich sagen habs so gekauft vllt drücken sie dann ein Auge zu.. wenn nicht hat man halt Pech gehabt :) wer schön sein will muss nun mal leiden wa?? :P
    Bei mir ist es auch nochmal auffälliger weil ich dazu noch gelbe Standlicht Led`s drin hab!



    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100316/temp/vy9fubmf.jpg]



    Grüße,


    Fabian




  • Das finde ich auch ! Hab 10% Codiert ! :thumbup:

  • Meine Ausrede wird ganz einfach sein ! Da ich der zweite bin der den Golf fährt und die VW AG die ersten waren die den gefahren sind kann ich nicht sagen warum die mitleuchten. 8)


    Fertig ! :thumbup:


    Wünsche euch noch einen schönen abend und allzeit gute fahrt !!!

  • Kann ja sein das ich mich täusche ...


    Aber mal auf den Gedanken gekommen das das US-Standlicht gar nicht verboten ist? ...
    Seitenweiße sich zu überlegen was man den Bullen sagt & dann ist es ja eig. gar net nötig.
    Ich kenn es zumindest so das es keinerlei verbotene Sache ist & somit die Polizei sich auch jegliche Fragerei sparen kann, Ahnung haben sie meist eh nich davon ^^


    Habe es bei mir auch drin & auch öfters nur mit dem Licht unterwegs & wurde damit noch nie angehalten, gibt also für mich keine Probleme damit 8)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • Kann ja sein das ich mich täusche ...



    Ich kenn es zumindest so das es keinerlei verbotene Sache ist & somit die Polizei sich auch jegliche Fragerei sparen kann, Ahnung haben sie meist eh nich davon ^^

    Du täuschst dich gewaltig :)


    Kleines Zitat aus der StVZO gefällig?

    Zitat

    § 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten


    (1)
    [...]
    Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.
    [...]

    Somit sind auch mitleuchtende gelbe Blinker gesetzesmäßig unzulässig. Und man kann davon ausgehen das die meisten Herrschaften des KArnevalsvereines durchaus dieser Vorschrift mächtig sind. Die meisten interessiert es schlicht nicht. Und wenn dann gucken manche einfach nach der kreativsten Ausrede. Ans Bein pissen können die guten einem deswegen trotzdem bis hin zur Stilllegung :)

    Meine Ausrede wird ganz einfach sein ! Da ich der zweite bin der den Golf fährt und die VW AG die ersten waren die den gefahren sind kann ich nicht sagen warum die mitleuchten. 8)

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Fahrzeugführer ist für den Einwandfreien Zustand seines Fahrzeuges verantwortlich. Selbst wenn es nur von einer dritten Person geliehen ist. Hab _Ich_ auf meinem Auto abgefahrene Reifen, leihe es nem Kumpel und _Der_ wird damit erwischt, ist _Er_ dran, obwohl die Karre mir gehört!



    Ich kanns nicht oft genug sagen schreiben : Ich finds immer wieder verwunderlich mit welch offensichtlich krimineller Energie so manche Menschen im Straßenverkehr unterwegs sind. Und selbige dann als Bagatelle o.ä. abtun... Sagt meines Erachtens nach viel über ein ganzes Volk aus... :D

  • alopecosa Du kommst in fast jedem Thread ziemlich Arrogant rüber :/


    @Topic Ich werde mir wohl kein US Standlicht codieren lassen... Bin zufrieden mit dem Standlicht der Xenonlooks

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • ah ok, also das mit den weißen Begrenzungsleuchten kannte ich bisher auch net, aber mal gut zu wissen. Hatte mich gestern mal noch ne Weile durch Forum belesen & viele haben geschrieben (so wie Du auch schon) das es die meisten Polizisten schlicht & einfach net interessiert mit dem US-Standlicht. Naja bei uns sind die Karnevalisten ganz human, legen das Fahrzeug net glei still & mehr als es sich von nahen ansehen werden die net machen :) ... wenn doch gibts nen paar aufn Hinterkopf 8)

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • alopecosa Du kommst in fast jedem Thread ziemlich Arrogant rüber :/


    @Topic Ich werde mir wohl kein US Standlicht codieren lassen... Bin zufrieden mit dem Standlicht der Xenonlooks

    Ich nenns nun mal selbstbewusst ;) Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Gewisse Regeln haben ihren Sinn. Ebenso ein Dorn im auge sind mir LKW Fahrer die meinen die Straße mit bunten Weihnachtsbäumen, Mercedessternen oder blinkenden MAN Zeichen erleuchten zu müssen. Schrecklich sowas. Ich kann auch nix dafür wenn fast jeder Thread in dem ich mich so rumtreibe irgendwas halblegales an sich hat.


    Das Problem ist auch einfach das scheinbar bei manchen Leuten das Hirn aussetzt sobald sie irgedndwas Leuchten sehen etc. Es ist Fakt das, wenn man es genau nimmt, die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt wenn man sich so nen Mist dranbastelt/reincodiert. Und ohne Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz. Und dann lass mal was passieren. Versicherungen sind erfinderisch wenns drum geht nicht zahlen zu müssen! Ich sag dazu nur noch Tune it Safe!


    Wenn manche meinen sie stehen über dem Gesetz ist das nur richtig so, das selbe wie in den verpeilten Xenon-Threads!

    So seh ich das auch :)



    dumdidum





  • Man kann sich aber auch anstellen ! :cursing:


    Wa ist den schlimmer ein Fahrwerk das selber eingebaut ist und vom TÜV nich abgenommen ist oder so ein blödes US Standlicht !!! X(

  • Naja man kann ja seine Meinung ruhig sagen, aber ich finde, du kommst immer sehr Provokativ rüber... Sry, hört sich für mich aber immer so an bei dir ...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!